Beiträge von taz81

Bin auch bei der HUK24 versichert und obwohl mein Cappy bereits 8 Jahre alt ist, lasse ich ihn immernoch auf Vollkasko laufen, weil es zur Teilkasko lediglich einen Unterschied von 60€ im Jahr ausmacht.

Davor war ich bei Direct Line/Verti.....die waren vor ein paar Jahren noch die Günstigsten, aber leider haben alle Versicherungen kräftig an der Preisschraube gedreht ☹️

Vielleicht hat der Staubsauger irgendwie das Funksignal von der Keycard blockiert/gestört, aufgrund der neumodischen Funktionen wie WLAN oder Bluetooth und das Auto dachte, Du hast Dich vom Fahrzeug entfernt?

Denke der Ersatzschlüssel war nicht in Reichweite bzw. hat jemand damit rumgespielt?

Hi,

Wir können hier leider nur vermuten (also in unsere Glaskugel schauen).

Wenn die ganzen Sensoren getestet wurden, scheiden diese schonmal aus (es sei denn, es ist Chinaware/Ebayware, da können ganz willkürliche Fehler kommen).

Zündkerzen hast Du auf Verdacht auch bereits gewechselt. Die Frage wäre hier, die Originalen oder 0815-Ware eingesetzt?

Ich würde es ja einzig und allein an einer zu niedrigen Drehzahl festmachen. Die Frage ist, wieso? Ich hatte nie einen Diesel. Bei meinem Renault19 war es damals ein poröser Unterdruckschlauch, da hatte ich ähnliche Probleme. Wenn es mit Klima besser ist, liegt das daran, dass er bei diesem (großen) Verbraucher die (Stand-)Drehzahl leicht erhöht....also wieder Indiz auf zu niedrige Drehzahl!

Aber wir sind hier alle nur Laien.....bis auf LiLu, unser Werkstattgott 😉

Ich habe die Probleme immer nach der Autowäsche. Anschließend klappt der Spiegel die nächsten 3-4 Tage nicht komplett auf und ich muss beim Aufklappen mithelfen. Hab's auch schon mit sauber machen und mit schmieren versucht, aber bis auf das mir das Öl durch den Spiegel hindurch über die ganze Tür nach unten läuft und alles verschmiert, hat es sonst nichts gebracht.

Ich verstehe nicht was du damit meinst. Beim Schalten mit Automatik wird doch nicht gebremst. Außerdem bremst bei "Motorbremse" doch der Motor im Stand des Autos und die mechanischen Bremsen (V,H) sind nicht aktiv.

Er meint damit, dass er mit seinem Schalter zuvor aktiv mit dem Motor gebremst hat, indem er einen Gang runtergeschaltet hat, um so das Fahrzeug abzubremsen....ergo hat er damit den Bremsenverschleiß reduziert.

Das ist bei der Automatik natürlich so direkt nicht möglich, wobei in den Bergen meiner bergab auch runterschaltet und aktiv mit dem Motor bremst.......notfalls kann man das (zumindest auf Landstraße oder Autobahn) mithilfe des Tempomats dann erreichen.

Hinweis bekommen habe, das Die Scheibe vorne rechts schon dünn ist

Habe ich auch beim TÜV bekommen, deswegen mein Wechsel, da die Scheibe rechnerisch bereits zu dünn war.

Die Nachfrage in der Werkstatt meines Vertrauens (nicht Renault) hat ergeben, dass es 380€ pro Achse kosten, wenn alle Verschließteile gewechselt werden.

Das wäre seeeehr günstig und würde ich dann einfach machen, denn immerhin bremst Du damit 😉

Bei Renault habe ich für vorne komplett 780€ bezahlt und hinten hätten mich nur die Ersatzteile bereits 1.000€ gekostet.