Anhängerkupplung

• Captur 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anhängerkupplung

Muss man den Motor starten bei der schwenkbaren Kupplung um sie auszuklappen
      Bitte um Antworten

Mit freundlichen Grüßen

neu

""
    • neu schrieb:

Muss man den Motor starten bei der schwenkbaren Kupplung um sie auszuklappen
      Bitte um Antworten

Mit freundlichen Grüßen

neu
      glaub ich nicht.....Zündungsplus könnte ich mir vorstellen...... :kaf:

Gruß aus Berlin :sm:
      Captur II, TCe 155 PS, DSG, Edition One :m0023: alle Assistenten, 18 Zoll Felgen :ah:
      Easy Link Software Version 283C34777R, Kartenmaterial 2019.03

• Das muss auch ohne Zündung funktionieren.
      So ähnlich wie eine elektrische Heckklappe, auch da spielt Zündung an/aus keine Rolle.
      Die AHK wird ja auch nur elektrisch entriegelt, und fällt runter. In eine der beiden verriegelten Positionen muss man den Kugelkopf von Hand drücken.

Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung;Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
      Softwareversion: 283C39164R

• Hi, habe auch die klappbare AHK und ich muss mindestens immer die Zündung an machen. Sonst geht es nicht. Zumindest bei mir.

Captur 2, EDITION ONE TCe 130 EDC GPF, Perlmutt-Weiß/Taklamakan-Orange, EASY LINK 9,3“ BOSE Sound-System, Safety-Paket, Stau-Assistent, Freischwebende Mittelkonsole mit elektronischer Parkbremse
    • Das ist ja seltsam bei Reno ?(
      Ich habe eine klappbare letztes Jahr noch in einem Ford Kuga gehabt. Zum Auto gehen, Kofferraumdeckel auf, zweimal auf den Entriegelungsknopf gedrückt, und sofort kam die Kupplung runter. Umgekehrt zum einklappen genauso. Scheint bei Reno anders zu sein, ist aber glaube ich zu verschmerzen.

Ich habe jetzt eine abnehmbare bestellt. Ist ja genug Zeit zum Einbau bis der Brief da ist und die Zulassung erledigt ist. 8)

Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung;Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
      Softwareversion: 283C39164R

• habe es auch gerade nochmal versucht. Auch ich muss mindestens die Zündung anmachen.
      Vielleicht kann man die AHK auch anders anschließen. Mich stört es allerdings nicht.

INTENS TCe 100 - Iron Blau/ Black-Pearl-Schwarz - 9,3 Zoll Touchscreen/dig. Instrumententafel10 Zoll - 360°Kamera - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -MULTI-SENSE -Sitzheizung - Induktive Smartphoneladefläche - Toter-Winkel-Warner - Easy-Park-Assistent - Vorbereitung elektr. Anhängerkupplung - usw.
    • Gestern - also am 13. 10. 2020 - ist bei meinem AH die Anfang Juli bestellte abnehmbare AHK eingetroffen.
      Eingebaut wird sie aber erst am 26. 10. 2020, weil das in der Werkstatt nur einer kann :)

CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
      Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket
    • Blauer Knappe schrieb:

Ist ja sein Beitrag..........leider hat es der Moderator @Lotse noch nicht geschafft, den dort falsch platzierten Strang hierher zu verschieben......
      Doch, hat er. Aber es gibt im Moment auch noch andere Dinge in meinem Leben die tatsächlich Vorrang haben vor einem Post im falschen Bereich.
      ---
      In diesem Sinne

Der Lotse

Renault Captur TCe 120 Intens

118 PS, 6 Gang Handschaltung - Silber-Platin Grau - Dach schwarz - LED Pure Vision - TWW - Rückfahrkamera -
      Einparkassistent - TomTom Live - Karte Europe v1011 - R-Link Evolution v11.346 -
      Paket City - Paket Vision - LM 17" -
      Erstzulassung August 2018
    • Und ?
      Muss ich das wissen ?
      Nö.

Ich habe lediglich den zuständingen Moderator gebeten im Rahmen seiner Aufgaben und Kompetenzen
      ein Thema zu verschieben.

Ob und wann und wieso und weshalb.........interessiert mich nicht.
      Der Modearator muss sich sich nicht mir gegenüber rechtfertigen.

Captur Crossborder Energy TCE 120, schwarz und Dach Platin mit BOSE und Innendesign rot,
      R-Link Version 11.344.3064886-8056, Europa Karte v1011.V9022

• Blauer Knappe schrieb:

Der Modearator muss sich sich nicht mir gegenüber rechtfertigen.
      Nee, muss er nicht. Lustig, oder?
      ---
      In diesem Sinne

Der Lotse

Renault Captur TCe 120 Intens

118 PS, 6 Gang Handschaltung - Silber-Platin Grau - Dach schwarz - LED Pure Vision - TWW - Rückfahrkamera -
      Einparkassistent - TomTom Live - Karte Europe v1011 - R-Link Evolution v11.346 -
      Paket City - Paket Vision - LM 17" -
      Erstzulassung August 2018
    • Hey Leute,

man muss sich doch hier nicht kabbeln. Leider ist PAKO hier im Forum nicht mehr aktiv, der konnte immer relativ schnell etwas verschieben oder ändern.
      Ich weiß nicht wieviel Mods und Admins es hier im Forum gibt, aber ich denke dass @Lotse nicht der Einzige ist der Zugriff auf das System hat. Ich kenne das von anderen Foren, wenn der Mod keine Zeit hat erledigt ein Admin solche Dinge. Und der Mod könnte auch seinen Admins etwas "deligieren". ;) Soll keine Kritik, sondern nur ein Hinweis sein.

Gruß Siggi
      EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020
      Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.
      Easy Link Software Version 283C34777R, Version Kartenmaterial ??
      Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4