Beiträge von Bongo Bong

Und ich (bzw. wir alle hier mit der AHK) würden dir zeigen, das es auch ohne geht.

Ist ein Händler "unfehlbar"? Warum probiertst du es nicht einfach aus? Das wäre "konstruktiv". Oder Angst, das es funktioniert?
    DAS ist nämlich mindestens genauso "arrogant". Und ignorant.

Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass deine AHK falsch angeschlossen wurde ( LiLu was sagst du als Werkstattprofi dazu?) , aber TESTEN solltest du es.

Das es bei anderen anders ist hab ich nie in Frage gestellt.

Nur das versucht meine Aussage in Frage zu stellen.

Aber damit du es endlich verstehst, bei mir ist es die letzten 6 Jahre so geblieben, nachdem ich es damals mit dem Werkstattmeister zusammen probiert hatte.

Eben als meine Frau nachhause kam habe ich es getestet. Die Lampe bleibt rot. Erst wenn die Zündung an ist schaltet sie auf grün um.

Zufrieden?

Dann hat Dein Händler abgesehen von den vermurksten Ausschnitt ( wie bei mir ) das Ding falsch angeschlossen weil es ist ja auch absoluter Quatsch dass die Zündung an sein muss damit die AHK ausfährt...Beispiel Fahrradträger.Kommste von radtour zurück und musst erst mal zündung anmachen.

Ob das Quatsch ist, ist mir eigentlich egal. Damals war das vielleicht so.

Hab kein Problem damit erstmal die Zündung einzuschalten um sie auszuklappen.

Der Ausschnitt sieht zwar nicht schön aus aber mir ist es, dank dir, erst jetzt aufgefallen.

Somit ist es mir weiterhin egal. Ich schau mir ja den Wagen nicht ständig von unten an.

Gruß

Dirk

Wie geschrieben, hat mir das der Händler so gezeigt.

Aber deine Überheblichkeit wird nur durch deine Arroganz übertroffen.

Schade das man mit dir keine konstruktive Diskussion führen kann.

Ich meine damit, dass der Ausschnitt aussieht als ob ihn eine Ratte gefressen hat...nicht entgradet , schief gesägt....ungefähr so wie der hier. Das Facelift aht so nen Unterbodenschutz aus Plastik ( wenn man das so nennt )

Interessant, das hab ich mir in den letzten 6 Jahren noch nie angeschaut.

Aber ja, das sieht bei mir genauso aus als hätte ein Bieber daran geknabbert :D

Mit meiner bin ich aber sonst sehr zufrieden.

Wenn mal mal die Funktion verstanden hat klappt sie prima ein und aus.

Ich hatte dazu mal eine Video für andere gemacht. https://youtu.be/0jYoHaqWh_U?si=n0EcGcixh6kY2DyW

Ein bisschen sieht man dabei das angeknabberte Plastik.

Gruß

Dirk

Hallo zusammen

mal eine Zwischenbilanz nach 5 Jahren Captur mit Ganzjahresreifen.

Die ersten waren die Falken Euro All Season AS210 die bei der Übergabe gegen die Originalen ausgetauscht wurden.

Das Fahrgefühl war Okay. Im Schnee sind wir gut voran gekommen. Wichtig waren uns aber die trockene und nasse Fahrbahn.

Auch dort war das Fahrgefühl okay.

Nach 34.000 km sind wir auf die Hankook Kinergy 4S2 X gewechselt.

Ein ganz anderes Fahren. Viel sicherer, besserer Geradeauslauf und auf nasser Fahrbahn wie auf Schienen.

Auch im Schnee war er sehr gut zu fahren.

Jetzt ist der Vorderreifen nach 26.000 km auf 2,2 mm runter und damit Zeit für einen Wechsel.

Der hinteren sind noch bei 4,4 mm und somit für diesen Winter noch okay.

Damit war die Laufleistung beim Hankook um 8.000 km geringer als der Falken dafür war das Fahren deutlich sicherer und besser.

Da der, beim ADAC, derzeit als bester getestete Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 fast gleich teuer ist wie der Hankook wechseln wir vorne auf den.

Er soll noch etwas besser im Verbrauch und der Laufleistung sein wie der Hankook.

Mal schauen wie er im Winter auf Schnee und auf nasser Fahrbahn ist.

Gruß

Dirk

Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber fast genau das gleiche Problem hatten wir mit unserem Grand Scenic.

Auf dem Weg in den Urlaub, nach 1,5 Stunden bei um die 28°C, wurde die Lüftung immer langsamer und viel dann ganz aus.

Auf der Autobahn macht es dann viel Spaß mit offenen Fenstern zu fahren. Beim ersten mal dachten wir noch die Karre spinnt weil die Klima mit Lüftung am nächsten Tag ohne Probleme wieder angesprungen ist.

Da wir in den Urlaubstagen selten länger als 30min gefahren sind und es auch nicht so heiß war haben wir es als einmaligen Fehler abgestellt.

Ein Monat später sind wir für ein verlängertes Wochenende ins Allgäu gefahren und wieder nach ca. 1 Stunde ist die Klima mit Lüftung ausgefallen.

Am nächsten Tag dann wieder keine Probleme auf den kurzen Strecken.

Erst auf dem Heimweg ist sie wieder ausgefallen.

Also kam die Karre ein paar Tage später zur Werkstatt.

Dort konnten sie auch nichts im Fehlerspeicher entdecken, haben aber wegen der Laufleistung (110.00 km) mal die Klima kontrolliert und die war nur noch zu 40% gefüllt.

Seit dem Auffüllen sind wir bisher keine langen Strecken mehr gefahren.

Wir wissen somit nicht ob der Ausfall durch einer zu niedrigen Füllung zustande gekommen ist.

Am Sonntag geht es 800km nach Berlin.

Da werden wir das beobachten.

Leider, hat uns der freundliche Meister erklärt, kann die Klima nicht bei einer Inspektion mit kontrolliert werden weil es ein geschlossenes System ist.

Nur durch öffnen und Ablassen kann ein zu niedriger Stand festgestellt werden.

Gruß

Dirk

Wir machen das schon seit Jahren so bei unseren verschiedenen Scenic und jetzt auch beim Captur.

Die Sachen darin werden nicht wärmer als die Außentemperatur.

Wir haben von Getränken bis Schuhen alles mögliche darin verstaut.

Im Sommer sollte es aber keine Schokolade sein :D

Gruß

Dirk