Beiträge von taz81

    Ist zwar jetzt Offtopic.....aber neue Navikarten kann man weiterhin als SD-Karte kaufen, aber man hat keine LiveServices mehr (also keine Staumeldungen), der Blitzerwarner ist nun auch ohne Funktion und so eine Navikarte bist Du auch mit ca. 70€ dabei (wobei die nichtmal aktuell sind).

    Deswegen orientiere ich mich immer mehr Richtung AndroidAuto und GoogleMaps.


    ....und die aktuellen Abos vom Captur2 sind davon (noch) nicht betroffen.

    Ich habe das Modell auch nicht, kann deshalb auch nur mutmaßen.


    Ich habe mir die Bedienungsanleitung angeschaut. Ich verstehe das so, dass ohne Abo die Verkehrzeichen zwar erkannt werden, aber nicht aktiv vom Fahrzeug eingegriffen wird. Nur bei Abschluss des Abos plus aktiver Daten/Internetverbindung greift (nach Aktivierung in den Fahrzeugeinstellungen) das Fahrzeug aktiv ein.


    Das Renault nichts von Extrakosten erwähnt ist normal, weil es die Kundschaft abschreckt. Sieht man auch an unserem Captur 1, da das Navi quasi unbrauchbar geworden ist (ob es vorher brauchbar war stelle ich mal dahin 😂), da sämtliche Services eingestellt worden sind.

    hmm.....also ich vermute, dass das eine "normale" Halterung ist, d.h. da wo das Logo drauf steht, das muss weg und dann das Kennzeichen nach unten rausziehen.

    Normalerweise ist diese Logoleiste geclippst (wie Du schon gesagt hast). Haltepunkte sind normalerweise 1x links, rechts und mitte. Musst eben mit etwas Gefühl mal probieren.

    Ansonsten für 10-15€ neue Halterungen kaufen.


    Schau mal HIER

    So wird Dir keiner weiterhelfen können, Du musst schon das ganze Nummernschild fotografieren, also das man die Seiten sieht.

    Im Moment vermute ich mal (aufgrund der Nasen oben), dass man die Kennzeichenhalterung nach oben aufklappt.

    Peinlich ist eher das Verhalten von Start-Stopp: Ich halte an (nur Fußbremse) und promptgeht der Motor aus.

    ....mit Gefühl bremsen. Wenn Du nur leicht auf dem Bremspedal stehst, dann geht der Motor nicht aus. Ist halt eine Übungssache. Bei mir geht der Motor nie ungewollt aus.

    Marco20081 Motorhaube öffnen, alle anderen Türen zu + Fahrzeug zu schließen per ZV, Schlüssel außer Reichweite, 5 min warten das alle Steuergeräte runter gefahren sind.


    Massepol abklemmen, + Pol abklemmen, Batterie ersetzen, +Pol anschließen, Massepol anschließen.. Medianav Radiocode zur Hand haben!

    Mache es so, wie LiLu schreibt, er ist unser Fachmann hier 👍

    Manuell oder automatisch das Fahrzeug verschließen ist egal.