Beiträge von jjo

Danke für den Tipp mit dem Kabel durch den Dachhimmel - kannst Du ggf ein Foto reinstellen, wie Du die Elektrik an die vorhandenen Sicherungen angeschlossen hast? Nimmst Du diese Huckepack-Sicherungshalter?

Danke Euch! Ich habe inzwischen auch ein Video gefunden, ist zwar von einer Zoe, aber ich denke, die werden ähnlich aufgebaut sein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe, dass meine Cam nun diese Woche kommt und das Wochenende schönwetter wird.

Euch einen guten Start in die Woche!

Hallo zusammen,

ich plane, in meinen Captur 1 Bj 2015 mit R-Link eine Front- und Heck-Dashcam einzubauen und diese auch fest mit der Bordelektronik zu verbinden.

Leider habe ich bisher keinerlei Infos / Videos gefunden, wie ich die Innenverkleidung z.B. an der fahrerseitigen A-Säule bzw. die Fußraumverkleidung ohne abgebrochene Clipse herunterbekomme.

Wer kann mir Tipps dazu geben bitte?

Besten Dank

Hi Scooter,

ja, die 500€ Inspektionskosten kommen auch beim Captur I/II mit Benziner schon mal vor. Auch wenn nichts defekt ist.

Bremsflüssigkeitswechsel oder Kraftstoffilterwechsel sind teuer.

Kühlwassertausch nach 5 Jahren mit 100€ fast unverschämt, zumal nach 6 Jahren der Zahnriemen gemacht werden muss und dann auch die Wasserpumpe gewechselt wird (und somit wieder neues Wasser rein muss :-/)

Mein Tip: Such Dir eine gute freie Werkstatt (keine Auto-Service-Kette), wenn Du nicht noch Garantie auf Deinem Auto hast - die arbeiten meist genauso gut. Habe ich auch gemacht und für meine A/B Inspektion jetzt 295 € inkl. Öl, Lufi, Innenraumfilter und Klimaservice bezahlt.

jjo

Danke, das ist ja noch im Rahmen - Für das Pioneer gibts ein EInbaukit mit Adapter für den Clio4 - sollte auch in den Captur passen... aber da ich auch die Rückfahtkamera habe, scheue ich noch einen Austausch, da bisher keiner bestätigen konnte, dass ich diese mit dem Radio weiterverwenden kann.