Ich hatte die ganze Zeit SWR3 an, da ich nix Hesse 😁 Anschließend hatte ich es aber auch mit hr3, Antenne, Energy und n-joy probiert, aber nichts ging.
@All:
Laut der Bedienungsanleitung kann man angeblich bestimmten Sendern - egal ob FM oder DR - folgen, was man aber im Radio einstellen muss. Leider habe ich diesen Punkt aber nicht gefunden.
Screenshot_20250820_170223_Samsung Notes.jpgScreenshot_20250820_170302_Samsung Notes.jpg
Das AF für die alternativen Freuqenzen ist eingeschaltet.
Scheinbar ist es so - zumindest für den DR-Emfang - dass wenn man eine bestimmte Region verlässt, man die Senderliste aktualisieren muss und anschließend hat man wieder vollen Empfang, das suggeriert ja auch die Bedienungsanleitung. Ich verstehe nur noch nicht, warum FM bei mir nicht funktioniert hat. Ich konnte ja noch nicht einmal bestimmte Mhz-Werte einstellen, aber vielleicht auch, weil im Hintergrund ja noch die Radiolistenaktualisierung noch lief 🤔
Screenshot_20250820_170341_Samsung Notes.jpg
Die Boxen sind definitiv nicht defekt und an der Antenne kann es auch nicht liegen, denn wenn ich in einer Region bin (oder jetzt halt wieder zu Hause) funktioniert alles tadellos. Updates sind ja keine mehr Verfügbar für das R-Link, insofern ist Renault da auch keine Hilfe. Es hat wohl wirklich einzig und allein mit der Radiolistenaktualsierung zu tun. 🤷♂️