Hallo mgane,
EasyLink hat mich in Hinblick Mediaplayer über USB auch nicht überzeugt. Da war R-Link besser, aber gegenüber den „alten“ Radios (Carminat TomTom) ein Rückschritt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo mgane,
EasyLink hat mich in Hinblick Mediaplayer über USB auch nicht überzeugt. Da war R-Link besser, aber gegenüber den „alten“ Radios (Carminat TomTom) ein Rückschritt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo mgane,
Verbrauchswunder ist der Hybride nicht, vor allem auf der Autobahn.
Vorausschauend Fahren mit Rekuperation statt Bremsen drückt den Durchschnittsverbrauch.
Liebe Grüße
Udo
Hallo peiac,
die verschiedenen Größen könnten aufgrund der Überarbeitung der Hybride erforderlich gamacht haben - die Hochvoltbatterie wurde auf 1,4 kWh Kapazität ausgeweitet.
Am besten prüfe die Zulässigkeit in Deinen COC-Papieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo mgane,
es ist so, dass Renault die Möglichkeit, einen vernünftigen USB-Player zu integrieren, nicht anbietet.
Das openR Link wurde für eine Verwendung von Sreaming-Diensten konfiguriert. Inwieweit da die Sprachsteuerung durchgängig funktioniert, habe ich mangels Nutzung von solchen Diensten selber nicht ausprobiert.
Und ja, es gibt diesbezüglich bessere Systeme als das von Renault. Wobei ich soweit mit der Ist-Situation zurechtkomme.
Die Programmierung tendiert dahin, das fast nichts während dem Fahren vorgenommen werden kann.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thorsten,
meiner von 2020 hatte noch die Ambientebeleuchtung hinten. Die 2021-Modelle haben dann Euro 6d-temp, bei denen war Ambientebeleuchtung hinten nicht mehr vorhanden. Phase 2-Modellen fehlt das auch unter der schwebenden Mittelkonsole.
Bei der Fahrertüre könnte es sich um einen Kabelbruch im Bereich der Tülle von der Fahrertüre handeln.
Liebe Grüße
Udo
Hallo mgane,
das ist der Momentanverbrauch - das erfolgt ja nicht ständig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo mgane,
Du fährst einen Vollhybriden mit dem 1,8 Liter Direkteinspritzer-Saugmotor.
Nach dem Mororstart läuft bei hohen Außentemperaturen der elektrische Kompressor bereits mit voller Leistung. Die Energie für den Kompressor liefert der Hochvoltakku. Der Antrieb erfolgt durch ein Wechselspiel von rein elektrisch, elektrisch mit Verbrenner oder nur Verbrenner, je nach Leistungsbedarf und Ladezustand vom Hochvoltakku.
Die Vorteile eines Hybriden ist die Rückgewinnung der kinetischen Energie beim Rollen, die Rekuperation. Je mehr Rekuparation erfolgt, desto mehr elektrisch fährt das Fahrzeug, desto mehr Benzin wird eingespart.
Am Wählhebel gibt es die Funktion „B“. B ist erhöhte Rekuperation, Du musst viel weniger oder fast gar nicht bremsen. Allerdings bedarf das einer vorausschauenden Fahrweise.
B ist, den Wählhebel nach hinten ziehen, nochmaliges nach hinten ziehen ist wieder D. ob B oder D, das wird im Tachodisplay angezeigt.
Viel rekuparieren senkt den Treibstoffverbrauch spürbar.
Schnelles Fahren auf der Autobahn bringt keine Ersparnis im Vergleich zu reine Benziner. Nutze ich die Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn, braucht mein Symbioz mehr als mein reiner Benziner mit 155 PS bei 200 km/h verbraucht hatte.
Hybride sparen durch Rekuperieren und immer vorausschauende Fahrweise.
Viel rekuperieren bedeutet, die Bremsscheiben verrosten, besonders hinten! Immer wieder von Zeit zu Zeit freibremsen…..
Liebe Grüße
Udo
Hallo mgane,
wenn auf Automatc die Mitteldüsen aktiv sind, wird ein kleiner Luftstrom in den vorderen Fußraum geleitet. Das ist spürbar, wenn man Sandalen ohne Socken trägt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo MGV,
beim Captur Phase 2 dürfen die 16-Zöller nicht mehr verwendet werden, dafür gibt es nun 19-Zöller.
Die aktuellen Dimensionen:
215/60 R 17
215/55 R 18
225/45 R 19
Leider führt Renault bei den technischen Daten nicht mehr die Felgengröße und die Einpresstiefe an.
215/65 R 16 ist nur für Phase 1 geeignet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Chromaty,
dann liegt es ausschließlich an der Transportsicherung.
Liebe Grüße
Udo