Beiträge von Joerg

    Hallo,


    also mein Update wurde im April das erste Mal beim Motor abstellen angeboten als ich unterwegs war. Ich habe Später angeklickt. Dann Abends in der Tiefgarage wieder beim Abstellen die gleiche Frage. Jetzt habe ich Installieren ausgewählt. Es kam eine Meldung: Sie können nun das Fahrzeug verlassen. Habe ich gemacht. Es wurde verriegelt und das Update lief weiter durch. Am nächsten Morgen war die Meldung da: Erfolgreich installiert. Daraus schließe ich das Update war schon geladen und bereit zur Installation, da in der TG ja kein Empfang ist. Und das ok wurde am nächsten Tag draußen an Renault gesendet.


    Schöne Grüße

    Jörg

    Hallo zusammen,


    ich habe im März verlängert in der Werkstatt. Pack Smart Navigation. Hat 159,90 für drei Jahre gekostet. Steht so auch bei Renault auf der Internetseite.


    Viele Grüße

    Jörg

    Nach meinem ersten Anruf beim :) wurde die Nachlieferung eines zweiten Notschlüssels abgelehnt. Ich könnte mir aber auf meine eigenen Kosten eine ganze Keycard bestellen (macht ca. 300 Euro. Den Notschlüssel allein gibt es nicht.). Ich habe den Captur letztes Jahr Ende Mai beim Freundlichen gebraucht gekauft (EZ 03/2021) . Aus meiner Sicht liegt hier eine Sachmängelgewährleistung vor. Denn die Funktionalität zur Notöffnung ist mit der zweiten Keycard ja nicht gegeben. Da der Zeitraum von einem Jahr noch nicht abgelaufen ist, wird angenommen, dass der Sachmangel bereits beim Kauf vorlag. Ich habe mich vom ADAC juristisch beraten lassen, die sehen das genauso. Am Dienstag werde nochmal direkt mit dem Verkäufer / Geschäftsführer sprechen und ggf. weitere Schritte einleiten.

    Laut Handbuch kann das Heimatland nur einmal festgelegt werden. Um es zu ändern soll man sich an "einen Vertragspartner" wenden.

    Sehr interessant. Ich habe auch das kleine Display und werde das auch einmal ausprobieren. Diese Funktionalität war mir bislang unbekannt und ich habe das auch in keiner Bedienungsanleitung gefunden. PS: Ich lese gerne Bedienungsanleitungen. :)