Hallo mgane,
das ist keine Kamera, das scheint ein Sensor zu sein, vermutlich Temperatur.
Liebe Grüße
Udo
Hallo mgane,
das ist keine Kamera, das scheint ein Sensor zu sein, vermutlich Temperatur.
Liebe Grüße
Udo
Hallo mgane,
das "Problem" ist, dass der für das Ausklappen nötige Raum aus dem unteren Stoßfänger herausgeschnitten werden muss. Das ist nicht einfach, dass das optisch ansprechend aussieht. Da könnte man die Schnittflächen mit Aufziehen von einem Keder verschönern. Das Loch bleibt aber.
Soviel mir bekannt ist, wird bei Renault nur eine abnehmbare Kupplung angeboten. Im österreichischen Zubehörkatalog ist leider keine Anhängerkupplung mehr angeführt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo amotion,
wenn bei aktivem Segelmodus der Motor weiterläuft, ist ausgekuppelt. Das Fahrzeug rollt ohne Schleppmoment des Motors, daher kein Schiebebetrieb.
„Echtes“ Segeln mit Abschalten des Motors kenne ich bei Renault nicht. Das hängt wohl damit zusammen, dass der Motor weiterlaufen muss, um die Servolenkung mit ausreichend Energie zu versorgen. Wenn er im Falle des Falles nicht mehr anspringen sollte, wäre das fatal.
Die Elektronik sorgt aber dafür, dass Segeln nur bei optimalen Bedingungen erfolgt und gegebenenfalls der Generator, während der Motor ohne Traktion weiterläuft, eingekuppelt bzw. der Segelmodus beendet wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Megane,
Garantie geben alle Händler, die Gewährleistung nur der Lieferant.
Mach Dir Deinen lieber selber schön, dann weißt Du, dass es passt….
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
den Segelmodus haben NICHT alle Fahrzeuge. Mein Captur hatte diesen nicht. Je nach Baureihe ist/war der Segelmodus nur in Multi-Sense ECO aktiv.
Nur bei den Verbrennern/Mild-Hybriden wird im Schiebebetrieb geladen, sofern nicht der Segelmodus (modellabhängig) aktiv ist.
HEV und PHEV werden kontinuierlich mittels Konverter vom Hochvoltakku aufgeladen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Emotion,
wenn das kleine grüne Auto erscheint, dann befindet sich das Fahrzeug im Segelmodus. Das heißt, es rollt ohne Traktion des Antriebsstranges. Dabei wird der Akku wohl nicht geladen werden. Fährst Du mit Multis-Sense Eco?
Liebe Grüße
Udo
Hallo amotion,
konstantes Fahren heißt kein Schiebebetrieb. Kein Schiebebetrieb heißt, Batterie wird nicht geladen.
Ich hätte an den Händler niemals einen Betrag zum Zeitpunkt des Kaufvertrages überwiesen, ohne eine Bankgarantie zu erhalten. Im Insolvenzfall schaust Du durch die Finger.
Überweisung nur gegen Ausfolgung des Haftbriefes.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rolf,
im Zusamenhang mit Renault PHEV liegt die Definition, wann Benzin alt ist, ausschließlich bei Renault. Die Software lässt sich dahingehend schwierig übersteuern.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Emotion,
das Symbioz-Forum wurde generell eingestellt. Der Symbioz ist streng genommen ein Captur, ein "Grand Captur". In der VIN steht ebenfalls VF1RFB und auch die Schlüsselnummern sind die gleichen.
Ob Registrierungen im Captur-Forum noch möglich sind, weiß ich nicht. Das Clio5-Forum wurde ebenfalls bereits eingestellt.
Ob Captur, Symbioz oder ASX, Grandis - alle vier sind gleich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rolf,
das Fahrzeug muss auch "schlechten" Treibstoff verkraften - so wurde es standardmäßig so programmiert, dass nach einer bestimmten Zeit nachgetankt werden muss, damit die Qualität des Treibstoffs im Tank nicht unter das Minimum absackt und Schäden am Motor entstehen.
Liebe Grüße
Udo