Es ist völlig sinnlos, darüber zu streiten, welche Einstellung die beste ist, um Strecken zu bewältigen, die länger sind als die Autonomie der Batterie.
E-NAV ist der Algorithmus, der speziell für die effizienteste Verteilung der Batterieenergie entwickelt wurde und alle Parameter der Route berücksichtigt. Die Einsparung von 10 % durch den Einsatz von E-NAV ist leicht nachweisbar.
Mit einem einfachen angeschlossenen OBD-System ist es auch möglich, die dynamische Funktionsweise der Drosselklappenöffnung zu überprüfen, die auch bei einer festen Geschwindigkeit kontinuierlich variiert, um bei Bedarf überschüssige Energie zum Laden der Batterie zu erzeugen, indem der Motor auf den Punkt seiner maximalen Effizienz gebracht wird .
E-SAVE (Save = zur Seite legen und nicht verwenden) dient dazu, die Batterie nicht zu verbrauchen und kümmert sich tatsächlich darum, sie mit dem Verbrennungsmotor bis zu mindestens 70 % aufzuladen, sodass es sich aus Sicht des Verbrauchers um eine absolut ineffiziente Konfiguration handelt Energiebilanz und dieser Knopf Es sollte gar nicht existieren.
E-City ähnelt E-NAV, stellt jedoch sicher, dass beim Durchfahren städtischer Abschnitte entlang der Strecke elektrische Traktion zum Einsatz kommt.