Beiträge von taz81

Dein Auto stand doch laut Deiner Aussage ewig beim Autohändler herum und, das ist nur eine Vermutung, bist Du wahrscheinlich nur Wenig- und/oder Kurzstreckenfahrer?

Mess einfach mal Deine Batteriespannung. Entweder mit einem Multimeter an der Batterie oder neumodisch mit einem Zigarettenanzünder mit Voltanzeige.

Kann gut sein, dass die Spannung zu niedrig ist, wenn auch schon Dein System beim Start in den Energiesparmodus geht.

ob Captur, ASX oder Symbioz, Grandis, die haben alle das VF1RJB in der VIN - die Fahrzeuge sind identisch! Die Probleme sind die gleichen.

Der einzigen Unterschiede zwischen Renault und Mitsubishi sind die App und das Werkstattnetz. Die Garantie ist bei Mitsubishi besser und die Ausstattungsmöglichkeiten sind bei Mitsubishi begrenzter.

Alles gut, Udo.

Ich bestreite es ja auch nicht, dass die Fahrzeuge technisch identisch sind, aber wie Du selbst schon schreibst, dort ist das besser, da ist das anderster.......und darauf wird dann rumgeritten.

M.E. wären Symbioz-Fahrer und -Fahrerinnen hier genau so gut aufgehoben, da die

Technik ja weitgehend identisch ist.

Hi,

sorry wenn ich Dir da widerspreche, denn ich persönlich fühle mich jetzt schon von den ASX'ler genervt, weil das und das nicht gleich ist ODER einen Preisunterschied hat ODER anderster aussieht oder oder oder....

Wenn man nun noch andere Modelle (auch wenn es direkt Renaultmodelle sind) mit dazu holt, dann ist das Chaos perfekt.....Gibt ja heute immernoch Verwirrung zwischen Captur 1 und 2.

Man kann ja gerne erwähnen, dass es kleine Unterschiede gibt (neben dem Logo natürlich), aber wie sich manche hier reinsteigern ist für mich (meist als stiller Mitleser) unverständlich 🤷‍♂️

Gruß

Dirk

LiLu

Meine Informationen sind leider sehr begrenzt. Habe nur die Info bekommen, dass eine Einspritzdüse defekt ist und da dass alles zusammenhängt, muss die komplette Einspritzung mitsamt Railrohr raus.

Habe nachgesehen, meine letzte Einspritzung habe ich im September 2020 bekommen. Kann doch nicht sein, dass das Teil ständig kaputt geht?

Der Meister meinte nur noch, dass wohl etwas an der Konstruktion der Einspritzung geändert worden ist.

Bzgl. der Butylschnur. Die habe ich mir damals besorgt, da bei mir aber alles trocken war, habe ich auf den Einbau verzichtet.

Hoffe nur, dass die Diagnose mit der Einspritzung auch korrekt ist. Kulanzantrag wurde bei Renault gestellt, falls da nichts rauskommt, schreibe ich später nochmal Renault Deutschland persönlich an.

Mann Mann Mann.......Createur de Malheur 🙈

Gerade den Anruf aus der Werkstatt bekommen. Eine Einspritzdüse ist defekt und das Railrohr hat auch was, muss gewechselt werden......rund 1.200€.

Ich habe nun knapp über 100.000km drauf, bei knapp 30.000km habe ich das alles bereits schonmal neu bekommen, teilweise auf Kulanz. 70% Renault, 10% Autohaus und 20% ich.

Kulanzantrag bei Renault wird zwar wieder gestellt, aber bei einem 8 Jahre alten Fahrzeug unwahrscheinlich.

Hab's den ganzen Tag auf der Arbeit ausprobiert, lief wieder wunderbar, keine Probleme. Fehlerspeicher nochmal ausgelesen, wieder die gleichen Fehler. Will nach Feierabend losfahren, ruckelt wie ein Traktor. Gleich Fehler ausgelesen, wieder die gleichen Fehler. Auto aus, Auto an, ging wieder alles normal, Beschleunigung/Fahrverhalten, alles top.

Kurz vor zu Hause, wieder Notlauf, wieder Traktor, keine Beschleunigung, Fehlermeldung Einspritzung prüfen und diesmal auch Abgasanlage prüfen. Da mir das Fehler auslesen keinen Hinweis geben konnte, musste ich nun leider in die Werkstatt fahren. Da steht der Wagen nun erstmal.

Bin gespannt was es nun ist und wie arm ich werden 😪

Mich hat es heute auch erwischt, nur eine Stufe schlimmer.

Bin an der Ampel abgebogen, Fehlermeldung mit Schraubenschlüssel erscheint. Ich merke schon, dass er schlecht Gas annimmt und das ganze Auto ruckelt. Da ich aber nur noch ein paar Meter in die Firma hatte, noch bis dorthin "gerettet". Im Stand kaum Gas angenommen, schlechtes losfahren, das ganze Auto ruckelt weiterhin, kompletter Notlauf.

Auto aus, Auto an, Fehler gleich wieder gekommen. Auto aus und mal unter die Motorhaube geschaut nach Marderbissen oder ähnlichen, nichts gefunden. Wieder eingestiegen, Motor an, Probleme weg 🤔

Habe dann per Carly den Fehlerspeicher ausgelesen, nur "unwichtige" Fehler drin

Screenshot_20260421_084038_Carly.jpg

Nimmt nun wieder Gas an ohne Probleme.

Tja, nun wieder die große Frage was tun? Wäre froher gewesen, wenn es Probleme mit einem Sensor gibt, den hätte ich einfach austauschen können 🤷‍♂️

nur 60€ mehr für Vollkasko?
    Wie das?

Kann ich Dir so natürlich auch nicht erklären. Das war auf jeden Fall letztes Jahr die Differenz, als ich mal wieder turnusgemäß die Versicherungen verglichen habe.

Ist kein neuer Vertrag (läuft bereits 4 Jahre) und ich habe glaube ich (ohne Nachzuschauen, da nicht zuhause) SF von 27/28.