merkwürdiges Bremsverhalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• merkwürdiges Bremsverhalten

Hallo,
      mein neuer Captur (März 2018) zeiEsgt nach längeren Standzeiten oftmals beim Anfahren ein merkwürdiges Bremsverhalten.
      Unabhängig von den Witterungsverhältnissen greift die Bremse nicht richtig. Ist euch dies bekannt?
      Danke für eure Antworten
      Fred

""
    • Hallo Fred,

kannst du das weiter, deutlicher, beschreiben?

längere Standzeit = 1 Tag, 1 Woche, länger?

Fällt das Pedal durch oder spricht die Bremse nur verzögert an? Rutscht es durch wie nach der Waschanlage (Wachs)?

Bremsen setzten Flugrost an, Verschmutzung, Drücke im System müssen ggf. nach "langer Standzeit" erst wieder aufgebaut werden ... dies alle könnte ursächlich für ein verzögertes Bremsverhalten sein.

Bei Unsicherheit: Fahrzeug stehen lassen! Service anrufen.

_______
      LG
      rüdiger
    • Hallo Rüdiger,

danke für deine Antwort. Dieses Bremsverhalten ist unabhängig von der Witterung (Flugrost) und von der Standzeit. Es taucht sowohl nach ein paar Stunden als auch bei längeren Standzeiten auf. Die volle Bremswirkung wird, z.B. beim Zurücksetzen aus der Garage) nicht erreicht. Erst beim zweiten Bremsen. Ein Bekannter von mir meinte, es könnte mit dem Unterdruck zu tun haben. Ich werde die Werstatt aufsuchen.
      LG Fred

• Hatte heute ja meine Probefahrt mit dem HH...
      Also auf freier Strecke mal in die Eisen....holla....der zieht ja ordentlich nach links. Bild ich mir das nur ein? Also noch mal mit dem gleichen Ergebnis. Unglaublich.
      Während der Probefahrt tauchte dieses Phänomen nicht mehr auf. Auch aus 100 km/h nicht mehr. Ich denke, da der HH schon ne Weile (1-2 Wochen ) beim Händler stand, hatten die Bremsen wohl etwas rote Pest angesetzt...
      Aber wenn nach einer Versuchsbremsung wieder alles gut ist - dann klappts ja. Allerdings, wenns öfters auftritt - Händler! :wue:

Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
      EZ.09.15, R-Link noch ohne Funktion, aber bis dato NORWEGEN als Navikarte geladen...
      Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
      Rückfahrkamera - I´ll never miss it...