Die Version mit der "Schublade" ist super, uimindest was den Platz betriffft. Das war ja schon jast 'ne Einraumwohnung ...
Liebe Grüße, Torsten
Die Version mit der "Schublade" ist super, uimindest was den Platz betriffft. Das war ja schon jast 'ne Einraumwohnung ...
Liebe Grüße, Torsten
Spannung tut weh, aber Strom macht klein, schwarz und häßlich ...
Es hat schon Gründe, weshalb man in den E-Autos möglichst alles so gestaltet, dass "Hobby-Elektriker" nicht direkt herankommen.
Liebe Grüße, Torsten
Also bei mir gibt es eindeutig eine P-Stellung am Wahlhebel.
P - R - N - D
So ist es zumindest beim 7-Gang-DKG. Allerdings kann ich das Verhalten mit der Rückfahr-Kamera bestätigen, das ist bei meinem ähnlich. Allerdings nicht so lange, eher knapp 2 Sekunden...
Peinlich ist eher das Verhalten von Start-Stopp: Ich halte an (nur Fußbremse) und promptgeht der Motor aus. Ich lege den Rückwärtsgang ein, um auf den Parkplatz zu fahren und prompt wird der Motor wieder gestartet. Für einen Außenstehenden wirkt das ein wenig, als ob man jedes Mal beim Anhalten den Motor abwürgt und "zu dumm zum Fahren" ist. ![]()
Liebe Grüße, Torsten.
Oh man, ist da etwa Windows ( PANIK ) drauf??
Warum? Dann ist doch schnelle Fehlerbehebung so einfach: Einfach alle Fenster schließen und neu starten, danach funktioniert alles wieder
Du brauchst keine Wrekstatt mehr!
Liebe Grüße, Torsten
Hm, klingt sehr verlockend, da ich mein "kleines Schwarzes" doch ein Weilchen behalten/fahren möchte. Ich werde im Dezember (da habe ich offizellen Wartungstermin für den Wechsel der Bremsflüssigkeit) mal bei meinem
anfragen, ob er das auch anbietet...
Liebe Grüße, Torsten
BTW: Hatte das jahrelang für meinen Ford Mondeo und da hat es sich echt gerechnet (für mich als Vielfahrer). Allein für den Wechsel irgendwelcher eingepressten Schrauben hinten an den Querlenkern. Da wurden mir erst einmal so knapp 800€ "angedroht". Als ich dann meinte: "... aber ich habe doch einen Wartungsvertrag...", war der Werkstatt-Kollege doch etwas beleidigt, wil er alles noch einmal schreiben durfte, allerdings standen nachher nur noch etwas über 4€ auf der Rechnung
Der Händler hatte damals da Angebot, dass man alle Reparaturen/Durchsichten nur bei ihm macht, dafür aber nur die reinen Materialkosten bezahlt...
Liebe Grüße, Torsten
Lasst die Finger von dieser Klappe wenn ihr nicht genau wisst was dort für Ströme laufen!! BTW 400V Gleichstrom!! 0,04 Sekunden können euer Leben drastisch verändern oder gar Beenden!!!
Wenn nicht - ihr lernt, was ein Widerstandskämper ist!
Ich bin geklernter KE und weiß,dass sogar wesentlich weniger Spannung böse Folgen haben kann. Also bedenkt bitte auch: an der Stelle gibt es im Gegensatz zur Haus-Elektrik keinen FI-Schutzschalter!!!
Also: FINGER WEG!
Hallo Udo!
Es sollte eigentlich noch die serienmäßige Batterie drin und ich wollte nicht unnötig funktionierende Hardware austauschen. Dafür, dass die meisten Batterien hier ziemlich schnell sterben, hält meine noch recht gut. Ich fahre ja doch eher selten, selbst da bekomme ich jetzt recht selten diese nette Warnmeldung. Nach dem Kauf hatt ich diesen Hinweis öfter, jetzt gar nicht mehr.
Mit selten fahren meine ich: so alle 3 Wochen im Schnitt, mit Ausnahmen für eventuelle Arzt-Touren. Ansonsten steht der Kleine eher...
Liebe Grüße, Torsten
Hallo Udo!
Ja, das das weiß ich und die Taste nutze ich auch. Mich wundert mehr das Verhalten des BMS...
Mal schauen, wie lange die Batterie hält.
Liebe Grüße, Torsten
Genau so ist es, das BMS vom Captur passt einfach nicht zum Start/Stopp, weil die nicht optimal geladene Batterie in den Zustand unterladen kommt, in dem einige Sensoren Fehler melden, die gar nicht vorhanden sind.
Wobei ich aber nicht so recht weiß, was ich vom BMS halten soll. Mein "kleines Schwarzes" wird ja demnächst auch schon 3 Jahre alt und bisher geht es der Batterie noch verdächtig gut. Vielleicht sollte ich das nicht beschreien, aber ich kann auch definitiv sagen, dass mein BMS bei der letzten größeren Fahrt (von Magdeburg bis Berlin-Mitte) trotz verdammt wenig Schubbetrieb die Batterie von knapp 63% auf 100% geladen hat. Es war kein BMS-Stecker abgezogenund auch sonst nichts verändert am Fahrzeugt, wenn ich von den nicht original verbauten Bose-Hochtönern, der LED-Innenbeleuchtung und dem Akku-Monitor absehe.
Eigentlich hätte das ja auch nicht passieren dürfen, zumindest wenn ich den Threads aufmerksam gefolgt bin. Daher frage ich mich eher: bin ich hier diese unrühmliche "statistische Ausnahme" oder warum hat es im normalen Fahrbetrieb den Akku geladen?
Was S&S betrifft - mir fehlt ein dauerhafter Ausschalter. Was nützt es denn, wenn ich an'ner Ampel stehe und das System den Motor ausschaltet , um ihn 30 Sekunden später wieder zu starten (Meldung "Priorisierung Wärmekomfort"). Ja, ich kann auf Eco schalten, dann bleibt der Moror aus, aber dafür wird es schnell recht unangenehm, weil keine Lüftung/Heizung/Kühlung mehr funktioniert.
Liebe Grüße , Torsten
Hatte noch nie das Bedürfnis Android Auto zu nutzen.
Hm
Hm ![]()
Wer des Öfteren Radio hört, hat das Gefühl, der Sprecher stört ... - Jedenfalls sehe ich das so. Ich will Musik - ohne Werbung, Nachrichten und Verkehrsstudio und hasse es wie die Pest, wenn dann der Sprecher mitten in 'nen Titel sabbern muss, um seine Meinung kund zu tun. Daher läuft nbei mir nur Spotify im "Offline-Modus" (mit gespeicherter Bibliothek/Playlist). Alternativ könnte ich auch einen großen USB-Stick fertig machen und damit fahren.
Ich war mit einem Vorgängerfahrzeug wochenlang ohne Antenne unterwegs (geklaut) und habe es nicht mal bemerkt, weil nur "MuckE" von einer SD-Karte kam.
So viel Möglichkeiten gibt es im Cappi ja nicht, wenn man keinen Rundfunk hören will ![]()
Liebe Grüße, Torten