Beiträge von amotion

Das Gute beim LVM ist, dass er nach meinen bisherigen Erfahrungen sehr kulant ist und einen nicht gleich rausschmeißt, wenn man mal mehrere Schäden hatte, insbesondere in der Rechtsschutzversicherung. Ich habe von meiner Agentin die private Handynummer und kann alle Fälle direkt mit ihr - auch abends und am Wochenende - per WhatsApp besprechen, besser geht es kaum. Mein Sohn hatte letztes Jahr einen kleinen Schaden an der vorderen Schürze von seinem A3. Da Leasingfzg., musste alles über Audi gemacht werden (über 3000 € für einen "Fliegenschiss", freie Werkstatt wollte 1800 € haben) . Die Schadensregulierung hat hervorragend funktioniert. Zum Jahreswechsel dann einen Vertragstausch in einen ruhenden Vertrag beim LVM, den ich noch von einem Drittwagen hatte, so dass er nicht hochgestuft wurde und jetzt sogar noch Rabattretter hat. Das Ganze ganz geschmeidig und ohne jegliche Diskussion.

Gruß, amotion

Was steht denn jetzt in deinem Vertrag??? Eine andere Frau möchtest du vermutlich nicht, oder? Scherz beiseite. Mach den Trump und versuche mit dem Händler einen fairen Deal zu machen, auch wenn du dabei finanzielle Federn lassen musst oder biete das Auto im Netz zum Verkauf an mit einem verlockenden Nachlass, kommt dann vermutlich aufs Gleiche raus.

Gruß, amotion

Du könntest dir das Auto - ohne Zulassung - so lange in die Garage stellen, bis du wieder fahren darfst. Dürfte vermutlich günstiger sein, als dem Händler eine "Stornogebühr" zu zahlen. Schau aber doch erstmal in deinen Kaufvertrag, was dort zum Thema "Rücktritt vom Kauf" geschrieben steht. Ich vermute mal, dass 15 % Rücktrittsgebühr vom Kaufpreis dort stehen könnte.

Dass du ein Jahr kein Auto fahren darfst, ist für den Rücktritt genauso ohne Relevanz wie dein Oberarztattest. Ist schließlich deine Privatsache.

Gruß, amotion

Mitsu scheint beim ASX 2 wohl neue bzw. andere Motoren im Angebot zu haben. Denn ich hatte gestern einen aktuellen Flyer vom ASX (es gibt wieder Sondermodelle) in der Tageszeitung, danach scheint es den 1,3 l mit 158 PS nicht mehr zu geben, sondern nur noch den mit 140 PS. Jetzt gerade lese ich in einer Zeitung von heute ein Finanzierungsangebot von Mitsu für einen ASX Diamant 1,2 Turbo 115 PS mit 6-Gang für 99 € monatlich. Diesen Motor kenne ich auch nicht.

Gruß, amotion

Habe heute die 2. Jahresinspektion machen lassen bei Kilometerstand 4.931. 388,50 € mit Ölwechsel aber ohne Innenraumfilter. Updates waren nicht vorhanden. Für die 1. Wartung habe ich letztes Jahr beim gleichen Händler 165 € bezahlt, allerdings ohne Ölwechsel aber mit Innenraumfilter. War übrigens ein Wartetermin (1,5 Std. = 2 Tageszeitungen und Gratiskaffee).

Gruß, amotion

Ich habe heute mit meinem Mitsubishi-Serviceberater telefoniert, da mein ASX 2 nächsten Mittwoch zur 2. Jahreswartung soll. Es sind nach Anfrage bei Mitsu keine Updates für meinen ASX 2 vorgesehen. Das letzte Update war kurz nach der ersten Wartung letztes Jahr im März. Mir gefällt das.

Gruß, amotion