ei...ei...ei...schon zu 64er Zeiten + habe ich mich über das Rumg-ei-er und des Apfelmus köstlich amüsiert. Naja wenn man natürlich etwas " WILL", das " GENAU SO WIE BISHER" funktioniert, dann sollte man entweder bei seinem funktionierendem System bleiben, oder aber .... *bin schon ruhig* ![]()
Probleme mit AppleCarPlay seit Umstieg auf Iphone 17
-
- Captur 2
- hoptur
-
-
Hallo hoptur,
dann bleibt nur Kompatilitätsproblem der neuen Technik übrig. Das iPhone 17 wird wohl mit den neuen Modems für Bluetooth und WLAN nicht mehr zu älteren Systemen kompatibel sein:
WLAN Spezifikationen:
Standard: Wi-Fi 7 (IEEE 802.11be).
MIMO: 2x2 MIMO.
Frequenz: Unterstützt höhere Frequenzen, arbeitet mit 160 MHz Kanalbreite (statt 320 MHz).
Bluetooth Spezifikationen:
Version: Bluetooth 6.
Vorteile: Weniger Interferenzen, niedrigere Latenz und verbesserte Energieverwaltung.
Liebe Grüße
Udo
-
Uh_newyork: Danke für die konstruktiven Beiträge, ich warte mal ab, ob sich a.) beim nächsten IOS-Update auf 26.3 etwas ändert oder ich dann b.) beim nächsten Händler-Termin mal um ein Update bitte.
Capturix: 64er Zeiten .. Rumgeeiere ... Apfelmus ... ujm das zu verstehen, muss man wohl deinen 'Code' kennen ... was möchtest Du damit mitteilen ? Hilft mir nichts !
-
oder ich dann b.) beim nächsten Händler-Termin mal um ein Update bitte.
War dein Auto schonmal bei einer Renaultwerkstatt? Dann wundert es mich sehr, dass der Wagen noch immer eine UrUrUralt-Systemsoftware hat.
-
Ja, er war schon des öfteren in einer Renault-Werkstatt...!
-
Mmmmh, seltsame Werkstatt, System-Updates gehören eigentlich zu den integralsten Bestandteilen der Inspektionen usw.
-
Danke für die Info ... ich werde das beim nächsten Mal ansprechen...!
-
System-Updates gehören eigentlich zu den integralsten Bestandteilen der Inspektionen
Das würde ich so nicht unterschreiben. Liest man ja hier im Forum öfters, dass
sich aufgrund des Zeitaufwandes scheuen von sich aus Updates vorzunehmen. Auch bei meinem Händler musste ich häufiger bitten und es wurde teils sogar abgeraten.Zum Thema hier würde ich auch mal alle möglichen Updates versuchen. Wie Udo schon vermutet könnten die neueren Kommunikationsmodule gerne mal Probleme machen zwecks Abwärtskompatibilität.
-
Hallo Miteinander,
da hoptur sein iPhone (zuerst 15 dann 17) mit einem USB-Kabel an das Easylinksystem anbindet, sind die Wireless Features (WLAN,Bluetooth) nicht relevant, da ja alles über Kabel abgewickelt wird.
Ich vermute stark eine Inkompatibilität mit der installierten Easylinkversion. Wodurch die bedingt ist, ist jetzt die Frage. Entweder Apple-seitig aufgrund von Hardware- oder Software-Veränderungen oder aufgrund nicht aktueller Mobiltelefonherstellerprofil-Informationen auf Easylinkseite, die von Version zu Version angepasst (aktualisiert) werden.
Ich würde auf jeden Fall mit dem Händler sprechen, bzw. den Renault-Kundenservice betreff Anfrage zum Infotainmentsystem und Handykompatibilität kontaktieren.
Beste Grüße und gutes Gelingen
Helmut