Beiträge von Renaultzeros

    Hallo,


    ein Märchen ist das mit dem Kaltfahren nicht. Allerdings spricht man eher von 5–10 Sekunden. Und auch eher nach starker Belastung.

    Wenn man am Zielort ankommt und schon ein bisschen an der Ampel warten musste braucht man sich keine Sorgen machen 👍🏼


    VG

    Renaultzeros

    Für die nicht Elektriker hier.

    Bei einer 2 Volt Autobatterie durch Erhöhung der Ampere Leistung, bekommen natürlich die Steuergeräte dennoch zb. 12 Volt.Der Stromfluss würde auf 6 Ampere + Verbraucherleistung erhöht.

    Hallo Wudusoft,


    das tut irgendwie weh beim lesen. Du kannst doch nicht die Spannung erhöhen, indem du mehr Strom durch die Leitung schickst. Die Spannung ändert sich dadurch natürlich nicht. Was du meinst ist das "P" in der Formel, die Leistung.

    Ob aber Steuergeräte für einen Betriebsbereich von 2V ausgelegt sind, ist eine völlig andere Geschichte. Die werden nicht mal zucken, auch wenn du denen 6A zur Verfügung stellst.


    VG

    Renaultzeros

    Beitrag geleistet, wie es der Sinn eines Meinungs- und Themenfourms nun mal ist.

    Hallo Helmut,


    da hast du absolut recht, deswegen schrieb ich ja "bis hier hin".

    Aber auch offene Foren sollten einem Thema folgen, wie du im Namen angesprochen hast. Und dieses sind in einem Renault Forum sicher keine möglichen Kriegs-Szenarien.

    Davon ist das Internet voll und wäre schade hier so eine Diskussion zu führen.


    VG

    Renaultzeros

    Dein letzter Satz irritiert mich allerdings. Gehst Du davon aus, dass Du demnächst mit einem Krieg rechnest und daher das Klimathema als nicht mehr aktuell relevant zu sehen ist? Ich hoffe, nicht.... :/.

    Hallo mxhd1968 und Uh_newyork


    also bis hier hin schön und gut, hatte ja im weitesten Sinne was mit CO2 und dem Thema des verkorksten BMS zu tun.

    Aber solche Fragen dürft ihr gerne privat klären. Da möchte ich jetzt keine Theorien in einem Auto Forum sehen.


    VG

    Renaultzeros

    der CO2-Wahn treibt kuriose Blüten. Im Endeffekt geht es doch nur um Geld, das verdient werden kann.


    Ich bin gespannt, wie lange sich die Bürger noch gängeln lassen.

    Hallo zusammen,


    die Vorgaben für den CO2 Ausstoß kommt von ganz oben. Das ist soweit klar, hacken dran.

    Die technische Umsetzung kommt aber von den Herstellen. Und gerade bei solchen Lösungen, wie wir sie jetzt beim BMS haben, frage ich mich, ob das nicht irgend eine billige Praktikanten-Lösung ist. Um nicht zu sagen „schöne Schummellösung“ da der Wagen eben (ähnlich der VW Software am

    Prüfstand) für den kurzen Moment der Homologierung einen geringeren Ausstoß vorweisen kann.

    Wenn der Hersteller sich die Mühe gemacht hätte, Geld in die Hand nimmt und mehr in RnD investiert hätte, sähe die Lösung vielleicht praktikabler und nachhaltiger aus.


    Aber wer weiß, vielleicht sind wir auch tatsächlich einfach am Lebensende des Verbrenners angekommen und daher sind solche halbgaren Lösungen nötig um den alten Gaul noch übers Ziel zu ziehen.


    VG

    Renaultzeros

    Hallo zusammen,


    ich hab beim Durchsuchen des Carmaniac Channels heute das hier gefunden.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finde ich auch sehr interessant und gut bewertet. Gerade mit Hinblick auf Familie.


    VG

    Renaultzeros