Inspektionskosten Captur I beim Renault Händler

  • Hallo zusammen,


    habe mich heute mal erkundigt, was die 4. Inspektion beim Renault Captur I (25000 km) kostet. Da hat es mir doch die Sprache verschlagen. Es handelt sich um die große Inspektion "Wartung B" mit Ölwechsel und Zündkerzentausch. Schlappe €530,00 wollen die haben.

    Ist der Preis normal bei Renault oder was für Erfahrungen habt ihr? Das es beim Fachhändler teurer ist, ist mir schon klar aber so?


    Danke für eure Antworten und

    viele Grüße

    Scooter010

  • Hast du einen PHEV? Dann kann das sein, denn die Stundensätze sind höher bei Elektroautos. Ich hätte letztens 270Eur für Wartung A bezahlt.

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Ich habe all in flat 5 Jahre alles drin

    Renault Captur Zen TCe 140 ED - DeZir-Rot -Dach Black Pearl-Schwarz - Dach Himmel Grau - Stoff Polsterung Zen in schwarz Grau - Ganzjahresreifen - Winterpaket - Infopaket my21 - Windabweiser vorne - Haifischantenne - Dop Karten Version v1 2023 Software esaylink 283C36016R

  • Scooter010

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kommt im 4. Jahr auch noch Bremsflüssigkeit dazu. Kommt jetzt darauf an, welcher Motor Verbaut ist: 3 Zylinder oder 4 Zylinder ( in PS: 90= 3 Zylinder 0,9L Motor H4B, 120= 4 Zylinder 1,2L Motor H5F, 160PS= 4 Zylinder 1,3L Motor H5H).

    Round about liegt der Preis für Wartung B 4 Jahre mit Kerzen und Bremsflüssigkeit zwischen 530€ und 640€ beim :)


    Andrethomsen10 Captur 1 also nicht der aktuelle


    Gruß LiLu

  • Schlappe €530,00 wollen die haben.

    Daher freue ich mich stets über 200 € Rabatt ;)

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Hi Scooter,

    ja, die 500€ Inspektionskosten kommen auch beim Captur I/II mit Benziner schon mal vor. Auch wenn nichts defekt ist.

    Bremsflüssigkeitswechsel oder Kraftstoffilterwechsel sind teuer.

    Kühlwassertausch nach 5 Jahren mit 100€ fast unverschämt, zumal nach 6 Jahren der Zahnriemen gemacht werden muss und dann auch die Wasserpumpe gewechselt wird (und somit wieder neues Wasser rein muss :-/)


    Mein Tip: Such Dir eine gute freie Werkstatt (keine Auto-Service-Kette), wenn Du nicht noch Garantie auf Deinem Auto hast - die arbeiten meist genauso gut. Habe ich auch gemacht und für meine A/B Inspektion jetzt 295 € inkl. Öl, Lufi, Innenraumfilter und Klimaservice bezahlt.

    Captur1 Helly Hansen dci90 EDC - EZ 6/2015

  • Hey jjo,

    danke für die Info. Bei meinem wird zum Glück kein Zahnriementausch fällig, hat Steuerkette. Wollte auch nur mal wissen, ob das Normalpreise sind. Nächstes Jahr gehe ich zur freien Werkstatt.


    Viele Grüße

    Scooter010