Wartung A und Wartung B

• wurde dann A+B zusammen gemacht und kostet 340€ (mit Ölwechsel mit eigenem Öl, Ölfilter und Innenraumfilter).

Aktueller Kostenvoranschlag A+B von unserem einzig verbliebenen :) : 1196,21 €

minus mitgebrachtes Öl, Öfi, Lufti, ZK = 850 €
    btw. Ersatzschlüssel 317.- €

nicht nur die Fahrzeugpreise steigen dezent :floet:

Dateien

allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S

N͑̈́̕ǘ̈́l͋́̾ĺ́-́̾͝H͌͛y̒̔̚b̀͐͠r̾̈́̾i͑̽͊d̓̿ :w0042: V̈́͒̚p͒̐o̽̐̒ẁ̚͠e̽̈́̚r͐̒̐ o̐̕n͋̐l͌̐̈́y͊̓

3 Mal editiert, zuletzt von Capturix ()

• nicht nur die Fahrzeugpreise steigen dezent :floet:

Dezent, ja 😁🙈

Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v11.25

• Aktueller Kostenvoranschlag A+B von unserem einzig verbliebenen :) : 1196,21 €

- Öl, Öfi, Lufti, ZK = 850 €
    btw. Ersatzschlüssel 250.- €

nicht nur die Fahrzeugpreise steigen dezent :floet:

Goldenes Öl?

Ersatzschlüssel aus Platin?

Spezialtechniker mit 1. Klasse aus Frankreich eingeflogen?

Ich weiß ja auch, dass Werkstätten leben und Geld verdienen müssen. Aber manchmal fällt es einem schwer, einen realen Grund für diese Preise zu erkennen. Ich bin auch ziemlich stark am Überlegen, ob ich mir nach Garantieablauf nicht eine andere Werkstatt suche.Da mit will ich meinen :) nicht schlecht machen, aber ich bekommen mein Geld so schon alle, dafür benötige ich keine tatkräftige Unterstützung durch eine Markenwerkstatt.

In meinem alten Wohnmort hatte ich einen privaten Schrauber, der eine Werkstatt betrieb - da hatte ich auch Vertrauen. Er hat humane Preise gemacht und konnte einem auch jeden Kostenpunkt verständlich erklären/belegen. Er hat vor allem auch Kundenwünsche/Vorgaben beachtet.

Im gleichen Ort - die Markenwerkstatt (hier war es Opel): <X :cursing:

Mein Zafira machte Probleme, Kupplung ruckelte. Mein privater Schrauber war im Urlaub, also zur "richtigen" Werkstatt. Meine Vorgabe war, zu prüfen, ob es der Geber-Zylinder ist (typischer Fehler). Wenn er es nicht ist, bitt erst Rückruf, bevor irgendetwas gemacht wird.

Aussage Werkstatt: "Wir melden uns bei Ihnen."

Nach einer Woche keine Rückmeldung, also ruf ich mal an. Angeblich fährt der Techniker draußen gerade ein anderes Fahrzeug in die Halle, ruft gleich zurück. Das passierte natürlich nicht. Nächsten Tag wieder angerufen. Aussage "Ihr Auto ist fertig, können sie abholen"

Hab mich gefreut und aufgelegt. Kurze Zeit später wurde mir klar, dass ich nicht nach dem Preis gefragt habe. Also noch mal angerufen und bekam so eine Aussage von rund 3k€?! Für ein Fahrzeug, was vielleicht noch die Hälfte des Rechnungsbetrages wert ist???

Seitdem bin ich da sehr skeptisch, was Markenwerkstätten betrifft. War nämlich nicht mein erster "Reinfall" mit solchen Werkstätten. Da soll aber kein Schlechtmachen von Markenwerkstätten sein, es ist nur meine persönliche Erfahrung und die ist leider nicht sonderlich gut.

Liebe Grüße, Torsten

Captur Evolution TCe 140 Mild-Hybrid (Baujahr 2023)

EASYLINK 283C39101R

City-Paket

• Keine Sorgen, ich werde die paar Tage auch mal zu meiner mir gut bekannten "freien" Werkstatt -exzellenter und günstiger Service bei allen Vorgängern- rüber bummeln (300m), und keine 12km zum :) und mir dort ein Angebot einholen. Ich sag' mal jetzt schonmal so: Renault muss sich nicht über das Sterben der :) wundern.

Andererseits, war es schön heute die Gefilde zu besuchen, wo ich vor 50 Jahren meinen R4 gekauft habe - nur.... damals war ständig volle Hütte, Getratsche, Fachsimpeln, Kaffeetrinken und Snaks, heute mit dem sehr netten neuen Inhaber gähnende Leere an Publikum/Kunden. Leere Hebebühnen, Showroom 4 Renaults, 8 Dacias.... :gruebel:

Möge der Rost uns Fern bleiben, bis zum Ende: Captur :saint:

allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S

N͑̈́̕ǘ̈́l͋́̾ĺ́-́̾͝H͌͛y̒̔̚b̀͐͠r̾̈́̾i͑̽͊d̓̿ :w0042: V̈́͒̚p͒̐o̽̐̒ẁ̚͠e̽̈́̚r͐̒̐ o̐̕n͋̐l͌̐̈́y͊̓

2 Mal editiert, zuletzt von Capturix ()

• Hallo Capturix,

besonders in Deutschland hat der Importeur seine Händler dezimiert und dabei auch viele Kunden vergrausigt. Jetzt wundern sie sich, dass Renault nimmer Autoimporteur am ersten Platz ist. Der CEO wurde zwar geschasst, aber derzeit sieht man wenig Veränderung.

Das aktuelle Modellprogramm spricht auch nicht mehr so viele Interessenten an. Vor allem typische Renault-Fahrer gehen verloren.

In Österreich sieht es etwas anders aus. Da brummt der Verkauf. Da gibt’s auch noch entsprechend ein dichteres Händlernetz. Man ist nicht gezwungen, so extrem weit fahren zu müssen.

Meine 33 Kilometer nehme ich freiwillig auf mich.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

2 Mal editiert, zuletzt von Uh_newyork ()