Anhängerkupplung

• Captur 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin,

nicht falsch verstehen, aber ich glaube ich bin der einzige Mod hier.
      Aber ich arbeite Schicht, wenn auch kurz, und bin vor 3 Tagen Opa geworden, da kann es schon mal vorkommen daß ich meine Prioritäten anders setze.
      Aber grundsätzlich bin ich froh darüber wenn man mir einen Hinweis gibt wenn etwas verschoben werden sollte, besonders wenn ich in Captur 2 eigentlich nicht lese sondern nur überfliege. (BTW: Blauer Knappe, Du kannst Dich gerne beim Admin um einen Mod-Job bewerben, dann darfst Du selbst Posts verschieben, nur mal am Rande ).
      Ich mag es nur nicht so besonders wenn von oben herab erwartet wird das ich hier Gewehr bei Fuß stehe, so wichtig ist das Forum nicht, sollte es für keinen sein.
      Pako kann ( und will ) ich nicht ersetzen, der hat wirklich viel getan hier und das kann ich vom Fachwissen ( Captur eben ) gar nicht leisten.
      So, und nun ist gut hier, war eh schon zuviel off Topic, sonst muß ich mich am Ende noch selbst maßregeln. :)

""
      ---
      In diesem Sinne

Der Lotse

Renault Captur TCe 120 Intens

118 PS, 6 Gang Handschaltung - Silber-Platin Grau - Dach schwarz - LED Pure Vision - TWW - Rückfahrkamera -
      Einparkassistent - TomTom Live - Karte Europe v1011 - R-Link Evolution v11.346 -
      Paket City - Paket Vision - LM 17" -
      Erstzulassung August 2018
    • Da du ja keine Ruhe gibst......so langsam ärgere ICH mich.

Zum Thema „nicht falsch verstehen“

Man muss nichts reinlesen, was ich nicht geschrieben habe......außer man will es. Ich habe nur in Beitrag 11 geschrieben, das du es „leider“ zu dem Zeitpunkt nicht geschafft hattest, das Thema zu verschieben.

„leider“ ist ein Ausdruck des Bedauerns im Sinne, dass das Thema da noch falsch platziert war, kein Vorwurf. Nicht mal ansatzweise so gemeint.

Und „von oben herab“ war das auch nicht. Es war eine sachliche Info. Man muss nicht nach Schuhen suchen, um sie sich anzuziehen. Und ich verbitte mir den Vorwurf.

Egal ob Schichtarbeit oder Opa werden. Auch ohne solche Anlässe musst du dich hier nicht rechtfertigen. Du machst das nebenbei.

Captur Crossborder Energy TCE 120, schwarz und Dach Platin mit BOSE und Innendesign rot,
      R-Link Version 11.344.3064886-8056, Europa Karte v1011.V9022

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

Beitrag von captur2020 ()

Dieser Beitrag wurde von Lotse gelöscht ().
    • Gestern - also am 13. 10. 2020 - ist bei meinem AH die Anfang Juli bestellte abnehmbare AHK eingetroffen.
      Eingebaut wird sie aber erst am 26. 10. 2020, weil das in der Werkstatt nur einer kann :)

captur2020 schrieb:

Siggi 48 schrieb:

Hey Leute,

.... Leider ist PAKO hier im Forum nicht mehr aktiv, der konnte immer relativ schnell etwas verschieben oder ändern.

Aber all zuviel Spaß hat er nicht verstanden - s. Beiträge Nrn. 162 - 165 vom 20. Febr. 2020
      CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
      Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket
    • Neu

Meine beim :) bestellte und eingebaute abnehmbare AHK, ist ein Fabrikat von Westfalia. Ich denke da hat man etwas gutes vom deutschen Markenhersteller :upp::thumbsup:

Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung;Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
      Softwareversion: 283C39164R

• Neu

Ich hab lieber gar nicht den Preis bei Westfalia geschaut :whistling: Wozu im Nachgang ärgern :thumbsup:
      Das wird wohl bestimmt einiges günstiger sein.
      Ich hab bei Reno mit Einbau knapp 980 bezahlt, ohne AHK Vorbereitung ab Werk.

Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung;Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020

• Neu

das geht preislich aber noch. Einige Händler nehmen wohl auch mehr.
      Hast du die Bezeichnung der Kupplung? Wobei wohl vom Händler noch einige Einstellungen vorgenommen werden müssen, sodass man wohl eh wieder beim Händler landet.

Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Liefertermin Prognose KW 48.

• Neu

ls8477 schrieb:

Hast du die Bezeichnung der Kupplung?
      Ich guck morgen mal nach. Komischerweise gibt es auf der Seite von Westfalia noch gar keine verfügbare AHK für den Captur 2 ?( . Vielleicht produzieren sie diese momentan noch exklusiv für Renault. Die AHK ist aber genauso wie ich sie haben wollte, vor allem wird sie von unten gesteckt, und nicht von hinten. Dabei sieht man nämlich immer die Aufnahme wo die Kupplung eingesteckt wird.

@Blauer Knappe

Welche Marke hast Du einbauen lassen? Und wieviel konntest Du sparen?