Hi!
Nein, darauf wollte ich auch nicht unbedingt hinaus. Ich weiß aber, dass sich das BMS ziemlich einfach durch das Ziehen eines Kabelschuhs deaktivieren lässt. Damit umgeht man diverse "Stromprobleme", weil der Bleiakku richtig voll geladen wird. Allerdings erlischt damit z.B. die Betriebserlaubnis...
Ich weiß, dass man diverse Komfortfunktionen deaktivieren kann, um eine Menge Strom zu sparen. Aber da stellt sich mir die Frage, warum ich ein Fahrzeug mit einer gewissen Ausstattung kaufe, aber diese eigentlich nicht nutzen kann, weil sie die technische Stabilität/Nutzbarkeit des Fahrzeuges einschränken. So sollte es nicht sein! Da verstehe ich den Sinn nicht ?!
Vielleicht sehe ich das zu eng, aber warum kaufe ich ein Fahrzeug mit Keyless Start and go, wenn ich es aus Energiespargründen deaktivieren und das Auto mit dem Schlüssel manuell auf- und zuschließen muss? Dann hätte ich doch die "preiswertere Version ohne "Keyless" kaufen können.
Ich warte jetzt auch erst einmal darauf, dass es hier etwas wärmer wird. Glücklicherweise bin ich nur selten auf das Auto angewiesen, nämlich nur zum EInkaufen oder für Arztbesuche. Mal schauen, wie es dann mit dem Ladezustand der Batterie aussieht. Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen die Batterie nicht ausbauen und drinnen laden, denn ich darf sie nicht heben/Tragen (schwerer als 5 kg und das ist bei mir die Gewichtsgrenze). Mit "Kabel nach draußen" und im Auto laden geht ärgerlicherweise auch nicht, denn ein Kabel über eine befahrene, öffentliche Straße legen ist auch keine Möglichkeit. Daher ja die Bestellung einer Akku-Starthilfe.
Liebe Grüße, Torsten