Beiträge von taz81
-
-
Ganz easy normalerweise (leider wissen wir ja nicht genau, welches Radio / welchen Captur Du hast)
Normalerweise steckst Du den Stick rein, aktivierst W-Lan und Bluetooth am Handy, koppelst es mit dem Stick und dann ploppt eine Meldung am Radio auf, ob Du AndroidAuto starten möchtest.....so zumindest bei mir beim R-Link Evolution.
-
Kann Dir über den Dongle leider nichts sagen, aber ich habe mir >diesen< USB-Stick geholt und habe keinerlei Probleme.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Der Fehler ließ sich auslesen, aber erscheint sofort wieder.
In welcher Form eigentlich?
Bei mir war einmal der Schraubenschlüssel Orange und eine Meldung stand, dass ich die vorderen Sensoren prüfen soll. Das war nach der Waschanlage. Auto einmal aus und wieder an, schon war Ruhe 😁
-
hmm, vielleicht Kabel eingeklemmt?
Steckverbindung falsch herum reingesteckt ist wahrscheinlich nicht möglich?
Vielleicht wirklich mal die Batterie für eine Weile abtrennen. Vermute mal, Du hattest bestimmt den Wagen offen, hast vielleicht sogar die Zündung angehabt? Da reagiert der Cappi empfindlich drauf.
-
Müsste normalerweise die Sicherung 28 sein. Bei der Menge, was die Sicherung abdeckt, hättest aber schon gemerkt, wenn die durch wäre.
Screenshot_20250925_135904_Samsung Notes.jpg
Hast Du denn die Sensoren komplett ausgebaut oder nur abgeklebt?
Notfalls könnte man mal probieren, für eine halbe Stunde die Batterie abzuhängen.
-
Das ist leider schon ein alt bekanntes Problem. Das Problem ist, dass das R-Link das SD-Kartenfach nicht erkennt und somit auch nicht die Navi-Karte.
Normalerweise geht es nach ein paar Tagen wieder von alleine oder Du versuchst es zu beschleunigen, indem Du das Gerät ein paar Mal neu startest (5x auf das Häuschen drücken).
Wenn das R-Link neu gestartet wird, muss im Display "SD-Karte erkannt" stehen, dann startet danach gleich die Navi-Karte.
-
>HIER< ist der Download, wieder nur für 3 Tage aktiv.
-
Tach Heinz,
nicht gleich eingeschnappt sein, manchmal dauert es eben eine Weile, bis man eine Antwort erhält.
Es ist nicht mein Modell, aber durch das Mitlesen weiss ich, das Probleme mit den Tageskilometern und dem Start-Stopp-System durch ein Systemupdate gelöst werden können. Meines Wissen kann das Update aber nur in der Renaultwerkstatt durchgeführt werden und nicht "over the air".
-
Puh, das kann ich Dir nicht beantworten, die Freischaltung war immer gemünzt auf das R-Link 1 (nicht Evolution). AA findet man aber im Radio als Icon (frag mich jetzt aber nicht wo). Und Du musst auf jedenfall Dein Handy mit einem Stick oder dem Kabel verbinden, nur das Handy per Bluetooth alleine genügt nicht.....aber wie gesagt, normalerweise funktioniert es beim Evolution ohne Freischaltung 🤔