Beiträge von taz81

LiLu

Meine Informationen sind leider sehr begrenzt. Habe nur die Info bekommen, dass eine Einspritzdüse defekt ist und da dass alles zusammenhängt, muss die komplette Einspritzung mitsamt Railrohr raus.

Habe nachgesehen, meine letzte Einspritzung habe ich im September 2020 bekommen. Kann doch nicht sein, dass das Teil ständig kaputt geht?

Der Meister meinte nur noch, dass wohl etwas an der Konstruktion der Einspritzung geändert worden ist.

Bzgl. der Butylschnur. Die habe ich mir damals besorgt, da bei mir aber alles trocken war, habe ich auf den Einbau verzichtet.

Hoffe nur, dass die Diagnose mit der Einspritzung auch korrekt ist. Kulanzantrag wurde bei Renault gestellt, falls da nichts rauskommt, schreibe ich später nochmal Renault Deutschland persönlich an.

Mann Mann Mann.......Createur de Malheur 🙈

Gerade den Anruf aus der Werkstatt bekommen. Eine Einspritzdüse ist defekt und das Railrohr hat auch was, muss gewechselt werden......rund 1.200€.

Ich habe nun knapp über 100.000km drauf, bei knapp 30.000km habe ich das alles bereits schonmal neu bekommen, teilweise auf Kulanz. 70% Renault, 10% Autohaus und 20% ich.

Kulanzantrag bei Renault wird zwar wieder gestellt, aber bei einem 8 Jahre alten Fahrzeug unwahrscheinlich.

Hab's den ganzen Tag auf der Arbeit ausprobiert, lief wieder wunderbar, keine Probleme. Fehlerspeicher nochmal ausgelesen, wieder die gleichen Fehler. Will nach Feierabend losfahren, ruckelt wie ein Traktor. Gleich Fehler ausgelesen, wieder die gleichen Fehler. Auto aus, Auto an, ging wieder alles normal, Beschleunigung/Fahrverhalten, alles top.

Kurz vor zu Hause, wieder Notlauf, wieder Traktor, keine Beschleunigung, Fehlermeldung Einspritzung prüfen und diesmal auch Abgasanlage prüfen. Da mir das Fehler auslesen keinen Hinweis geben konnte, musste ich nun leider in die Werkstatt fahren. Da steht der Wagen nun erstmal.

Bin gespannt was es nun ist und wie arm ich werden 😪

Mich hat es heute auch erwischt, nur eine Stufe schlimmer.

Bin an der Ampel abgebogen, Fehlermeldung mit Schraubenschlüssel erscheint. Ich merke schon, dass er schlecht Gas annimmt und das ganze Auto ruckelt. Da ich aber nur noch ein paar Meter in die Firma hatte, noch bis dorthin "gerettet". Im Stand kaum Gas angenommen, schlechtes losfahren, das ganze Auto ruckelt weiterhin, kompletter Notlauf.

Auto aus, Auto an, Fehler gleich wieder gekommen. Auto aus und mal unter die Motorhaube geschaut nach Marderbissen oder ähnlichen, nichts gefunden. Wieder eingestiegen, Motor an, Probleme weg 🤔

Habe dann per Carly den Fehlerspeicher ausgelesen, nur "unwichtige" Fehler drin

Screenshot_20260421_084038_Carly.jpg

Nimmt nun wieder Gas an ohne Probleme.

Tja, nun wieder die große Frage was tun? Wäre froher gewesen, wenn es Probleme mit einem Sensor gibt, den hätte ich einfach austauschen können 🤷‍♂️

nur 60€ mehr für Vollkasko?
    Wie das?

Kann ich Dir so natürlich auch nicht erklären. Das war auf jeden Fall letztes Jahr die Differenz, als ich mal wieder turnusgemäß die Versicherungen verglichen habe.

Ist kein neuer Vertrag (läuft bereits 4 Jahre) und ich habe glaube ich (ohne Nachzuschauen, da nicht zuhause) SF von 27/28.

Bin auch bei der HUK24 versichert und obwohl mein Cappy bereits 8 Jahre alt ist, lasse ich ihn immernoch auf Vollkasko laufen, weil es zur Teilkasko lediglich einen Unterschied von 60€ im Jahr ausmacht.

Davor war ich bei Direct Line/Verti.....die waren vor ein paar Jahren noch die Günstigsten, aber leider haben alle Versicherungen kräftig an der Preisschraube gedreht ☹️

Vielleicht hat der Staubsauger irgendwie das Funksignal von der Keycard blockiert/gestört, aufgrund der neumodischen Funktionen wie WLAN oder Bluetooth und das Auto dachte, Du hast Dich vom Fahrzeug entfernt?

Denke der Ersatzschlüssel war nicht in Reichweite bzw. hat jemand damit rumgespielt?