Beiträge von Kalla

    Manchmal ist es schon komisch. Man kann sich nicht aussuchen, ob man die VIN per Hand eingibt. Es ging diesmal wirklich nur mit Fingerprint auf leeren Stick im Fahrzeug. Nur doof, daß beide Möglichkeiten in der Toolbox zur Auswahl stehen. Aber egal, alles gut.

    Hallo, habe jetzt erst gesehen, daß es seit November ein Navi-Update gibt. Beim letzten mal ging es problemlos, jetzt kommt nach Eingabe der VIN die Meldung: Wir haben technische Probleme. Probieren Sie es später noch mal. Seit 1 Woche täglich.

    Hallo, habe über 2 Jahre keine größere Strecke gefahren und hatte meistens 8 Liter E10 gebraucht. Jetzt, mit erst 16000 km auf dem Tacho kam die erste große Tour nach Spanien. 4 Personen und voll beladen, mit Klimaanlage und vollem Licht insgesamt 3000 km bei einem Verbrauch von 5,8 Liter pro 100. Habe versucht, die Tempobeschränkungen besonders in Frankreich so gut wie möglich einzuhalten. Bei 140 PS halte ich das für sensationell wenig!

    Ich glaube nicht, daß Dein Händler dir dabei hilft. Der will nur teure Wartungen und Öl verkaufen. Wenn Du Glück hast, spielt er eine vorhandene Version auf. Aber bestimmt nicht das aktuelle Update. Bei mir funktioniert übrigens auch nur der Sandisc-Stick bis 32 GB mit Formatierung.

    LG

    Kalla

    Hallo Helmut, das mit den vernetzten Services habe ich noch nie gesehen. Bei mir steht da nur Lack- und Korrosionsgarantie Aktiv. Assistenz und Herstellergarantie abgelaufen. Sonst nichts, auch nicht vor 2 Jahren beim Neukauf. Assistenzgarantie habe ich allerdings wegen der 2. Wartung letzten Monat sehr wohl. Wird aber nicht angezeigt.

    LG

    Kalla

    Hallo, habe heute einen nagelneuen Sandisk-Stick mit 32 GB für 5,90 Euro gekauft. Unfassbar, kompletter Download fehlerfrei auf Stick und 25 Min. ins Navi überspielt. Zeigt bei allen Ländern 2022.12 an!

    LG

    Kalla

    Hallo, stemo22, genau so ist es. #wudusoft: 64 GB Stick wird vom Capture nicht unterstützt. Wie gesagt, Deutschland allein runterladen geht bei mir nicht mehr. Vor 6 Monaten ja.

    Das ganze System nervt nur noch. Bei der 2. Wartung hat der Händler ganz klar gesagt: Wir machen keine Software- oder Naviupdates. Das geht per OTA oder gar nicht. Dann brauche ich auch keine Händlerwartung mehr.

    LG

    Kalla

    Danke für den Hinweis, daß es eine neue Navi-Version gibt. Nur schade, daß die Länder nicht einzeln auf den Stick geladen werden können. Ich brauch die Exoten nicht und Komplett kopieren auf Stick hat noch nie geklappt. Deutschland ist bei den Einzelnen nicht dabei. Habe die komplette Datei runter geladen, dann kommt der Download der Datei auf den Stick. Dann macht das Programm einfach weiter und will ein 2. mal auf den Stick kopieren. Fehlermeldung: zuwenig Platz auf dem 32 GB Stick. Logisch bei 2 mal 20,6 GB. Warum hört das Kopieren nicht nach einmal auf und gut ist? Würde lieber nur D, B und NL kopieren, hat früher problemlos geklappt.

    LG Kalla