So, heute hat meiner nach 16 Tagen Garagenstandzeit mal wieder nach langer Zeit rumgezickt. Angesprungen ist er tadellos und es kam auch keine Fehlermeldung: "Selbsttest ok". Wir sind dann mit drei Einkaufsstops ca. 100 km über Land gesegelt mit viel kleinem grünen Auto im Tachodisplay. Nach dem 3. Einkaufsstop, meine Frau ist im unverschlossenen Auto geblieben, ich hatte die Schlüsselkarte allerdings mit im Rewe. Nach dem Starten kam dann die Meldung in weiß: "Batterie wird geladen". Nach ca. weiteren 25 Kilometern über Land dann das Entladen zu Hause mit laufendem Motor und mitunter drei geöffneten Türen.
So weit so gut, anschließend ab in die Garage. Motor abgestellt, Fahrertür geöffnet, Motor ohne Bremse gestartet und mit Bremse die Handbremse deaktiviert, danach beim Ausschalten der Zündung kam dann die Meldung (in weiß): "Batt. fast leer bitte Motor starten". Diesmal habe ich mir gedacht, "Du kannst mich mal".
Wenn er demnächst nicht anspringt, dann rufe ich den Mobi-Onkel mit dem Booster an. Er muß eh nächsten Monat zur 2. Wartung. Wann ist eigentlich der Wechsel der Bremsflüssigkeit fällig?
Gruß, amotion