Du könntest aber bei Extrem wenig fahren auch noch elektrische Verbraucher abschalten.
Wichtiger finde ich das Getriebe im Auge zu behalten.
Kurzstrecke: Ich kann ja nix dafür, dass Kaufland nur einmal quer über die Straße ist.
Ich habe ja auch lange vor der Anschaffun g überlegt, ob ein E-Fahrzeug nicht besser für mich geeignet ist. Doch nach Rücksprache mit diversen Kollegen, die alle ein E-Mobil fahren, kam der gute Rat, dass es sich für mich absolut nicht rentiert, denn:
1. Das Fahrzeug sollte nicht länger mit komplett vollem Akku herumstehen (Ich bin aber nicht bereit, bevor ich spontan mal weiter fahren muss, vorher erst zu laden oder zwischendrin zu laden)
2. Gesamtkosten pro Jahr sind für ein E-Auto nicht geringer, wenn ich keine eigene Solaranlage/eigene Wallbox habe. Ist beides nicht vorhanden...
3. Anschaffungspreis für vernünftige Reichweiten sind nicht akzeptabel
Ja, das Thema Verbraucher kann ich für mich als "erledigt" abhaken. Die meisten tollen Funktionen werde ich hardwaremäßig komplett außer Betrieb nehmen, weil ich sie nicht benötige. Ich habe sie zwar mit gekauft/bezahlt, aber einfach nur, weil es das Fahrzeug nicht ohne diese ausstattung gibt.
Was das Getriebe betifft; Was kann ich bei dem Automatik-Getriebe denn selbst kontrollieren?