>HIER< ist der Download, wieder nur für 3 Tage aktiv.
Beiträge von taz81
-
-
Tach Heinz,
nicht gleich eingeschnappt sein, manchmal dauert es eben eine Weile, bis man eine Antwort erhält.
Es ist nicht mein Modell, aber durch das Mitlesen weiss ich, das Probleme mit den Tageskilometern und dem Start-Stopp-System durch ein Systemupdate gelöst werden können. Meines Wissen kann das Update aber nur in der Renaultwerkstatt durchgeführt werden und nicht "over the air".
-
Puh, das kann ich Dir nicht beantworten, die Freischaltung war immer gemünzt auf das R-Link 1 (nicht Evolution). AA findet man aber im Radio als Icon (frag mich jetzt aber nicht wo). Und Du musst auf jedenfall Dein Handy mit einem Stick oder dem Kabel verbinden, nur das Handy per Bluetooth alleine genügt nicht.....aber wie gesagt, normalerweise funktioniert es beim Evolution ohne Freischaltung 🤔
-
Also dann verstehe ich es nicht, beim Evolution funktioniert AA....wie wolltest Du es denn verbinden? Du brauchst entweder eine Kabelverbindung oder einen USB-Stick.
-
Wenn ich mir das 2.Bild anschaue, dann hast Du (zumindest laut den Unterlagen) ein R-Link Evolution.......die Versionsnummer musst Du im Radio direkt nachschauen.
-
Info lt. Renault Connected Store gibt es für mein System kein Update, sollte also die neueste Version vorhanden sein.
Nur weil das da steht, heißt das nicht, dass das auch so ist.
Es ist auch die Frage, ob Du wirklich ein Evolution hast oder nur ein MedNav, denn beim Evolution funktioniert das AndroidAuto eigentlich von Haus aus.
Die Versionsnummern kannst Du zumindest mal in den R-Link Informationen herausfinden, aber beim nachträglichem Aktivieren des AA kann ich Dir nicht weiterhelfen. (Je nach Radio ist das auch nicht möglich)
-
Irgendwann bestellen wir uns die Autos auch noch online

-
Ich kann nicht für den Captur 2 sprechen, aber meines Wissens muss es nicht.
Beim 1er ist der OBD-Stecker unter einer Gummimatte, bei meinem Fiesta war er hinter einer Plastikverkleidung.
Aber wenn es Dich stört oder Du den Anschluss schützen möchtest, es gibt auch diverse OBD-Abdeckungen.
-
Ich habe im Mai auch keine mehr erhalten, habe aber auch nicht weiter nachgefragt, weil es lediglich ein "nice-to-have" ist, da ich über ADAC und die KFZ-Versicherung bereits abgesichert bin.
-
Entweder Du schaust bei Kleinanzeigen, eBay oder anderen Anbietern nach einem gut erhaltenem, gebrauchten Originalteil oder Du holst Dir (am besten als Set, dass es gleich aussieht) neue, nicht-originale Scheinwerfer......denn direkt über Renault ist es unbezahlbar.