Beiträge von Pogo23

    Schon interessant da die Battiere anscheinend zu schwach oder wie bei mir defekt war,wird als mögliche Lösung das Abschalten der kleinen Helferlein diskutiert, die ja sowieso nur Strom fressen. Natürlich geht die Karre auf wenn man die Schlüssel in der Tasche hat wenn man vorbei geht. Aber genau deswegen habe ich ja viel Geld bezahlt damit das so ist. Ich nehme den Schlüssel aus meiner Tasche wenn ich nicht fahren und laufe dann auch ohne Stress an meinem Wägelchen vorbei. Wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende

    Ich hatte auch von Anfang an Probleme mit der Batterie. StartStop kannte das Auto eigentlich nicht. Prüfung der Batterie alles OK laut dem Freundlichen. Jetzt bin ich rein zufällig nach gut 1 Jahr mal zu einer anderen Werkstatt gekommen. Eine Techniker schaute sich die Batterie rein optisch an und meinte da stimmt was nicht. Die Seiten der Batterie sind leicht aufgebläht, man konnte es gut sehen. Batterie wurde durchgemessen, eigentlich OK. Trotzdem tauschte er die Batterie. Und siehe da seit 3000 km keine Probleme mehr. StartStop geht wie ich es von den anderen Autos kenne. Keine Warnmeldung mehr. Ich kann 10 min im Auto sitzen und Radio hören ohne das irgendwelche Meldungen kommen. Und die ganzen kurzen Störmeldungen während der Fahrt sind auch verschwunden.

    Ein Update hat er nicht durchgeführt,nur den Tausch.

    Warum das jetzt trotz postiver Überprüfung der alten Batterie so ist? Keine Ahnung. Aber das ist mir jetzt auch egal Hauptsache es funktioniert.

    Das Geräusch ist schon wahrzunehmen. Da braucht man keine besonderen Ohren. Und es tritt eigentlich dauerhaft auf nur die Ursache finden das ist das schwierige. Zumal es nur beim Fahren auftritt. Da legt sich kein Techniker fest bei der Diagnose. Dann lieber den Kunden sagen, wir beobachten das mal.

    Hallo Ernie,

    Genau so kann ich meins auch beschreiben.

    Das Rasseln hab ich reklamiert.

    Gefunden wurde leider auch nichts.

    Standard Antwort das ist nicht schlimm, weiter beobachten.

    Ich meine auch, es wird mit der Zeit etwas lauter.

    Bin aber überrascht das man sogar mit Mikro bei dir auf Fehlersuche war.

    Schade das da nichts gefunden wurde.

    Die Halterungen habe ich alle kontrolliert, das ist es nicht. Da es nur beim Fahren auftritt und bei mir unter 30 nicht mehr zu hören ist, wird es schwer zu finden sein

    Ich tippe aber auf ein Kupplungsbauteil, da es beim Aus und Einkuppeln teilweise kurz lauter wird und sich das Geräusch kurz verändert. Eventuell Ausrücklager? Nur was will man machen wenn die Werkstatt nichts tut.

    Ich wäre dankbar wenn es einer fertig bringt den Fehler zu finden.

    Ja ein Elektrischer. Die Heizdrähte liegen halt teilweise am Kunststoff an, deswegen der Gesundheitsschädliche Geruch. Und lasst euch bitte nicht mit "das wird besser" abspeisen. Natürlich wird es irgendwann besser wenn der ganze Kunststoff weggeschmort ist. Aber bis dahin atmet ihr es fleißig ein.

    Jap wird der Zuheizer sein. Das geht nicht von alleine weg, auch wenn die Werkstatt meint das es sich irgendwann bessert.

    Ist anscheind auch kein große Sache den zu tauschen, obwohl Sie zuerst Zweifel hatten ob sie da so ohne weiteres dran kommen.

    Hallo Maxe,

    Die Lücke ist bei den neuen Dichtungen auch. Bei mir lag es an der Dichtung um das Fenster. Die lag einfach nicht richtig an. Da konnte man soviel einstellen wie man wollte. Sie rutschte leicht weg. Erst du den Tausch wurde es besser.