kompletter Systemabsturz - Fahrzeug startet nicht mehr

  • Hallo Faris,


    ja - 12,4 V, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


    Liebe Grüße

    Udo

    ""

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021

  • Hallo Leute,

    in Bezug auf die Unklarheiten beim Laden des 12V Akkus hatte ich gestern ja schon angedeutet, dass ich hierzu eine Anfrage bei der Firma CTEK gemacht habe. Heute gabs schon eine Antwort.

    Ich füge beide, meine Anfrage und die dazugehörige Antwort als Anlage bei.

      CTEK Anfrage.png

  • Der zu Beginn genannte Fehler trat bei mir nach einer Woche auf. Vllt erinnert sich jemand an meinen Post.


    Ein Steuermodul hatte sich aufgehängt.

    Es gab ein Update, seit dem Null Probleme.


    Nix Batterie. Alles schön.

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbsup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Hallo Murkel,


    welches Steuergerät war das?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021

  • Das habe ich nicht hinterfragt.

    Mein Händler hat sich sehr schnell gekümmert.

    Am nächsten Tag hat ich mein Auto wieder und bis dahin ein größeres Ersatzfahrzeug ohne Formalitäten.

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbsup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Nachdem das eingangs beschriebene Probleme noch ein 2. Mal aufgetreten ist, war ich diese Woche beim :).

    Die Software eines Steuergerätes wurde aktualisiert (Weiß leider die Bezeichnung des Steuergerätes nicht). Laut Werkstattmeister regelt dieses Steuergerät das Zusammenspiel zwischen Fahrakku und 12-V-Batterie beim Ladevorgang.

    Es könnte natürlich schon sein, dass das Laden der 12-V-Batterie nicht richtig funktioniert hatte.

    Zwischendurch habe ich die 12-V-Batterie mittels Batterie-Ladegerät geladen. Auffällig dabei war, dass zu Beginn des Ladevorgangs die Batterie nur eine Spannung von 11,9 V hatte.

    Ich hoffe mal, dass durch den Softwareupdate das Problem gelöst ist und die 12-V-Batterie nun ordentlich mitgeladen wird.

    Mein Captur: INTENS E-TECH Plug-in 160, Perlmutt-Weiß und Highland-Grau, 18–Zoll–Leichtmetallräder "Pasadena" glanzgedreht mit Grau, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar,
    bestellt am: 23.07.2020

    Erstzulassung: 10.11.2020

    Ausgeliefert am: 11.11.2020

    Easy Link Version: 283C39164R

    Nav SW version: nav19.08_stabi_2020.19.3