Beiträge von taz81

Meiner hat ein Handschuhfach mit Klappe. Beim Zweier Phase eins gab es vermutlich beide Varianten.

Ich kenne mich mit den Ausstattungsvarianten des 2er's nicht aus, wollte nur etwas Licht hier ins Dunkle bringen bzgl. der Baujahre/Phasen.

Ich weiß nur, dass es unterschiedliche Ausstattungsvarianten gab mit und ohne schwebender Mittelkonsole......vermute mal, dass es daran auch liegt, dass es unterschiedliche Handschuhfächer gab.

Ihr bringt gerade die Baujahre und Faceliftings durcheinander.

Es gibt den Captur 1, vor und nach dem Facelift (bis Baujahr 2019).

Dann gibt es den Captur 2, vor und nach dem Facelift (ab 2019). Der Captur 2 vor dem Facelift hatte die Schublade.

R-Link1 bezieht sich grob gesagt auf die Software (siehst ja, die Symbole auf dem Bildschirm vom R-Link1 sind identisch zu unserem Evolution), es gibt dann lediglich noch optische Unterschiede von den Knöpfen her.

Aber wie bereits gesagt, wenn Du das R-Link Evolution hast, wirst Du mit dem Stick keine Probleme haben.

Ganz easy normalerweise (leider wissen wir ja nicht genau, welches Radio / welchen Captur Du hast)

Normalerweise steckst Du den Stick rein, aktivierst W-Lan und Bluetooth am Handy, koppelst es mit dem Stick und dann ploppt eine Meldung am Radio auf, ob Du AndroidAuto starten möchtest.....so zumindest bei mir beim R-Link Evolution.

Der Fehler ließ sich auslesen, aber erscheint sofort wieder.

In welcher Form eigentlich?

Bei mir war einmal der Schraubenschlüssel Orange und eine Meldung stand, dass ich die vorderen Sensoren prüfen soll. Das war nach der Waschanlage. Auto einmal aus und wieder an, schon war Ruhe 😁

hmm, vielleicht Kabel eingeklemmt?

Steckverbindung falsch herum reingesteckt ist wahrscheinlich nicht möglich?

Vielleicht wirklich mal die Batterie für eine Weile abtrennen. Vermute mal, Du hattest bestimmt den Wagen offen, hast vielleicht sogar die Zündung angehabt? Da reagiert der Cappi empfindlich drauf.

Das ist leider schon ein alt bekanntes Problem. Das Problem ist, dass das R-Link das SD-Kartenfach nicht erkennt und somit auch nicht die Navi-Karte.

Normalerweise geht es nach ein paar Tagen wieder von alleine oder Du versuchst es zu beschleunigen, indem Du das Gerät ein paar Mal neu startest (5x auf das Häuschen drücken).

Wenn das R-Link neu gestartet wird, muss im Display "SD-Karte erkannt" stehen, dann startet danach gleich die Navi-Karte.