Beiträge von Capturix

8Jahre 3 Zylinder heben mir gereicht. Es reicht, aber.... :sleeping:

Vielleicht am Thema vorbei, aber bei meiner ollen Kiste MIT Motor, liebe ich dank Automatik das von John_Doe genannte Pro, und

das Fahrverhalten unseres Verson S, wenn wieder mal ein BMWAudi/Benz/etc.pp am Tag mit Fernlicht von hinten angedüst kommt, ich aber den LKW doch noch gerne überholen möchte, und ich halt doch mal "bisschen" mehr Gas gebe, um den hinteren Verkehrsfluss nicht auszubremsen ^^ , bevor ich wieder nach rechts mit gepflegten 130 einschere.
    Eigentlich könnte eine Snapshot-Kamera aus dem seitlichen Fahrerfenster doch manch lustiges Foto/Video bringen :cool:

hier im Forum: klemme 15
    oder
    kopiert von unseren Freunden Google und KI :

Klemme 15 (Zündungsplus) beim Renault Captur lässt sich am besten über den Sicherungskasten im Innenraum oder Motorraum mittels eines Sicherungsadapters („Stromdieb“) abgreifen. Geeignete Quellen sind Sicherungen für USB, Fensterheber oder Zubehör, die nur bei eingeschalteter Zündung Spannung führen. Ein Multimeter ist zur Überprüfung zwingend erforderlich. pasted-from-clipboard.pngYouTube +2

Möglichkeiten zum Abgriff Klemme 15 (Zündungsplus):

Sicherungskasten (Innenraum/Motorraum): Über freie Steckplätze oder durch Messung vorhandener Sicherungen (z.B. für Fensterheber) mit einem Sicherungsadapter.Marderabwehr/Zubehör: Im Motorraum wird häufig ein dünnes gelbes Kabel als Zündungsplus verwendet.

Bei meiner Tochter habe ich den Bremsscheibenwechsel mit Belägen sogar unter (damals) starken Medikamenten in einer sprichwörtlichen Nacht und Nebelaktion geschafft. Sooo kompliziert ist es also nicht - wenn man/frau/was auch immer es genau macht.

Unsere Varta Silver Dynamic AGM E39 12V 70Ah wird jetzt 7 Jahre alt, wöchentlich fahren wir keine 60 km, und zeigt laut Konnwei-Tester 12,37 V, SoH 83%, SoC 72% Zustand: gut
    - wenn ich da an unseren Twingo denke, der mit >400km/Woche alle 3 Jahre nach einer neuen Batterie, und nach 5 Jahren eine LiMa verlangte.....

Okidoki, zwar langwierige Geburt, aber nach knapp 6 Monaten kann endlich Hacken dran, erledigt. Mit Gesamtbewertung: :kl:
    Nach 2 Tagen Gratis-Spazierfahrt mit dem aktuellen Schalter-Captur (hat die <3 zu unserem nur noch verstärkt), konnte ich eben unser Sahnetörtchen wieder abholen.
    Perfekte Arbeit unseres :) - und Storno der Rechnung über 1536.-€. :m0007:

Ich sach mal so, hier unter uns.....
    Rechnung erhalten: 1536 € wegen nicht Erreichbarkeit per Handy
    Hallo Garantie? Und wir waren für 8 Wochen in der TR, und da ist nun (Bullshit, oh, es fehlen VIELE Smilies) mal Handy TR<->D aus. Kein Kontakt per Mail oder WA ??:pn:
    Ach, den jederzeit belegbaren geistigen (dünnpfiff smilie) lasse ich mal weg.
    Angeblich, wird jetzt im März alles geregelt. Für 40€ Leihfahrzeug (komisch, bei den 4 Tagen "Farbfeststellung" war der All-In...) und das war's. Damit könnte ich leben, trotz 2 Tage Bigster....
    Ich glaub' ja an Vieles...... :hm:
    Letzter Renault ever, oder packen sie die Kurve? Naja, Dacia, Kia, Hyundai wird's jedenfalls auch nicht (gleiche Werkstatt). Gibt's bei uns keine wirklich GUTE ehrliche Werkstatt mehr. wie einst vor 50 Jahren (mein Einstieg zu Renault)?
    Wird fortgesetzt.....