Beiträge von LiLu

Hugybear stimmt nicht so ganz. Soll jetzt auch nicht böse wirken.

Wenn du jetzt ein Infrarot Termometer nimmst und bis in den Ausströmkanal rein misst können es unter Umständen bis zu -3° bis -5° werden was für den Werkstattbedarf auch bei diesen Temperaturen nach 5 min spätestens erreicht wird. Locker. Kommen da nur 0°, 2°, 5° raus kannst schon mal davon ausgehen, das zu wenig Kältemittel ( R1234YF) drin ist, irgendwas mit der SW nicht passt oder der Kompressor rum zickt.

John_Doe Das soll jetzt nicht abwertend klingen aber "König" hat aktuell mehr als 80 Filialen.

Deren Politik beruft sich darauf: ICH verkaufe dir ein Auto ( Die verkaufen viele und können die damit preiswerter anbieten aber jetzt kommt es!) Alles was mit Reparaturen oder Garantie im Kleingedruckten steht ist definitiv nicht deren Stärke. Ich möchte keine Händlerkollegen kritisieren aber das was die leisten (Tüte, Knüppel, unsere Regierung du triffst keinen falschen.

Wudusoft Steffan, Das waren noch Zeiten als die Massepole grün gekennzeichnet waren. Hab davon noch nen roten und grünen in meinem Geheimversteck mit den T5 Aufnamen für die 1,2W Glassockel Fassungen ( Instrumententafel, Beleuchtung Heizungsbedienelement ) ..

Das Problem an deinem Bild würd ich jetzt als M8 Gewinde einstufen (also das Loch hinten dran). Wenn du da jetzt ne Möglichkeit findest entweder einen Gewindeeinsatz auf M6 zu finden ( quasi nen Stehbolzen, der unten M8 hat und oben raus M6 also so was in der Art : https://www.ebay.de/itm/197029…BEsfr0_YF5KQaAstjEALw_wcB ) wäre das ne super Lösung.

LG LiLu

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Duken81 Es gibt nur 2 Möglichkeiten.

1. : Komplettes Außenspiegelgehäuse mit integriertem Temp. Sensor und Stecker ( unter der Türverkleidung dann unter der Folie) mit Stecker oder

2. : Werkstattpraxis, Spiegelglas raus, Sensor frei legen, 1.Kabel abzwicken, 1.Kabel vom neuen Sensor anlöten ( Lötverbinder ), s selbe mit dem 2. Kabel, Sensor an den Platz und Spiegel wieder dran.

Beim Spiegelglas am besten von oben anfangen ( Temperatur ca 15° - mehr ist immer gut ). Taschenlampe nehmen und hinter das Glas schauen, wo es eingerastet ist. Plasikkeil zum lösen bzw Plastikwerkzeug macht sich da am sicherstern. Gut, ich weiß wo ich da ran muss nehm da nen längeren dünnen Schraubendreher.

Beim Captur II Phase 1 und 2 wird denke auch beim ASX Phase 1 so sein brauchst das Handschuhfach nicht ausbauen.. Das ist nicht mal eben in 5 min zu bewerkstelligen. Vertrau mir.

Geh auf die Beifahrerseite, schnapp dir ne Taschenlampe und nen 20er Torx. Im Beifahrer Fußraum angekommen schaust du dann erst mal die Seitenverkleidung der Mittelkonsole an und verfolgst diese bis unter das Handschuhfach. Wenn du da dann in Richtung Spritzwand leicht nach links oben schaust, solltest du schon mal den riesigen Deckel sehen mit der 20er Torx Schraube. Der Deckel ist dann oben und unten noch geklipst ( die Untere Nase bricht oft weg, deswegen die Schraube ).

Alten Filter raus, neuen rein ( die Pfeile sollten zum Fahrzeugheck zeigen!) und fertig ist der Zauber ohne Handschuhfach ausbauen.