Beiträge von Pogo23

    Twingo und der Smart sind auch fast identisch. Also nicht besonders. Wenn es jetzt beim Preis noch größere Unterschiede geben würde, warum sollte man dann nicht den Baugleichen aber günstigeren kaufen. Bin mal auf die Preise gespannt.

    Da meiner in der Werkstatt ist, habe ich einen Leihwagen Baujahr 2022 bekommen. Und ja, ich kann es bestätigen. Es wird wohl gespart bei der Dämmung. Die Hinteren Türen sind wie auch bei meinen spärlich gedämmt. Aber bei diesem Leihwagen hören sich auch die Vordertüren blechern an wenn man sie zu macht.Entweder ist es ein Einzelfall oder aber der Rotstrich ist bei der Fertigung angesetzt wurden. Materialmangel ist ja in der Heutigen Zeit nichts besonderes.

    Jupp einmal unterm Beifahrersitz fühlen da ist die zusätzliche Batterie. Sonst merkt man nichts von dem Mild Hybrid,vielleicht merklich bei Start Stop er springt geschmeidig an. Wenn die Start Stop Funktion überhaupt mal geht.

    Keine Frage ein Forum ist zum Helfen da, lassen wir mal die Probleme mit der Sprache außen vor. Unfreundlich ist der Kollege nicht, aber wenn ich Fragen teilweise in versiedenen Rubriken gleichzeitig stelle oder Fragen die man ihn stellt einfach nicht beantwortet weil man ihn helfen möchte dann finde ich es schon Grenzwärtig. Und mal ehrlich teilweise stellt der Kollege sooo banale Fragen da würde ein Blick ins Handbuch reichen.

    Aber ich muss gestehen, teilweise finde ich es echt lustig.

    Seit einiger Zeit habe ich mit meinem Tce 140 ein Rasseln oder klackerndes Geräusch beim Fahren. Tippe so auf Fahrerseite. Im Stand ist es nicht da. Beim Fahren, egal ob ich Auskuppel und nur rollen lasse tritt es auf. Mal lauter mal leiser. Unabhängig vom Gas geben. Wenn ich von Gas gehe und wieder leicht drauf trete hört man es kurz lauter wie ein Klackern. Getriebe kann es eigentlich nicht sein da es ja beim Auskuppeln und Rollen auch auftritt. Die Kette würde denke ich auch im Stand Rasseln. Da ich bald einen Termin beim Freundlichen habe wegen Türdichtung und leichtem Ruckeln werde ich es mal ansprechen.

    Vielleicht kennt ja einer das Problem.

    Gruß