Rückrufaktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückrufaktion

      Hallo liebe Captur Freunde,
      habe heute bei meinem Händler angerufen zwecks Sommerreifen Montage,da hat mir die
      freundliche Sekretärin mitgeteilt das es eine Rückrufaktion gibt.Es sollen bei der Reifenmontage die Bremsleitungen kontrolliert werden,und falls was gemacht werden müsste,ein neuer Termin vereinbart werden muß.Hat jemand schon etwas davon gehört,und weiß um was es genau geht?War etwas kurz angebunden ,um mit dem Meister noch zusprechen was für Arbeiten dann durchgeführt werden.

      ""

      Gruß Schwups

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
      Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
      Erstzulassung 05.2017

    • Hallo und guten Morgen,

      wenn ihr auf der Homepage des Kraftfahrtbundesamtes KBA nach dem Renault Captur sucht, werdet ihr unter der KBA-Referenznummer: 5207
      einen Rückruf bezüglich einer Überprüfung der Bremsleitungen finden.

      Das ist aber meines Wissens schon ein recht alter Rückruf, ich meine davon schon vor ner halben Ewigkeit in diversen Medien gelesen zu haben. **hat sich erledigt, siehe nachfolgender Post vom clubagentin**

      Freundliche Grüße,

      Roman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Roman ()

    • Also mein Händler findet zu meiner Fahrgestellnummer keine Meldung. Mal abwarten ob ich Post bekomme...
      Auf jeden Fall vielen Dank für die Info! :kaf:


      EDIT: Zur Info: Meiner ist EZ 01-15, BJ über den Jahreswechsel 14/15 hinweg
      Vielleicht war das da schon bekannt und behoben?!

      Helly Hansen - mit Sitzheizung 8o und Rückfahrkamera :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von clubagentin ()

    • Dank des Hinweises von Clubagentin habe ich den Eintrag beim KBA (Kraftfahrtbundesamt) zum Anlass genommen und meine Werkstatt kontaktiert:
      1. Der Eintrag ist erst gestern veröffentlicht worden
      2. Mein Captur (EZ 02/2014) ist betroffen
      3. Bei einigen Capturs ist diese Maßnahme "rot"gekennzeichnet und daher dringend (auch bei meinem: Prüfung und ggf. Reparatur)
      Habe den nächstmöglichen Termin bekommen (direkt nach Ostern, vorher war ich nicht verfügbar) und werde das gemeinsam mit dem Radwechsel Winter --> Sommer zusammen erledigen lassen

      Vielen Dank in die Runde - mit diesem Forum sind wir sehr schnell, wenn es um die Sicherheit des Autos geht.
      Hier nochmal der Link direkt zur Seite des KBA, wo man nachschauen kann: Rückrufaktionen

      Gruß
      Uli :auto:

    • Halle miteinander,

      habe gestern auch durch Zufall von der Rückrufaktion gehört und mich heute bei meinem Händler erkundigt und konnte sofort da bleiben. Es handelt sich um eine "OTS 0C07"-Aktion, die wohl besagt, dass unter 1% der betroffenen Fahrzeuge diesen Fehler (Scheuern von Bremsschläuchen an der Radabdeckung) hätten. Gestern war unter "My Renault" noch keine Rückrufaktion verzeichnet. Schaue gleich mal, ob es heute drin ist.

      Auch von mir Dank in die Runde und einen schönen Tag,
      Gerda

    • Huhu zusammen,

      habe auch gerade mal bei meinem Händler angerufen... Mein Cappi ist auch betroffen.
      Am 07.04. habe ich den Termin zur Kontrolle. :S
      Danke für den Beitrag :thumbsup: , wer weiß ob ichs anders erfahren hätte :rolleyes: Der Mann vom Service meinte zwar, dass die betroffenen Fahrzeughalter angeschrieben werden aber man weiß ja nie.
      LG Sabrina

      Captur Luxe TCe 90 - Bi-Color - Platin Grey - Black Pearl :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sabse1508 ()

    • Beste Grüße aus Altötting
      Wolfgang


      ______________________________________________
      Captur Dynamique TCe 120 EDC

      | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
      | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |