Hallo LiLu,
Von der Km Leistung her gebe ich dir recht, würde sich ein reines El. Lohnen, allerdings habe ich im Kopf immer so ein kleines dummes Kino das sich festgesetzt hat und nicht weg geht....
- Akkubrand
- Job weg, was dann, bisher kann ich dort für 23 Cent je Kw laden..
- Aufladen an Haushaltssteckdose, wenn ja, dauert zu lange um das Verlängerungskabel aus dem ersten Stock über den Bürgersteig zu legen, jetzt 3 Stunden was auch eigentlich zu lange ist, bisher hat die Genossenschaft noch nichts dagegen gesagt....
- Stromtankstellen häufig defekt in der Nähe
- Wenn, wie in Berlin, der Strom großräumig ausfällt kann ich jetzt mit Benzin weiterfahren dann nicht mehr.
- Auch wenn es selten ist so ist es 2025 im Frühjahr passiert.. Autobahn zugeschneit darunter Glatteis, LKWs standen auf etlichen Km Quer, ca. 8 Stunden Stau, sau kalt und dann mit dem El. Der möglicherweise keinen vollen Akku mehr hat, mittendrin, im Radio SWR3 wurde Live berichtet und Reporter haben mit den Leuten gesprochen, die El's standen teilweise ohne Strom an der Seite ohne Strom zu bekommen.
Benziner hätte man mit Kanister wieder flott bekommen.
Es hört sich immer so schön an, aber auch wenn es alles nicht unmittelbar bevorsteht, bei meinem Glück trifft das eine oder andere bestimmt zu.
Bei Hybrid habe ich eine kleine ca. 40 Km Möglichkeit im Winter und mit Benzin kann ich aufladen und an 230 Volt.
Im Ernstfall, kein Benzin dann kleine Strecken mit Strom ..
Kein Strom, dann habe ich Benzin.
Beim reinen El. Kein Strom dann Bus fahren.
Wie schon geschrieben es ist in meinem Kopf und nich böse gemeint euch gegenüber und da muss es erst raus und solange muss ein Plugin Hybrid herhalten, schön wäre er könnte 100 km im Winter schaffen, derzeit muss man da allerdings noch zu Chinesen wechseln.
Grüße Rolf