Beiträge von taz81

Hi Chromaty,

Schau mal HIER, Beitrag 13. Da wird das Problem mit der Transportsicherung erläutert.

Die muss entfernt werden. Wäre schon etwas armselig, wenn die Werkstatt Dich darauf hinweist, die Sicherung aber nicht entfernt 🙈

Alternativ, ist bei solchen Dingen auch gerne die Batterie ein Problem. Du hast zwar geschrieben, dass diese erneuert worden ist, abet dennoch gerne mal testen. Werte wenn der Wagen aus ist, wenn er gestartet wird und wenn er läuft sind hierfür wichtig.

Tippe bei Dir aber eher auf die Transportsicherung......kommt hier leider ständig vor.

Gruß

Dirk

Ich werde i.M. wieder von Verti zugespamt, weil ich die Autoversicherung vom Twingo meiner Mutter gekündigt habe und wir zur HUK24 gehen.

Verti hatte die neue Beitragsrechnung geschickt. Es gab eine Erhöhung von knapp 160€ auf insgesamt 840€. Bei der HUK zahlt Sie mit den gleichen Bedienungen (TK, 150€ SB) 700€.

Da Verti aber so treue Kunden nicht verlieren möchte, wird nun bereits zum 4.Mal damit geworben, dass Sie einen Rabatt von knapp 108€ auf die nächste Beitragsrechnung gewähren und bei einem Schadensfall auf 50€ SB verzichten.....ist aber im Vergleich immer noch zu teuer 🤷‍♂️

AMG soll es werden.

Na dann viel Spaß mit dem Mercedes 😆

Sorry, aber ein bisschen Spaß muss hier manchmal rein, so wie hier Einige aus der Krawatte fahren........AGM meintest Du.

Bin mit meiner Varta N70 Blue Dynamic bis jetzt hochzufrieden, allerdings EFB. Alternativ dann wohl Varta Silver Dynamic AGM E39 12V 70Ah, würde auf jeden Fall keine Billigbatterie einbauen.

Hi,

bei mir noch nie, egal was für ein Fahrzeug ich gekauft habe.

Ich weiß noch, dass bei meiner Mutter vor annodazumal, glaube vor ca. 20 Jahren, da gab es noch ein riesiges Blumengesteck, welches auf der Motorhaube vorher trapiert wurde und eine Flasche Sekt dazu ......aber das ist den Autohändlern heute alles zu teuer.

Wie ich den Captur neu gekauft habe wollte ich bar zahlen und habe gefragt, ob ich deshalb Skonto erhalte? Die Antwort lautete trocken "Wieso? Für uns macht es keinen Unterschied, ob wir das Geld direkt von Ihnen oder von der Bank bekommen".

Könne auch was mit der Antenne sein ???

Nee, wenn Du keinen Empfang hättest, würde einfach nur der Radiosender nicht gehen.

Würde auch ein anderes 2DIN Android Radio funktionieren ???

Laut meinem Wissenstand leider nein. Es sind hier einige Themen aufgemacht worden, bei denen es angeblich funktioniert haben soll. Aber der Captur wurde mit 3 unterschiedlichen Radios ausgestattet und gerade beim R-Link Evolution ist es so, dass das Gerät eine zentrale Rolle im Fahrzeug spielt und man das nicht einfach gegen ein anderes 2Din-Radio austauschen kann. Und ein originales Evolution, egal ob neu oder gebraucht (falls es funktioniert), ist schweineteuer.

Puh, dann gehen mir langsam die Möglichkeiten aus.

Die einzigen 2 Dinge die mir nun noch einfallen würden, wären zum einen die Batterie mal länger abklemmen (30 Minuten) oder das Radio auf Werkseinstellung resetten.

Ansonsten sieht es leider wirklich danach aus, dass das Radio einen weg hat und über ein R-Link Evolution Ersatzgerät nachzudenken geht sehr ins Geld.

LiLu: ...oder fällt Dir noch irgendwas dazu ein?