Kupplungspedal reibt über Teppich - ist das bei Euch auch so?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kupplungspedal reibt über Teppich - ist das bei Euch auch so?

Moin,

bei unserem Fahrzeugt setzt das Kupplungspedal auf dem Teppich auf und reibt auf diesem, siehe Bilder.

s_IMG_20191009_195515.jpg

s_IMG_20191009_195604.jpg

Ist das bei Euch auch so?

Dadurch können wir die (nicht wirklich günstigen, aber eigentlich überzeugenden) 3-D-Fußmatten nicht verwenden. Gang lässt sich damit teilweise nicht einlegen bzw. der Motor lässt sich nicht starten, weil das Pedal nicht voll durchgetreten werden kann. Beim Gaspedal fehlen dann auch einige mm.

Gruß

Jürgen

""
    • ich habe kein Automatik, aber bei mir schleift die Kupplung nicht auf der Fussmatte.

Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
      Europa Karte v1011.V9022

• @ria
      Das meint er nicht.

Er meint, dass das Pedal auf dem normalen Verkleidungs-Teppich aufliegt.
      Würde er dann die 3D Matten kaufen -die im Gegensatz zu den normalen bis unter die Pedale
      reichen, könnte er die Pedale nicht mehr weit genug durchtreten.

Die jetzigen Fussmatten auf dem Bild sind da kein Problem, die reichen ja gar icht so weit.

Captur Crossborder Energy TCE 120, schwarz und Dach Platin mit BOSE und Innendesign rot,
      R-Link Version 11.344.3064886-8056, Europa Karte v1011.V9022

• Ich weiß ja nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Kupplungspedal "straffer" zu machen? Soll heißen, dass der Kupplungsweg nicht mehr so lang ist und somit kein Kontakt mehr zum Boden besteht, aber das kann Dir wohl nur die Werkstatt verraten.

Renault Captur TCe 150 EDC Version S
      Lederlenkrad - Alcantaraledersitze - Rückfahrkamera - Parksensoren - R-Link Evolution
      Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - Umbauten: Shark-Antenne

R-Link Version: 11.346 ........... Navi-Karte: Europe v1011.v9022