Updates über WLAN? / Speicherplatz?

• Hallo Udo!

Den Mist mit dem eCall kenne ich - daher wird es eine "Steckverbindung". Wird für den TÜV zusammengesteckt und danach wieder getrennt. Ich werde mit denen nicht diskutieren, ich kenne deren Vorschriften ziemlich gut. Ob im Display irgendwelche Fehlermeldungen stehen, ist mir ziemlich egal ...

Captur Evolution TCe 140 Mild-Hybrid (Baujahr 2023)

EASYLINK 283C39101R

City-Paket

• Hi,

schon mal darüber nachgedacht, das situationsbedingt eCall auch Leben Anderer retten kann?

Allzeit Gute Fahrt...

Uli

Captur EDITION ONE E-TECH Plug-in 160 (MY21)Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Stoff Techno mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau • Bestellt 09/20 • Produktion 01/21 • Transport 03/21 • beim Händler 04/21 • Empfang am 02.07.21 • Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • 283C35202R am 23.09.2021 (OTA) 283C39788R (OTA) am 30.04.2022 • 283C37784R am 20.10.23 via Werkstatt 283C33813R(OTA) seit 08.05.2025 NavKartenupdate 2025.V1

• schon mal darüber nachgedacht, das situationsbedingt eCall auch Leben Anderer retten kann?

Hallo Uli!

Ja, sicher. Aber dafür sollten die anderen Fahrzeuge ja auch eCall haben und für deren Ausstattung bin ich definitiv nicht verantwortlich. Ansonsten siehe hier meinen Kommentar dazu! Der Punkt ist: Ich will nicht gerettet werden! Um meine Beifahrer mache ich mir bei mir keine Sorgen - ich gaube, mein Plüsch-Frosch braucht keinen Rettungsdienst ...

Liebe Grüße, Torsten

EASYLINK 283C39101R

City-Paket

• klebe dir dann bitte einen großen Zettel an die Heckscheibe

Ich will nicht gerettet werden

Sonst hilft dir noch jemand aus Unwissenheit.

Gruß Max

Captur 2 Bj 2021 Km Stand Dezember 24 : 50000

BUSINESS EDITION TCe 90, MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE,

EASY-LINK 7 ZOLL analoge Tachoeinheit,

Karten 2022.06/ seit 8.5.23 : 2022.12 / seit Juni 24 : 2023.12 Seit Dezember 24 :2024.6

Software-Version: 283C39788R vom 06.07.2022 /283C33813 SEIT 28.6.25 FOTA

• Manchmal will man gar nicht wissen, wer so auf den Straßen unterwegs ist,. Aich wenn man individuelle Beweggründe nachvollziehen kann, macht es das nicht besser.

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

ab Werk Version 283C31519R,

ab 03/24 die 283C37784R,

ab 05/25 (FOTA) 283C33813R

mit Karten 2025.V2, OOONO-Besitzer und Verwender ;)

• klebe dir dann bitte einen großen Zettel an die Heckscheibe

Ich will nicht gerettet werden

Sonst hilft dir noch jemand aus Unwissenheit.

Hallo Max!

Sorry, aber ich finde das als chronisch depressiver Patient mit einer Patientenverfügung nicht so sonderlich amüsant. Gegen erste Hilfe kann ich nichts unternehmen (die kann ich nicht untersagen), ansonsten gibt es eine Karte in der Brieftasche und das Original hängt gut lesbar bei mir in der Wohnung in eim beschrifteten Biefumschlag an der Garderobe.

Versetz Dich doch mal in meine SItuation: Chronisch depressiv (aber nicht therapierbar, weil es eine Begleiterscheinung einer anderen Krankheit ist, die nicht geheilt werden kann), dazu komplett allein, Probleme beim direkten Umgang mit Menschen, keine Hobbys usw... Dazu keine Nacht mehr ruhig schlafen (ca. 2 Stunden schlafen und dann weinend aufwachen, jede Nacht). Das seit Jahren! Wie lange hälst DU durch, bis Du nicht mehr willst?

Liebe Grüße, Torsten

EASYLINK 283C39101R

City-Paket

• Sorry, bei allem Verständnis für deine Erkrankung, aber ich glaube, dass solche Informationen nicht unbedingt in ein Auto-Forum gehören.

Gute Besserung!

Gruß, amotion

ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km

• Nachdem mich mein ASX 2, Phase 1, ja zum Glück mir OTA-Updates verschont, hatte mich gestern mein neues Ebike von VelodeVille damit in Beschlag genommen: Es wollte über die Flow-App von Bosch ein Update per Bluetooth für mein Bike. Und ja, es hat gefunzt :) Das alte Ebike von Advanced ohne das smarte Bosch-Sytem habe ich vor einem Monat nach 2 Jahren und 10 Monaten mit 20.000 Kilometern in Zahlung gegeben. Mein ASX 2 ist jetzt nach genau 16 Monaten bei 3316 Kilometern. Bin immer noch begeistert ;)

Gruß, amoption

ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km

• Sorry, bei allem Verständnis für deine Erkrankung, aber ich glaube, dass solche Informationen nicht unbedingt in ein Auto-Forum gehören.

Gute Besserung!

Gruß, amotion

Asche auf mein Haupt - stimmt auch wieder...

EASYLINK 283C39101R

City-Paket

• Nachdem mich mein ASX 2, Phase 1, ja zum Glück mir OTA-Updates verschont, hatte mich gestern mein neues Ebike von VelodeVille damit in Beschlag genommen: Es wollte über die Flow-App von Bosch ein Update per Bluetooth für mein Bike. Und ja, es hat gefunzt :) Das alte Ebike von Advanced ohne das smarte Bosch-Sytem habe ich vor einem Monat nach 2 Jahren und 10 Monaten mit 20.000 Kilometern in Zahlung gegeben. Mein ASX 2 ist jetzt nach genau 16 Monaten bei 3316 Kilometern. Bin immer noch begeistert ;)

Hallo Amotion!

Da bist Du ja auch ein "Vielfahrer" ;)

Zu Zeiten meiner früheren Wochenendbeziehung wäre das so 'ne Wochenstrecke, gewesen - ich habe da innerhalb vin knapp 3 Jahren 135.000 km zurückgelegt, obwohl das damalige Fahrzeug (einer der ersten Opel Tigra 1.6) verdammt oft in'ner Werkstatt stand,

Was den Captur 2 betrifft, der ja mit Deinem ASX so ziemlich gleich ist: Ja, ich habe meinen "Kleinen" noch nicht mal einen Monat und bin bisher auch noch sehr zufrieden. Die Kritikpunkte am Fahrzeug liegen alle in meiner Verantwortung, dennn hätte ich mir den Kofferraum vorher angeschaut, dann würde ich jetzt nicht über die hohe Ladekante meckern.

Wo ich immer noch nicht sicher bin, ist die extreme Komfort-Abstimmung von Motor/Getriebe. Ich weiß nämlich vom Fahrverhalten immer noch nicht, ob das Teil wirklich 140PS hat. Da der Captur sowohl das Beschleunigen sowie die Gangwechsel so weich gestaltet, merkt man von der Leistung nix. Zu 99% mag ich das ja, weil es eben so komfortabel ist, aber manchmal möchte man im "Popo-Meter" auch spüren, dass man keinen kleinen Lahmarsch fährt ...

Liebe Grüße, Torsten

EASYLINK 283C39101R

City-Paket