Beiträge von Pogo23

    Ja Erfahrung hab ich genug gemacht.
    Ist eigentlich ganz Einfach.
    Wenn ich Randvoll tanke dann dauert es ca.200Km bis die Nadel reagiert.
    Dann passt sie aber auch ziemlich genau.
    Ist halt nicht so schön.
    Aber man gewöhnt sich dran.
    Gruß Peter

    Hab in erst 8Wochen und Stand im Showroom meines Händlers. Der hat mich immer zugeblinzelt wenn ich mit meinen Megane da war :D . Und es stimmt mit dem 15000 Euro für das Basismodel. Aber was kostet ein Megane als Basismodel ist auch nicht wesentlich teurer und mit mehr Ausstattung. Ich hatte die Wahl sozusagen entweder den Megane4 oder den kleinen Niedlichen. Bin den Megane Probe gefahren und muss sagen wirklich eine schöne Wägelchen und die Innenausstattung sehr gut verarbeitet aber die Optik des Captur hat mir und vor allem meiner besseren Hälfte besser gefallen. Wie immer gewinnt halt das Äussere. Wenn mein Capi mich in der nächsten Zeit nicht im Stich lässt dann denke ich hab ich es Richtig gemacht. Hab schon ein Termin für die kleinen Wehwehchen wie Blinkerhebel klemmt, knarzenes Bedienerelement für die Fensterheber auf der Fahrerseite, Amaturbrett knackt, Abblendlicht zu niedrig. Alles wird gut :) . Wünsche euch einen schönen Tag. GRUß PETER

    Ich bedanke mich erstmal für die zahlreichen Antworten.
    Natürlich ist das Empfinden bei jeden mit der Windschutzscheibe anders.
    Ich muss noch nachschieben das es bei meinem ca. 5cm von unten sind die verzerrt sind.Die 4 anderen Captur die ich mir angeschaut habe nur ca 2 bis max 3 cm verzerrt waren. Aber ich werde mich dran gewöhnen ☺.
    Das mit den knarzen und knacken der Plastikteile ist wirklich nicht schön. Hatten heute mal 20Grad draußen und es knarrt an vielen Stellen wo halt Plastik ist.
    Man hat halt mehr Wert auf die Optik als auf die Haptik gelegt.
    Ein Auto was 22000 Euro kostet sollte schon eine Gewisse Qualität haben.
    Ich habe vorher einen Fiesta einen Polo und auf einen Megane 3 gefahren. Da gab es solche Problemchen nicht mit dem Plastik.
    Aber ich will nicht Unken es ist ein absulut schönes Fahrzeug.
    Es wird fast auf jeden Parkplatz begutachtet.
    Ein Tip habe ich heute rausgefunden.
    Viele Geräusche vom Amaturenbrett können von der Position des Lenkrads behoben werden.
    Ist es ganz nach oben gestellt drückt es an das Gehäuse vom Tacho und schon bekommt man bei jeder Unhebenheit ein Knackgeräusch.
    Solltet ihr auch ein Paar Tips haben.Ich hab ein offenes Ohr

    So dann will ich mal berichten nach 3000 km mit meinen HH 90 Ps Diesel
    Motor sehr gut bin im Durchschnitt bei 5.5 Liter auf 100KM Eco bringt fast nichts.
    Auto ist sehr leise Durchzug ist auch ok.
    Optik des HH ist wirklich toll.
    So jetzt mal meine Mängel die sich so angesammelt haben.
    Die Sitzheizung ist mehr als dürftig der Intervall für die Heizung ist viel zu gering.
    Fahrertür Bedienerelement für Fensterheber knackt beim fahren, sehr störend vor allem bei warmen Wetter.
    Blinkerhebel nach Rechts teilweise sehr sehr schwergänig , teilweise nicht einzustellen.
    Knackgeräusche Fahrerseite Amarturenbrett, wenn man drauf drückt kann man es provozieren.
    Und nun das größte Übel!!
    Die Windschutzscheibe hat im unteren Bereich auf der kompletten Breite eine ca.4cm Hohe Verzerrung.
    wenn man fährt und die Fahrbahnmarkierungen dadurch sieht werde sie total verzerrt.
    Ich bin relativ Schmerzfrei aber glaubt mir das stört gewaltig.
    Bei dem normalen Strassenbelag wirkt die Verzerrung wie eine Lupe.
    War natürlich in der Werkstatt und habe die Scheibe reklamiert.
    Der Freundliche sagt das ist bei dem Captur normal.
    Ich konnte das nicht glauben und siehe da er holte 15 Schlüssel von allen Capturs die er da stehen hatte und wir gingen raus.
    Er griff irgend einen Schlüssel und öffnete einen nach dem anderen und es stimmt nach 5 verschiedenen Capturs stellte ich fest sie haben alle das Problem.
    Er meinte ich könnte zwar Renault anschreiben aber es hätte keinen Erfolg das lege an der Produktion der Scheiben die extreme Biegung im unterem Bereich.
    Ich weiss nicht wie es bei euren ist?
    Schaut bitte mal bei euren nach, es müsste bei euren dann ja rigentlich auch sein.


    Das ist so ärgerlich!!
    Sonst bin ich sehr zufrieden mit meine HH.
    Achja das Plastik im Innenraum ist sehr empfindlich und knackt halt hier und da.
    Bin mal gespannt wie es bei euren Windschutzscheibe ist