Hallo trialemi,
nur das Messen der Batteriespannung direkt an den Batteriepolen zeigt die korrekten Werte.
An welchem Anschluss hängt der Batterieguard?
Liebe Grüße
Udo
Hallo trialemi,
nur das Messen der Batteriespannung direkt an den Batteriepolen zeigt die korrekten Werte.
An welchem Anschluss hängt der Batterieguard?
Liebe Grüße
Udo
Vielleicht ist ein Supercap verbaut.
Haben die meisten Fahrzeuge mit Start & Stopp heutzutage.
Der ist direkt an der Batterie an den Polen ist der angeschlossen, wie es sein soll bei dem.
Der hängt bei mir auch dran, funktioniert bisher recht gut.
Aber ich habe trotzdem immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich mit der Kiste nach längerer Standzeit los muss. Dehalb habe ich ja einen großen Starthilfe-Akku auf LiFePo-Basis. Ich traue den Fahrzeugen einfach nicht mehr, daher ist auch der Antennenstecker vom GSM an der Antenne abgezogen und mit einer geerdeten Metallkappe abgedeckt. Für'n TÜV stecke ich sie dran, ansonsten ist Funkstille.
Wenn es problemlos möglich wäre, würde ich so einiges von der tollen Bordelektronik komplett abklemmen - einfach, weil sie das Fahrverhalten durch Fehlanzeigen/Eingriffe gefähreden und nur unnötig Strom verbrauchen.
Liebe Grüße, Torsten
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo Torsten,
ich hatte meinen Captur vier Jahre problemfrei fahren können. Wichtig ist nur, immer wieder mal ganz bewusst im Schiebebetrieb zu bewegen. Ga geben und ausrollen lassen, Gas geben und ausrollen lassen....
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo!
Was den Schiebebetrieb für die Batterieladung betrifft, da kann man auf'm flachen Land nicht so viel machen. Ich versuche es weitestgehend auch an Kreuzungen usw. aber das ist auch eine Frage des fließenden Verkehrs. Man(n) will ja kein Hindernis sein...
Wie lange mich der Kleine begleitet, ist noch offen. Wird wahrscheinlich mein letztes Auto sein, denn meine Gesundheit spielt da nun mal mit rein. Ich will keine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer sein. Allerdings werd ich dann definitiv Pflegebedürftig und das versuche ich zu vermeiden. Vom Fahrzeug her denke ich, dass es durchhalten sollte, aber die Qualität der neuen Fahrzeuge (was Haltbarkeit betriift), ist ja nicht mehr so wie früher...
Offiziell hält eine Kupplung ja ein Fahrzeugleben lang durch (bei ständig als Zugfahrzeug genutzten Pkw sieht das unter Umständen anders aus). Seitdem ich da inzwischen etwas anderes erlebt habe, binn ich da etwas skeptisch.
Allerdings bin ich inzwischen doch etwas "verwöhnt", die Pseudo-Automatik mit dem 7DCT300 st bei Glätte und vorsichtigem Rangieren sehr hilfreich - früher war das ein diffiziles Spiel mat Gaspedal und Kupplung. Das ist hier wesentlich einfacher.
Liebe Grüße, Torsten