Hallo in die Runde. Hatte meinen 145 PS Vollhybriden am 10.3.25 bestellt, und am 18.7.25 wurde er ausgeliefert. Es wurde ein Esprit Alpine mit Ganzjahresreifen und Harman Kardon, in Iron-Blue und Highlandgrau. Bin jetzt die ersten 100 km gefahren. Ja, wie in diesem Forum schon öfter beschrieben, ist der Motor tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. Fährt manchmal für kurze Zeit hochtourig. Mittlerweile weis man ja, warum das so ist. Ich hatte gehofft, das er in der Ortschaft länger elektrisch fährt. Für mich wichtig ist eben, das er günstig im Verbrauch ist. Mal sehen wie sich das ganze noch einspielt. Ansonsten bin ich mit ihm sehr zufrieden. Habe noch nicht gefunden wo man die Spiegelheizung einschaltet. Aber bis zur kalten Jahreszeit ist es ja noch ein bisschen hin. Werde ihn die nächste Zeit noch ein bisschen austesten. Melde mich dann wieder, mit neuen Erkenntnissen. Liebe Grüße aus Niedersachsen.

Erste Fahrerfahrungen nach Fahrzeug-Kauf
-
- Captur 2
- John_Doe
-
-
Hallo Apollo!
Die Spiegelheizung ist mit der Heckscheibenheizung gekoppelt und für die gibt es einen Schalter...
Liebe Grüße, Torsten
-
Hallo Apollo,
ich möchte die Aussage von Torsten noch ergänzen, auch wenn du Defrost verwendest, wird die Spiegelheizung aktiviert. Defrost aktiviert auch die Heckscheibenheizung und wenn vorhanden, die Heizung für die Windschutzscheibe.
Liebe Grüße
Udo
-
Vielen lieben Dank für eure Hinweise. Das werde ich mal probieren. Man kann ja glaube ich auch die Fahrmodi, wie Eco oder Sport an den Lenkradtasten einstellen. Habe ich auch noch nicht gefunden. Ich hoffe ich bin noch nicht zu alt für die vielen technischen Spielereien.
-
Hallo Apollo,
die Multi-Sense-Taste befindet sich rechts ganz unten mit dem "Sternsymbol". Einmal betätigen und das System stellt auf den nächsten Modus. Mit dieser Taste kannst Du alle Modi "durchdrücken", bis Du wieder auf "Comfort" bis, der auch als Default gesetzt ist. Nach jedem Motorstart wird Multi-Sense "Comfort" aktiviert.
Liebe Grüße
Udo