Vernetzte Service abonnieren über My Renault App funktioniert nicht

  • Hallo,

    An meinem Captur II sind die "vernetzten Service" abgelaufen, über die My Renault App klappt das abonnieren nicht (Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten)

    Weiss zufällig jemand, ob das direkt über Renault Deutschland (auch telefonisch) verlängert werden kann oder ob ich das direkt über den Händler verlängern lassen muss?


    Danke für eure Antworten :thumbup:

  • Hallo TimoSindy ,


    ich wußte gar nicht, dass man über die MyRenaultApp am Handy auch die Update-Pakete bestellen kann.

    Mein meiner MyRenaultApp (unter Android) ist dass nicht möglich. Ich kann nur über die Webseite https://myr.renault.at die Pakete bestellen.

    Hast Du diesen Weg (myr.renault.de) schon ausprobiert?


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Hallo Timo,


    die Services sind ausschließlich in MyRenault verfügbar, wenn man über einen Browser einsteigt.

    Die Funktion ist im EasyConnect Store. Der kann auch Renault Connect Store heißen. Die Bezeichnungen wechseln immer wieder mal.


    Es kann durchaus sein, dass im Store keine Services gekauft werden können. Wende Dich dann an den Importeur oder Händler.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo TimoSindy ,


    ich habe meine Connected-Services gestern über die Webseite https://myr.renault.at um ein weiteres Jahr aktualisiert und es hat anstandslos funktioniert (sowohl die Bezahlung als auch die Aktivierung). Sie sind nun für Remote-Control und Smart-Navigation bis Februar 2025 verlängert (mein 3 Jahres Pack läuft im Februar 2024 ab):


    Vernetzte-Services_CapturPHEV.jpg


    Die Bestellung habe ich am 05.07. um 18:35 durchgeführt (Bestätigungs-E-Mail der Bestellung) und die Aktivierung erfolgte am 06.07. um 03:04 (ebenfalls Bestätigungs-E-Mail). Das ganze hat € 93,- gekostet (79€ + 14€).

    Als über die Webseite funktioniert es .... :thumbup:  ^^.

    Übrigens sind laut Auskunft von Renault Österreich die Services "Vehicle Odometer Status" und "Drahtloses Firmware Update" nun in der Verlängerung von "Pack Remote Control" bereits enthalten. Hier hat es eine Änderung durch die Zentrale von Renault gegeben.



    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

  • Hallo an alle,


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Ich habe es auch über den Browser am Laptop bei my renault probiert und konnte es nicht verlängern. Habe die Vermutung da es schon abgelaufen ist, ist es vielleicht deswegen nicht mehr möglich.


    Ich werde mal bei meinem Händler nachfragen


    Beste Grüße

  • Hallo Timo,


    es gibt eine Zeitspanne, wo die Verlängerung der Services nicht angezeigt wird. Das sind vom Ablauftag Weg drei Arbeitstage. Samstag, Sonntag und Feiertage zählen nicht als Arbeitstage.

    Ist dieser Zeitraum vorüber, sollten die Verlängerungsmöglichkeit der Services wieder angezeigt werden.


    Ist das nicht der Fall, dann unbedingt bei Renault oder in der Werkstatt reklamieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Leute

    Das Thema wurde schon vor ein "paar" Tagen gestartet, ich möchte mich hie jedoch einklinken.

    Bei mir (im Captur II) sind die ursprünglichen 1."Remote Dashboard", 2."Auto Update" und 3."Echtzeitnavigation ab 17.11.23 abgelaufen.

    Über die App My Renault wird mir nun das Paket "Smartnavigation" für 12 Mon. zu 79,90€ und für 36 Mon. zu 159,90€ angeboten.

    Nun meine Fragen:

    1. Wozu benötige ich beim Captur II das Remote Dashboard?

    2. Funktioniert das Update der "Betriebssoftware" nur über "Auto Update, oder kann man das auch manuell machen?

    Ist es überhaupt notwendig ein Update zu machen?

    3. Ich benutze Navigationsgeräte (fest oder mobil) im Auto seit es sie gibt und dabei ohne direkte Internetverbindung, also per GPS. Das Funktioniert wohl auch weiter im Captur. Ich kann Ziele (auch Orte, Straßen und Hausnummern) eingeben, wenn die abgelegten Karten aktuell (meine sind es gemäß Alliance Connected Toolbox) sind und navigiere per GPS. Bleibt aber das Karten-Update über die Toolbox kostenfrei? Vorgestern gemacht und alles ging ohne Probleme! Die Infos im Netz dazu sind widersprüchlich.

    3.Bei der nicht aktiven Smartnavigation fehlen natürlich die wirklich aktuellen Karten und was nicht unwesentlich sein kann, die aktuelle Verkehrssituation. Die Tomtom-Dienste, wie Radarinfos sind in Deutschland sowieso nicht verfügbar.

    Schlußfrage: lohnt sich also das Paket?

    Gruß Hartmut

    Renault Captur II, INTENS TCe 155 EDC GPF

    Benziner, Automatik,

    EASY LINK, 9,3 -Zoll-Tuchscreen mit Navigation , Bose Sound-System

    Herstellungsdatum: 20.07.2020

    In meinem Besitz:02.08.20222

  • Hallo Hartmut,


    dass Paket Smart Navigation beinhaltet automatische Kartenupdates, Verknüpfung mit der Google-Adressensuche, TomTom Echtzeit-Verkehrsinfo, Tür-zu-Tür-Navigation.


    Das Remote Dashboard zeigt Dir in der App die Gesamtkilometer, die aktuellen Rest-Reichweitenkilometer sowie den Standort des Fahrzeuges an.


    Zusätzlich kannst Du in der App noch eine Navigationsadresse eingeben und diese im Vorfeld an Dein Fahrzeug senden, so fern dieses Netzabdeckung hat.


    So funktioniert es zumindest in meinem Espace.


    Wenn die Connected-Services abgelaufen sind, sollten auch keine Karten-Update über die Toolbox mehr funktionieren.


    Aber vielleicht hast Du ja Glück gehabt oder war es noch eine alte Karte, welche Dir dort angeboten wurde?



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:


    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hallo Hartmut,


    auf der deutschen Web-Seite von Renault habe ich nichts passendes dazu gefunden, aber auf Renault Österreich gibt es folgendes zu den einzelnen Paketen:


    Renault-Connect-Services-Price-2024.JPG


    Ich selbst habe für meinen Renault Captur PHEV die Pakete "Pack Smart Navigation" und "Pack EV Remote Control" im Juli 2023 gekauft, da meine ursprünglichen Services mit 17.02.2024 ablaufen. Das sollte in den nächsten Tagen der Fall sein. Ich habe auch entsprechende Benachrichtigungen bekommen.

    Wie Heiko ( komet ) es erwähnt hat, gibt's die Kartenupdates nur mit Kauf eines gültigen "Pack Smart Navigation" nach den drei Jahren. Du hast ja einen Captur 2 TCe155 Intens, wenn ich das in den Kommentaren von Dir richtig gelesen habe. Ich schätze mal, Du hast einen 9,3" Mediadisplay bei Deinem Easylink und ein 10" Cockpit-SmartNavigation Display installiert.

    Da sollten die beiden Pakete "Pack Smart Navigation" und "Pack My Remote Car" die richtigen sein. Das Paket "Pack EV Remote Control" ist ja nur für Captur E-Tech Modelle (HEV und PHEV) sinnvoll.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)