Beiträge von gerd008

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Wie ich bereits ausgeführt habe, besitzt der Captur plugin keinen Drehzahlmesser, deshalb kann ich auch keine exakten Werte nennen.


    Hilfsweise muss ich Geschwindigkeit, Momentanverbrauch und das Gehör nehmen.

    Bis 80 km/h schaltet das Getriebe nicht oder zu spät hoch.

    Das ergibt Momentanverbräuche bis fast 20 Liter.

    Auf langen 50, 60 oder 70 km/h-Strecken ist das nicht akzeptabel.


    Ich war deshalb 3x in einer großen Hamburger Werkstatt. Jedes Mal danach war das Verhalten anders und jedes Mal schlechter als vorher.

    Gespräche mit dem Kundenservice ergaben für mich kein großes Vertrauen in die PlugIn-Technik-Kenntnis.


    Deshalb auch der Wechsel zu einer neuen Werkstatt.


    Die ganze Problematik begann nach dem 74-km/h-Problem-Update.

    Möglicherweise ist dabei etwas schief gegangen.


    Gruß Gerd

    Hallo,


    ich ärgere mich jetzt schon ein 1/2 Jahr über das Schaltverhalten des PlugIn.


    Wenn Stromfahrt ist alles ok,

    sobald der Benziner arbeitet, fangen die Probleme an.


    Hochschalten:

    Das Getriebe schaltet viel zu spät hoch. Fast immer muss ich - durch kurzes Gaswegnehmen - nachhelfen.

    Gleichmäßiges Fahren:

    Bis 80 km/h läuft der Motor viel zu hochtourig (kann man hören und am Momentanverbrauch ablesen).

    Dann werden bei 50 km/h schon mal 15 Liter verbraucht.

    Bis 80 km/h hilft auch der Trick mit dem "Gaswegnehmen" nicht.


    Egal, ob der Motor warm oder kalt ist, selbst wenn der Fahrakku fast voll ist und der Benziner arbeiten muss (E-Save).


    Ich war schon 3x in der Werkstatt (ZE-zertifiziert !).

    Aller neueste Software ist installiert.

    Werkstatt sagt, es ist so richtig.


    Es ist einfach grauenhaft und ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll !?


    Gruß Gerd