18–Zoll–Leichtmetallräder "Pasadena" wintertauglich?

• Captur 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 18–Zoll–Leichtmetallräder "Pasadena" wintertauglich?

Guten Morgen,

wie schon im Titel geschrieben, sind die 18–Zoll–Leichtmetallräder "Pasadena" wintertauglich? Sprich kann ich die guten Gewissens mit Ganzjahresreifen ausrüsten?

Schönes Wochenende!

""

Renault Captur 2, Intens TCe 130 GPF, Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Pasadena 18" LM-Felgen, Verkehrszeichenerkennung, Innenlook-Paket blau, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Infotainment-Paket, Sitzheizung

• Ich habe es im 17" Bahamas Alufelgen schwarz/glanzgedreht-Thread schon angesprochen...

Gestern habe ich meinen Händler darauf angesprochen und es ist so wie ich dies auch aus der Vergangenheit kannte.
      Grundsätzlich kann man diese Art Alufelgen - ich spreche jetzt von den Pasadena und Bahamas Felgen "glanzgedreht" (ganz wichtig!) - im Winter nutzen. Allerdings muss man beachten dass sie eben "glanzgedreht" sind, d.h. an der Front per CNC-Maschine ganz fein bearbeitet, werden dann anschließend mit einem dünnen Klarlack überzogen und damit für kleine Beschädigungen "haltbarer"gemacht. Das heißt somit, wenn ich sie im Winter "normal" fahren würde passiert erst mal nichts... sobald aber ein kleiner Steinschlag, eine Bordsteinberührung oder sonstiges eben diese dünne Klarlackoberfläche beschädigt, dringt eben im Winter auch Salz auf und unter diese dünne Klarlackoberfläche und zerstört ganz allmählich die Struktur der Felge. Und abgesehen davon sieht es nicht schön aus.
      Korrosionsschäden an Alufelgen.jpg

Ich werde meine Bahamas-Felgen auch auf Winterreifen aufziehen lassen und gehe dieses Risiko bewusst ein - wohlwissend, dass es die Felge auf kurz oder lang zumindest unansehnlich macht.

Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, Infotainment-Paket, Safety-Paket, notgedrungen Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung, Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R...

Renault Captur TCe 120 EDC Luxe, stahlgrau / Dach schwarz, City Paket plus, Leichtmetallfelgen 17" schwarz, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt, Renault R-Link, Vordersitze beheizbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moppel ()

• ls8477 schrieb:

Stahl wird auch rostig und unansehnlich.
      Stimmt, aber bei Stahlfelgen kommen ja auch noch Radkappen drauf, dann sind die fast nicht mehr sichtbar. Gehen die mal kaputt, sind diese mit wenig Geld austauschbar. Es gibt auch ganz schöne Radkappen.

Grüßle Sabine
      Renault Captur Intens TCe 130 GPF

DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz

Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
      Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:
    • Bei so einem Auto finde ich Stahlfelgen furchtbar, ich fahr seit 25 Jahren Alufelgen im Winter. Bei normaler Pflege sind die Orginal Renault Felgen super im Winter.
      Meine 18“ sind schon mit Winterreifen bestückt.

CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
      Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
      Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
      Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
      Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
      Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020
    • Bei meinem Captur alt haben die Alu-Originalfelgen von Renault jetzt sechs Winter hinter sich, und sehen noch passabel aus. Und das, obwohl ich kein Pflegeteufel bei Autos bin, alle vier bis sechs Wochen Waschanlage, mehr geht da nicht bei mir ;):/:thumbup:

Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung;Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
      Softwareversion: 283C39164R

• Jeder muß es selber wissen. Meiner hat dieser Woche seine Winterschuhe bekommen........ Mit Stahlfelgen und Abdeckkappen. :D:D

Grüßle Sabine

Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    • ls8477 schrieb:

Dalmimaus schrieb:

Jeder muß es selber wissen. Meiner hat dieser Woche seine Winterschuhe bekommen........ Mit Stahlfelgen und Abdeckkappen. :D:D

Grüßle Sabine
      Männer achten halt mehr auf schöne Schuhe :D
      Wirklich? :13: ..... Und weg! :go:

Grüßle Sabine

• Wenn schon Winterreifen auf Stahlfelgen würde ich aber die Abdeckkappen weglassen. Dahinter sammelt sich so allerhand an, trocknet auch schlechter ab und die Felgen gammeln früher als ohne Abdeckung.
      EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020
      Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.
      Easy Link Software Version 283C34777R, Version Kartenmaterial ??
      Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4
    • Siggi 48 schrieb:

Wenn schon Winterreifen auf Stahlfelgen würde ich aber die Abdeckkappen weglassen. Dahinter sammelt sich so allerhand an, trocknet auch schlechter ab und die Felgen gammeln früher als ohne Abdeckung.
      Nö. :whistling: Dann sehen die Autoschuhe wieder blöd aus. :thumbdown: Habe bis jetzt immer Stahlfelgen im Winter gehabt ( mit Abdeckung). Auch nach 8 Jahren (bei meinem vorhergehenden Auto) sahen die Felgen immer noch gut aus.

Grüßle Sabine

• Dalmimaus schrieb:

Jeder muß es selber wissen. Meiner hat dieser Woche seine Winterschuhe bekommen........ Mit Stahlfelgen und Abdeckkappen. :D:D

Grüßle Sabine
      Hier mal zwei Bilder von den Winterschuhen meines Cappi. Ist zwar Cappi 1, aber so schlecht schauen die auch nicht aus, egal ob beim Cappi 1 oder Cappi 2.
      Dateien