Batt. fast leer, Motor starten kommt sehr schnell

• Hallo Udo!

Ja, das das weiß ich und die Taste nutze ich auch. Mich wundert mehr das Verhalten des BMS...

Mal schauen, wie lange die Batterie hält.

Liebe Grüße, Torsten

Captur Evolution TCe 140 Mild-Hybrid (Baujahr 2023)

EASYLINK 283C33813R

City-Paket

• Hallo Torsten,

die Batterie hat bei meinem Captur gehalten. Wie ich ihn bekam, tauschte ich die Batterie gegen eine AGM.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Udo!

Es sollte eigentlich noch die serienmäßige Batterie drin und ich wollte nicht unnötig funktionierende Hardware austauschen. Dafür, dass die meisten Batterien hier ziemlich schnell sterben, hält meine noch recht gut. Ich fahre ja doch eher selten, selbst da bekomme ich jetzt recht selten diese nette Warnmeldung. Nach dem Kauf hatt ich diesen Hinweis öfter, jetzt gar nicht mehr.

Mit selten fahren meine ich: so alle 3 Wochen im Schnitt, mit Ausnahmen für eventuelle Arzt-Touren. Ansonsten steht der Kleine eher...

Liebe Grüße, Torsten

Captur Evolution TCe 140 Mild-Hybrid (Baujahr 2023)

EASYLINK 283C33813R

City-Paket

• Hallo Torsten,

die Batteriemeldung habe ich laufend, auch bei meinem Symbioz HEV. Bei dem wird die Batterie kontinuierlich vom Hochvoltakku geladen.

Da ist das „Problem“, dass das Fahrzeug hin und wieder mit schlecht geladenem Hochvoltakku abgestellt wird. Ab Unterschreitung eines gewissen Ladezustandes wird die 12 Vokt Batterie nicht mehr geladen. Aber durch permanentes Online des Multimediasystems wird laufend Strom aus der 12 Volt Batterie gezogen.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0