Nummernschild abmontieren

• Hallo Leute,

ich stehe vor einem Problem, über das viele hier wahrscheinlich lachen werden; aber ich habe nun mal zwei linke Hände und wenig technisches Verständnis, sry.

Ich möcht mein Auto jetzt auf mich anmelden, nachdem es immer auf meine Mutter lief (private Gründe)

Soweit ist alles klar, muss nur noch bei der Versicherung anrufen wegen der nötigen Bescheinigung und den Termin bei der Zulassungsstelle abmachen.

Jetzt kommt das Problem. Ich habe gelesen, dass ich (wenn ich dei Nummernschilder behalten will), die abmachen muss und mit zur Zulassungsstelle nehmen muss. OK

Ich hab mir das jetzt mal angeschaut und komm einfach net drauf, wie ich die Nummernschilder abmontiert kriege.

Habe mir bei youtube mehrere Tutorials angeguckt, aber so eine Halterung wie das hier bei meinem Auto, habe ich bei keinem Turotial gesehen.

Ich mach mal ein Bild

Oben hat es vier so "Nasen" an der Halterung. Die haben bestimmt was damit zu tun, aber wie bekomm ich das Schild darunter vor ??? Ich möchte die Nasen ja nicht mit Gewalt abbrechen!!

Bei den Tutorials konnte man oft unten die Blende abmachen. Habs versucht ; hier bei mir geht das anscheinend nicht.

Kennt jemand so eine Halterung, wie ich sie auf dem Bild zeige und kann mir jemand bitte erklären, wie ich die Schilder wegbekomme ?

Danke schon mal

kennz.jpg

• So wird Dir keiner weiterhelfen können, Du musst schon das ganze Nummernschild fotografieren, also das man die Seiten sieht.

Im Moment vermute ich mal (aufgrund der Nasen oben), dass man die Kennzeichenhalterung nach oben aufklappt.

Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v11.25

• So wird Dir keiner weiterhelfen können, Du musst schon das ganze Nummernschild fotografieren, also das man die Seiten sieht.

Im Moment vermute ich mal (aufgrund der Nasen oben), dass man die Kennzeichenhalterung nach oben aufklappt.

verstehe und kapier ich . Mach ich nachhert und stells dann ein

• hmm.....also ich vermute, dass das eine "normale" Halterung ist, d.h. da wo das Logo drauf steht, das muss weg und dann das Kennzeichen nach unten rausziehen.

Normalerweise ist diese Logoleiste geclippst (wie Du schon gesagt hast). Haltepunkte sind normalerweise 1x links, rechts und mitte. Musst eben mit etwas Gefühl mal probieren.

Ansonsten für 10-15€ neue Halterungen kaufen.

Schau mal HIER

Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v11.25

Einmal editiert, zuletzt von taz81 ()

• Richtig, die untere Blende mit der Werbung drauf ist vermutlich geklipst. Bzw. hat ein horizontale Scharnier.

Mit den Fingern oder zwei Schraubendrehern von oben öffnen.

So wie hier ab 0:25

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

ab Werk Version 283C31519R,

ab 03/24 die 283C37784R,

ab 05/25 (FOTA) 283C33813R

mit Karten 2025.V2, OOONO-Besitzer und Verwender ;)