Beiträge von taz81

    Hi,

    Wo hast Du genau nach dem Update geschaut?


    Du musst bei myRenault unter Multimedia, dann Dein Radio auswählen (sieht für mich nach R-Link Evolution aus), dann auf System-Updates und dort Deine VIN eingeben.

    Das Ganze läuft nicht über die Toolbox.


    Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass deswegen die Uhr falsch geht. Hast Du mal ein R-Link-Reboot gemacht? Einfach 5x auf die Häuschen-Taste drücken (wird nichts gelöscht, nur neu gestartet)


    Gruß

    Dirk

    Hallo, ich habe den neuen Captur 2 Facelift. Kann mir bitte jemand sagen wo ich das Reifenreperatur Kit im Auto finde? Vielen Dank im Voraus

    Hast Du denn im Kofferraum richtig geschaut?

    Optional gibt es einen (festen) Zwischenboden, um den Kofferraum zu unterteilen.

    Darunter ist die Kofferraummatte. Wenn Du die Matte hochheben tust, befindet sich dort entweder ein Ersatzrad oder das Pannenkit......eines von Beiden muss da sein, ansonsten wurde es wirklich vergessen.

    Es wundert mich nur mal wieder, warum das manche die ominöse Nachricht erhalten und manche nicht? :/


    Es scheint ja, dass es wohl nur Besitzer mit einem R-Link Evolution betrifft, aber warum habe ich dann nichts? Vielleicht weil meine Services letztes Jahr alle verlängert wurden?

    Auch finde ich nicht wirklich etwas darüber, für was die "Connected Services" nützlich sind. Einmal lese ich, dass es sich hierbei nur um das Feature handelt, um sich mit seinem E-Auto zu verbinden (brauch ich also nicht). Dann lese ich wieder, dass es sich hierbei um sämtliche Kommunikation zwischen R-Link und Smartphone handelt bzw. dass das eben möglich ist

    :wall: :55:

    Bei my Renault habe ich heute Nachmittag vergebens versucht mich einzuloggen.

    Und nun?

    So was habe ich noch nie bekommen, aber wenn das mehrere Eigentümer bekomme haben, dann brauchst Du Dich nicht wundern, warum der Renault-Server mal wieder in die Knie geht......Massenhysterie ^^


    Warte ein paar Tage und probiere es mal wieder......oder direkt im Auto.

    Hi Detlef,

    Willkommen hier im Forum.


    Zur Info, Du bist hier im falschen Abschnitt, dass müsste in den Bereich vom Captur 1. Aber mach Dir keinen Kopf, ein Admin wird das schon noch dorthin verschieben.


    Ich habe auch die Version S.


    Start und Stopp hängt von vielen Faktoren ab, damit sie (zuverlässig) funktioniert. Ist der Motor bereits warm, wie sind die Temperaturen außen und vorallem der (Lade-)Zustand der Batterie. Ich denke mal, dass es bei Dir an der Batterie liegt, das ist leider meistens der Übeltäter. Ich habe meine vorsichtshalber auch im Dezember gewechselt.


    Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du die Batterie ja mal mit einem Messgerät vorm Starten und kurz nach dem Starten bzw., wenn Du noch jemanden bei Dir hast, während dem Starten messen.


    Du kannst Dir natürlich auch die Mühe machen und Deine Batterie mit einem Ladegerät mal voll aufladen. Das bringt zwar kurzfristig was, aber jünger wird die Batterie dadurch leider auch nicht.


    Gruß

    Dirk