Hm, schwierig. Der kleine Dreizylinder klingt etwas knurrig (mir gefällt es), leistungsmäßig war meine Ex-Frau wie auch ich immer zufrieden. Man kam sich nie "untermotorisiert" vor. Wirkliche Fehler oder Probleme hatten wir keine - bis auf eine zu schwache Scheibenwaschanlage. Höher als 5 cm über den unteren Scheibenrand ging nicht, unabhängig von Düseneinstellung und Art des Reinigungsmittels (normales Wasser bis fast 90% Isopropanol, alles probiert).
Wenn er schon LED-Scheinwerfer hat, kann man ihn kaufen - die älteren Varianten mit H7-Leuchtmittel und Projektions-System sind ja eine mobile Verdunklungseinrichtung.
Mit dem Motor hatten wir in 3 Jahren nie irgendwelche Sorgen/Probleme, nur die normalen Wartungen bzw. Durchsichten. Kein abnormaler Ölverbrauch, nichts. Sorgenfreies Alltagsauto. Den abziehbaren und waschbaren Sitzbezügen trauere ich jetzt noch hinterher - hätte ich bei meinem Captur 2 auch gerne.
Batterie war nach knapp 3 Jahren breit. Ungewohnt war, dass wir uns erst den Radio-Code beschaffen mussten (freie Werkstatt).
Liebe Grüße, Torsten