Langstreckentauglichkeit des Captur

  • Hallo,

    war gerade mit dem Wagen am Tegernsee und ich muss sagen es war total entspannt und selbst die Fahrgäste die Mercedes gewohnt waren, waren erstaunt wie leise und bequem das Fahrzeug war, und die Assistenten und die Navigation mit Anzeige der günstigen Tankstellen oder freien E Säulen war der Hit.


    Der Verbrauch von max. 6l ohne E nachladen mit der Zulandung war top! Man konnte richtig sehen wie er am Berg den EMotor zum Antrieb dazu schaltet und sonst auch mal den Akku nachlädt. Der Akku wurde nie ganz leer.


    Es hat einfach Spaß gemacht.


    Grüße

    Rudolf

    Captur Editon One ETECH 160 02/2021 Bose Soundsystem, Stauassistent, etc.



  • Frage:


    Habt ihr auch das Problem im Benziner-Modus, dass das Getriebe bei ca. 50 - 80 km/h sehr, sehr spät hochschaltet

    und dadurch der Benzin-Motor lange Zeit sehr hochtourig läuft ??


    (Im E-Modus kein Problem mit den 2 Gängen)


    Gruß Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R

  • rmoellenbeck - was war dein letztes Auto? Und von welchem "Mercedes" sprechen wir da ? Wir dem Captur jetzt schon s-klasse fahrfeeling angedichtet?

    Ich glaube hier sind nur leute die von Renault bezahlt werden - das ist doch tinnes.

  • Hallo vanHeller ,


    da Du auch hier vertreten bist, muss ich wohl davon ausgehen, dass Du ebenfalls "von Renault bezahlt" wirst, entsprechend Deiner Formulierung "hier sind nur Leute", oder nicht;)?


    Screenshot_20210812-200604_1.jpg


    Nache Deiner Definition bin ich auch ein "Bezahlter", ich frage mich nur wer meine Prämie einstreicht:/;)? Zumindest habe ich bisher noch nichts davon gesehen, wenn's denn so ist. (ACHTUNG: Satire!!!!)


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

  • Hallo vanHeller,


    zum Beispiel eine C-Klasse mit OM654 ist gar nicht so leise, wie ich es mir erwarte…


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Bei Mercedes bezahlt man eben nur noch den Stern. Der Mercedes von früher mit seiner robusten Bauart, dem damals höheren Fahrkomfort und der guten Qualität ist doch schon seit vielen Jahren Geschichte. Es gibt eben nur Leute, die meinen der Stern wäre noch etwas Besonderes, wie ein höherer Status..? Nach meiner Meinung nur ein größeres Loch in der Brieftasche.

    Captur Edition one 155 TCe edc Stahlgrau metallic mit schwarzem Dach; Schiebedach; Leder mit elektrischem Fahrersitz; schwebende Mittelkonsole; Easyparkingpaket; semielektrische AHK; Safety Paket; Winterpaket; Querverkehrswarner; Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner; bestellt 30.07.2020; produziert am 04.11.2020; ausgeliefert 23.12.2020:thumbup:easylink Version seit Auslieferung 283C30559R Update 283C39022R seit 19.03.2021:thumbup:

  • Meine Urlaubsfahrt an die Ostsee...600km bereue ich allerdings. Für Langstrecke reicht mir die Federung aber wahrscheinlich auch einfach der Achsabstand nicht aus.

    Zudem kommt meine Frau mit dem Kofferraum nicht klar - zu klein. Leise bin ich auch anders gewöhnt - wir fahren nur leasing wagen, die waren alle neu - ältere Autos waren wahrscheinlich dann lauter.

    Nächstes mal wieder mit dem Sharan.

    Ich glaube hier sind nur leute die von Renault bezahlt werden - das ist doch tinnes.

    Nur als Hinweis, Kritik ist erlaubt solange sie im Rahmen bleibt und ich werde nicht von Renault bezahlt. Habe in Foren aber schon Kritiker erlebt die bei der Konkurrenz arbeiteten.

    Fahrkomfort, Federung, Lautstärke im innern, Sitzkomfort usw. kann man bei einer ausgedehnten Probefahrt testen. Da merke ich schon ob ein Fahrzeug für mich für eine 600 km Urlaubsfahrt geeignet ist. Und bei einer ausführlichen Fahrzeugbesichtigung sehe ich auch ob der Kofferraum meinen Anforderungen genügt.

    Warum least man dann so ein Auto? Auf dem Automarkt gibt es so viele Modelle, da kann man sich ein maßgeschneidertes aussuchen.

    In diesem Sinne, viel Freude und gute Fahrt mit dem Nächsten.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Leute!


    Don't feed the troll!

    :m0025:

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Wir haben gestern unseren Urlaub in der Normandie beendet, einfache Strecke 540 km. Wir waren mit vier Erwachsenen, einer Dachbox und voll beladenem Kofferraum unterwegs. Ich als Fahrer, aber auch alle drei weiteren Insassen haben sich wohlgefühlt, wobei wir natürlich nur mit höchstens 130 km/h unterwegs waren. Gerade in Belgien und Frankreich, wo der Verkehr durch das Tempolimit viel gleichmäßiger fließt wie hierzulande, habe ich vor allem den adaptiven Tempomat genossen.

    Der Verbrauch lag übrigens bei 7,5 Litern. Für die volle Beladung und die Dachbox bin ich damit zufrieden.

    Klingt sehr gut. Der Platz auf der Rückbank also auch auszuhalten für eine 500 km Etappe?

    TCE INTENS 130 EDC GPF , zweifarbig Black Pearl Schwarz und Alabaster Weiß, Automatik, Klimaautomatik, Einparkhilfe, Rückfahrkamera, adaptiver Tempomat, freischwebende Mittelkonsole, Digitale Instrumententafel 10 Zoll, Multisense Ambientebeleuchtung, Sitzheizung, Tote Winkel Warner, uvm

  • Stefan123

    unsere Freunde auf der Rückbank (er ca. 185, sie ca. 170 cm) hatten auch auf Nachfrage keinerlei Probleme und haben sich wohl gefühlt.


    vanHeller

    Das ein Mercedes (je nach Modell) oder auch ein Sharan etwas komfortabler sind, ist bei den Preisunterschieden wohl normal. Ich persönlich finde den Captur bei normaler Reisegeschwindigkeit wirklich leise. Den meisten Lärm machen die Ganzjahresreifen. Für die Fahrzeugklasse ist der Cappi 2 meiner Meinugn nach (ohne Bezahlung :P) ein sehr gutes Reisefahrzeug. Das ist also kein Tinnef (Tinnes gibt es übrigens nicht).

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R