Beiträge von Uh_newyork

Hallo Lindy,

möglicherweise hast Du die irrtümlich die Funktion „Fahrzeug schließt mit Keycard im Fahrzeug“ ausgelöst.

Das macht die Werkstatt immer dann, wenn das Fahrzeug in der Nacht von der Werkstatt mit dem Zweitschlüssel abgeholt wird. Das habe ich bereits einige Male so gehandhabt. Meine Keycard war im tiefen Fach unter der Mittelarmlehne hinterlegt.

Wie genau die Funktion aktiviert wird, habe ich mir leider nicht gemerkt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Blauer Knappe,

sobald die Feststoffakkus am Markt sind und die Preise gesunken sind, dann werden Verbrenner „überflüssig“, sofern die Ladeinfrastruktur passt. Ich sehe das Problem nicht an der Technik, viel mehr an der Ladeinfrastruktur.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Lord Buster,

das mit der Lüftung bei Deinem ist der gleiche Bug. Das trifft wohl alle mit der 3.5.0. Heizsystem ausschalten, wieder einschalten, dann passt es.

Betreffend Auslösen der Notbremsfunktion würde ich den Radarsensor und die Frontkamera neu Kalibrieren lassen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Stefan,

bei den modernen Motoren ist es schwierig, eine Einschätzung vorzunehmen, was die Ursache für ein Problem sein könnte. Die Ursachen können vielfältig sein: Falschluft, Ansaugwege, Turbolader, Zündung, Kraftstoffsystem, Abgaswege/Abgasreinigung, Sensorik, Verkabelung, Steuergeräte.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Stefan,

den 0,9 Liter fahre ich im Clio 4, das „Schwestermodell“ des Captur 1. Der Motor ist unproblematisch. Regelmäßig Ölwechsel ist wichtig, besonders bei Kurzstreckenbetrieb sollte man die Wechselintervalle viel kürzer halten. Dann gibt es auch keine Probleme mit der Steuerkette.

Liebe Grüße

Udo

Hallo usand,

jeder Renault BEV, HEV und PHEV hat außen einen Lautsprecher, wo bis 30 km/h ein Geräusch ausgegeben wird, dass Fußgänger es hören können.

Mittlerweile ist das eine Vorschrift, dass so ein System on Board ist. Somit gibt es eine Fehlermeldung, wenn dieses System ausfällt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

die 3.5.0 hat einen „neuen“ Bug, die Anzeigen für Heizung/Lüftung verschwinden hie und da. Heizsystem aus- und wieder einschalten, dann passt es wieder. Ein Radio-Reset führt auch zum Ziel.

Liebe Grüße

Udo