Renault Captur PHEV - Schlechteste gebaute Auto Reanaults... Angeblich....

• Was es für Renault ist, ist zum einen belanglos und zum anderen nur von Renault zu sagen.

Bis dahin haben wir hier hoffentlich noch Meinungsfreiheit. Und nicht nur in diesem Fall, wo lediglich ein KIA-Verkäufer mit dieser Meinung sinngemäss zitiert wurde.

Ich bin immer sehr vorsichtig, wenn ein Konkurrent etwas Schlechtes über einen Konkurrenten sagt. Neutral ist so eine Aussage nie, kann auch nicht sein.

• Der Jetzt-Kia-Verkäufer kennt wohl nicht den Laguna 2 IDE, erster 2l Direkteinspritzer Europas, genannt "die Diva", Achsen unterdimensioniert, Türschlösser und Fensterheber auch... Der Captur ist Gold dagegen. Und was Software und Bedienung betrifft: Kann man auch deutlich schlechter teffen...

Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021, geliefert 18.02.2021, Übergabe 26.02.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17", EasyLink 283C39788R

• Hallo HeHe,

Renault hatte immer wieder mal Katastrophen im Programm gehabt. Der Megane 2 gehört auch dazu und die ersten JK.

Der RFC ist auch verschrien. Es gibt Händler, die haben keinen mehr verkauft, da sie Angst vorm Werkstatteinlauf hatten. Extrem viele Werkstätten waren mit dessen Technologie komplett überfordert. Der RFC war der erste Renault mit einer 100%igen Serverbindung. Der war auch ein Praxistest für nachfolgende Fahrzeuggenerationen.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• wollt meinen Senf auch dazu geben :)

Ich habe schon viele verschiedene Fahrzeuge gefahren und auch neue, egal ob Ford Opel VW Renault Hyundai Kia BMW und auch beruflich jeden Tag Mercedes ob PKW oder LKW, da gibt sich kein Hersteller besser als der andere und alle haben die gleichen oder ähnliche Probleme.

Deswegen ist es egal was Du für eine Marke fährst... Heute Renault morgen Ford... :D

• wollt meinen Senf auch dazu geben :)

Ich habe schon viele verschiedene Fahrzeuge gefahren und auch neue, egal ob Ford Opel VW Renault Hyundai Kia BMW und auch beruflich jeden Tag Mercedes ob PKW oder LKW, da gibt sich kein Hersteller besser als der andere und alle haben die gleichen oder ähnliche Probleme.

Deswegen ist es egal was Du für eine Marke fährst... Heute Renault morgen Ford... :D

Hi!

Genau so sehe ich ds auch - es gibt gute und schlechte Fahrzeuge bei jedem Hersteller. Ich hatte z.B. einen Opel Tigra 1.6 (neu, ab Werk). Die Kiste hat jeden Opelwitz zur Wahrheit verholfen - in 3 1/2 Jahren mehr ungeplante Werkstattbesuche als reguläre Fahrten. Im Gegensatz dazu einen Ford Mondeo 1.8, der war nur zu Durchsichten bzw. TÜV/AU in der Werkstatt. Der hatte außer den normalen Verschleißreparaturen gar nichts. Eine ganze Weile einen normalen Opel Zafira B, der mich bis zu seinem 19.Geburtstag begleitete Der hatte auch nichts auffälliges bis auf eine kaputte Kupplung.

Ganz zu Anfang hatte ich einen Renault 19 Sport - mit dem war eich einfach zufrieden, keine Probleme. Nach einem schweren Unfall (Totalschaden) hatte ich einen "normalen R 19 mit Glashub- und Schiebedach. Den habe ich nach 1 Jahr abgestoßen:

- während der Fahrt abschaltende Wegfahrsperre Es ist nicht lustig, wenn man gerade beim Überholen ist und die Technik schaltet Dir den Motor aus - schlagartig keine Leistung, Servolenkung weg, Bremskraftverstärkung weg, kein Neuanlassen möglich

- 3x nicht schließendes Schiebedach und ein Gewitter im Nacken. Wurde jedes Mal eine Rennfahrt zur Werkstatt

Da hatte ich dann erst mal genung von Renault.

Meine Ex-Frau hat (oder hatte) über mehrere Jahre einen Captur 1 (0.9l l, 90 PS), der hatte bis auf eine partout nicht vernünftig funktionierende Scheibenwaschanlage keine Probleme, war auch kein schlechtes Fahrzeug.

Ich denke, solche "Ausreißer-Fahrzeuge" gibt es bei jedem Hersteller. Da reiht sich Renault einfach mit ein ...

Captur Evolution TCe 140 Mild-Hybrid (Baujahr 2023)

EASYLINK 283C39101R

City-Paket