Sicherungen Captur 2

  • Habe heute mal mich zum Thema Sicherungskasten auseinander gesetzt.

    Ja ich bin zu Blöd. X(

    Hier 2 Bilder.

    Einmal welche Sicherung was ist , und einmal ein Kasten im Innenraum der nicht dazu passt.

    Wer hat Diplom und erklärt mir das.

    Mal abgesehen davon das der Scheibenwischer eine 30 A hat laut Bild, aber im Kasten garkein 30 A Steckt?


    Sicherungen Innenraum.jpg20230624_081507.jpg

  • Hallo Wudusoft,


    das Pickerl fehlt bei meinem…


    Der Kabelbinder der Transportsicherung ist noch nicht entfernt worden! Unbedingt entfernen und die Sicherung muss noch eine zweite Raste reingedrückt werden. Unbedingt von hinten dagegen halten!


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ja hast du vielleicht Recht.

    Durch die Spannung des Kabelbinders könnte die Sicherung ungewollt mal heraus springen.

    Würde ich aber ja merken, weil ich nun weiß, weil das EasyLink dann sofort aus ist.

  • Ja hast du vielleicht Recht.

    Durch die Spannung des Kabelbinders könnte die Sicherung ungewollt mal heraus springen.

    Würde ich aber ja merken, weil ich nun weiß, weil das EasyLink dann sofort aus ist.

    Ja nicht vielleicht. Das Ding muss raus, steht ja sogar drauf. Ich würde auf jeden Fall deine Werkstatt darüber informieren, dass die bitte jeden ausgelieferten Captur überprüfen. Das geht so nicht.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • So da ist der Schlingel.

    cut the strap / push hard 2 times 6kg = Schneiden Sie den Riemen ab / Drücken Sie 2 mal 6 kg kräftig

    Habe wie von @Uh_newyork beschrieben gegen gehalten.Sonst ist der Halter denke auch ab.

    Will ich mir garnicht vorstellen was bei Tempo 100 km/h und schneller passiert, wenn die mal rausspringt.


    Laut @LiLu bleibt nur noch die ZV, Motorstart und fahren, ABS aktiv.

    Aber sicher ist sicher.Steht ja drauf soll ab und macht aus technischer Sicht auch Sinn.

  • Naja. Die springt ja nicht ganz raus. Hab aber schon einige Kuriositäten erlebt, wenn die nicht richtig sitzt.

    Von Easylink Neustart ohne ersichtlichen Grund über Reset Tages KM der Instrumententafel, Rückstellung der Instrumententafel auf Werkseinstellung ( also dunkleres Display, anderes Layout ), .....


    Strom geht seltsame Wege ^^ . Aber klar. Effektiv hängen an den 3 Pins ja nur 2 dran. Und wenn das nicht richtig sitzt verhält es sich sich wie eine kalte Lötstelle: Kontakt zu 70% da, Bodenwelle oder Gullideckel = kurz unterbrochen = Wo kein Strom..... da keine Arbeit.. :D

  • Hallo Lily,


    das gleiche passiert auch, wenn die Batteriepole locker sind, was bis zu einem bestimmten Baujahr Standard ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Das mit dem Plus Pol ist mir auch beim Batterie Tausch aufgefallen.

    Kann man einfach nicht fester ziehen.

    Suche auch noch nach einer Lösung.

  • Hallo Wudusoft,


    Tausch der Batterieklemmen gegen solche, die der gängigen Norm entsprechen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • BIS JETZT hat hier niemand geschrieben, wie der Belegungsplan der Sicherungen beim Captur 2 aussieht. Gehe mal davon aus das es niemand mit Sicherheit weiß. Toll dass der angebrachte Aufkleber falsch ist. Und super das in der Not niemand sich selber helfen kann. Und ich vermute mal das selbst der ADAC das Auto dann zur nächsten Werkstatt schleppen muss, weil eine Sicherung der Benzin Pumpe für 10 Cent kaputt ist, aber nicht gefunden werden kann. Ja liebes Renault ganz großes Kino.