Hab das Symbol gefunden, so müsste das wohl aussehen, wenn Du verbunden bist....musst mal bei Dir schauen.
Beiträge von taz81
-
-
und so wie ich die Funktion verstanden habe, nutzt es ja das vorhandene Kartenmaterial und das Tempolimit wird mir immer angezeigt.
Ja, aber nur bei aktivem Abo (was Du ja hast) UND aktiver Datenverbindung greift das Fahrzeug automatisiert ein......so meine Auffassung der Betriebsanleitung.
-
Wie gesagt, ich kann auch nur vermuten.
Ich habe die ganze Zeit nach dem Symbol für die Konnektivität gesucht, aber leider nichts gefunden, denn das Symbol sieht so aus, als bist Du nicht verbunden.
-
Ist zwar jetzt Offtopic.....aber neue Navikarten kann man weiterhin als SD-Karte kaufen, aber man hat keine LiveServices mehr (also keine Staumeldungen), der Blitzerwarner ist nun auch ohne Funktion und so eine Navikarte bist Du auch mit ca. 70€ dabei (wobei die nichtmal aktuell sind).
Deswegen orientiere ich mich immer mehr Richtung AndroidAuto und GoogleMaps.
....und die aktuellen Abos vom Captur2 sind davon (noch) nicht betroffen.
-
Ich habe das Modell auch nicht, kann deshalb auch nur mutmaßen.
Ich habe mir die Bedienungsanleitung angeschaut. Ich verstehe das so, dass ohne Abo die Verkehrzeichen zwar erkannt werden, aber nicht aktiv vom Fahrzeug eingegriffen wird. Nur bei Abschluss des Abos plus aktiver Daten/Internetverbindung greift (nach Aktivierung in den Fahrzeugeinstellungen) das Fahrzeug aktiv ein.
Das Renault nichts von Extrakosten erwähnt ist normal, weil es die Kundschaft abschreckt. Sieht man auch an unserem Captur 1, da das Navi quasi unbrauchbar geworden ist (ob es vorher brauchbar war stelle ich mal dahin 😂), da sämtliche Services eingestellt worden sind.
-
"Kann" schon, muss aber nicht.
Kann schlecht eingebaut worden sein. Montagsmodell. "billige" Batterie. Viel Kurzstrecke usw.
Eine Überprüfung ist es allemal wert.
-
Der Dauerbrenner wäre hier wieder die Batterie.
Diese mal überprüft?
Durch Unterspannung bekommen die Steuergeräte zu wenig Strom und spucken gerne diese Fehler aus.
-
hmm.....also ich vermute, dass das eine "normale" Halterung ist, d.h. da wo das Logo drauf steht, das muss weg und dann das Kennzeichen nach unten rausziehen.
Normalerweise ist diese Logoleiste geclippst (wie Du schon gesagt hast). Haltepunkte sind normalerweise 1x links, rechts und mitte. Musst eben mit etwas Gefühl mal probieren.
Ansonsten für 10-15€ neue Halterungen kaufen.
Schau mal HIER
-
So wird Dir keiner weiterhelfen können, Du musst schon das ganze Nummernschild fotografieren, also das man die Seiten sieht.
Im Moment vermute ich mal (aufgrund der Nasen oben), dass man die Kennzeichenhalterung nach oben aufklappt.
-