¿Cuál es el consumo y la experiencia de conducción eléctrica?
Sanftanlauf: Der Elektromotor unterstützt den Verbrennungsmotor während der Beschleunigungsphasen und steuert das Stop & Start-System unmerklicher.
¿Cuál es el consumo y la experiencia de conducción eléctrica?
Sanftanlauf: Der Elektromotor unterstützt den Verbrennungsmotor während der Beschleunigungsphasen und steuert das Stop & Start-System unmerklicher.
Hallo,
der Riemen-Startergenerator unterstützt auch beim Anfahren, was durch spontaneres Ansprechen während dem Anfahren spürbar ist.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo,
der Riemen-Startergenerator unterstützt auch beim Anfahren, was durch spontaneres Ansprechen während dem Anfahren spürbar ist.
Liebe Grüße
Udo
Das kann ich voll bestätigen. Man merkt beim Anfahren sehr deutlich, dass gefühlt mehr Leistung anliegt (Bei Bedarf), als der kleine Motor ohne jegliche Turbo-Unterstützung liefern könnte. der Kleine kann nämlich "sehr spontan" anrollen, obwohl auf Grund der Motorzustandes (Hochtouren aus dem Leerlauf, kein relevanter Ladedruck nutzbar).
Liebe Grüße, Torsten
Das kann ich voll bestätigen. Man merkt beim Anfahren sehr deutlich, dass gefühlt mehr Leistung anliegt (Bei Bedarf), als der kleine Motor ohne jegliche Turbo-Unterstützung liefern könnte. der Kleine kann nämlich "sehr spontan" anrollen, obwohl auf Grund der Motorzustandes (Hochtouren aus dem Leerlauf, kein relevanter Ladedruck nutzbar).
Liebe Grüße, Torsten
... wobei bei der 12V-Mildhybrid Technologie, die Renault beim Captur MIldhybrid 140/160 einsetzt, die zusätzliche Leistung auch nicht mehr als 4-6 kW (5-8 PS) beträgt und das "nur" bei Starten, Beschleunigen und Überholen.
Für ein ordentliches 48V-System waren sie in ihrer Preis-Leistungsgestaltung wieder mal zu knausrig...
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo Helmut!
Sicher, ein "ordentliches" System mit 48V wäre eindeutig leistungsfähiger, allerdings scheint die hier verbaute 12V-Lösung auszureichen. Zumindest bin ich mit den Fahrleistungen bzw. dem gesamten Leistungsverhalten recht zufrieden. Leider gibt es keinen mit 48V, so dass man einen A/B-Vergleich machen kann. Da ich aber selbst sont kaum Fahrerfahrungen mit Mildhybrid-Fahrzeugen habe, fällt mir eine sachliche Einschätzung recht schwer.
Liebe Grüße, Torsten