R-Link Traffic schaltet nicht zurück

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hast du R-Link oder Media-Nav ?

""
      Viele Grüße ... Cappitän Michael

Captur-2 Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
      ( Captur-1 Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )
    • I love my Captur schrieb:

Hast du R-Link oder Media-Nav ?
      Ich hab Media-Nav.

Ich dachte gestern noch, es liegt daran, dass ich kein Bluetooth anhabe, wenn ich mein Telefon anstöpsel. Aber heute hat das den erwünschten Erfolg auch nicht gebracht. Keine Musik vom Handy. Stille. Nach 2-3 mal ab und anstöpseln kann ich dann ein Lied auf dem Handy antippen und es spielt, aber ich darf dann nicht weiterschalten. Das geht bis zum nächsten Verkehrsfunk/Nachrichten gut.

Gibt's das Thema noch an anderer Stelle?

Der Ursprung hier war ja R-Link...
      Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz
    • Okay, ich glaube (hoffe!) das Problem hat sich gelöst.

Ich habe letztes Wochenende einfach mal die Bluetooth-Verbindung zwischen iPhone und Captur entfernt und neu angelegt. Offensichtlich gab es danach ein Missverständnis zwischen Auto und Telefon. Nach einem Neustart des Handys funktioniert es zumindest seit heute Morgen wieder einwandfrei. Ich hatte vorher schon alle Verbindungen getrennt und erneut verbunden, Caches gelöscht und zurückgesetzt...

Vielleicht/Hoffentlich schwingen sie jetzt wieder auf der gleichen Wellenlänge :love:

Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz
    • Nachdem ich nach längerer Zeit wieder mal Musik vom USB-Stick gehört habe, tritt jetzt auch bei mir ständig das Problem auf, dass nach einer Verkehrsdurchsage nicht wieder auf den USB-Mode zurückgeschaltet wird. Durch Betätigen der Mute-Tasten wird die Wiedergabe vom USB wieder eingeschaltet. Ich glaube auch, dass im Hintergrund die USB-Musik während der Durchsage weiterläuft.

Da ich mir ziemlich sicher bin, dass das früher bei mir immer geklappt hat, vermute ich mal, dass evtl. durch eines der letzten Upgrades der Fehler hineinprogrammiert wurde.
      Kann das sein und funktioniert bei euch das Zurückschalten auch nicht mehr ?

Viele Grüße ... Cappitän Michael

Captur-2 Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
      ( Captur-1 Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )
    • Also wir haben bei unserm R Link ende Mai ein Update gemacht und bisher kein neues Update bekommen daher denke ich mal das wir auf dem Aktuellen Stand sind und bei uns schaltet nach der Verkehrsdurchsage zurück zum USB Stick an die Stelle wo es aufgehört hat.

Grüße Simone und Jürgen

Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer

"Vorgänger Opel Corsa 1.2L"