Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, aber nun gut.
Ich behaupte nochmal, was ich ja auch bereits bebildert hatte, dass Dein Fahrzeug für diese Funktion mit dem Internet verbunden sein muss. Nur weil es im Austral funktioniert hat, muss es bei Dir nicht auch funktionieren (Apfel-/Birneprinzip). Er hat das System vielleicht wirklich verbaut ODER hat das dazugehörige Abo ODER hat überhaupt eine Internetverbindung oder oder oder.
Mit der Internetverbindung ist nicht die Koppelung mit deinem Smartphone gemeint, sondern der Connect Service von Renault. Wir wissen ja auch nicht, was in Deinem Fahrzeug verbaut ist oder welche Services noch aktiv sind. Eine kleine Hilfe zur Übersicht hierfür kann die myRenault-Seite sein.
Aber Du beantwortest ja leider keine direkten Gegenfragen (was zu einem Forum eben dazugehört), sondern möchtest lieber keine Vermutungen hören (War zwar nicht unhöflich von Dir formuliert, aber so kommt man eben nicht weiter). Es gibt hier nur wenige aktive Teilnehmer und wir versuchen zu helfen wie und wo es geht.
Hallo Baum,
ich habe es so verstanden, dass Du die Funktion, die Du auf Deinem Foto rot eingerahmt hast, immer neu einschalten musst.
Udo, die Bilder waren nicht von Ihm direkt, sie dienten nur als Beispiel.