Beiträge von Kalla

    Hallo, ich war gestern beim TÜV. War nach 5 Jahren immer noch alles in Ordnung. Es gab nur einen Hinweis, daß der Kühlwasserstand weit über MAX ist und ich soll schnellstens in eine Werkstatt fahren und es bis zum Max-Strich absenken lassen. Keine Ahnung, wie das möglich ist. Habe vor 1 Jahr Wartung gehabt und vor 4 Wochen neue Batterie. Ist das denn wirklich schädlich? Dachte immer besser zu viel als zu wenig. Würde es eventuell selber absaugen bis zum Strich. Oder soll ich es ignorieren?

    Das Thema Dacia hat sich bei mir erledigt, auch wenn meine Nachbarn gerade einen Bigster und Duster gekauft haben. Das viele Teile und Technik von Renault übernommen wurden ist auch kein Vorteil. Das selbe Navisystem möchte ich nicht mehr und die Startbatterie ist bestimmt auch nicht besser. Also Nein.

    Hallo wudusoft: genauso denke ich auch. Die Preise bei Dacia sind für die Marke zu hoch. Habe einen Duster für 34000 gesehen. Niemals, aber auch kein neuer Renault mehr. Vielleicht ein Chinese, aber die haben wohl nur den Elektroquatsch.

    Also ohne Extras kann ich mir nicht vorstellen. Habe mal auf Verkaufsportalen nachgeschaut. Beim Bigster gibt es nichts unter 30000, meist noch mehr. Dann nicht in der Lieblingsfarbe und ein weit entfernter Standort. Duster auch, ein paar Tausender weniger.

    Ich habe auch überlegt, jetzt kurz vorm 5-Jahres Tüv den Capture abzugeben gegen einen Dacia. Bigster ist für die engen Parklücken in der Stadt leider zu groß. Also Duster. Die Werbepreise von Dacia kann man auch vergessen. Kommen locker 10000 Euro drauf. Warten möchte ich auch nicht und bei den Händlern steht keiner zum Mitnehmen. Elektro oder Hybrid sowie Automatik will ich auch nicht. Muß wohl neue Reifen, Batterie, TÜV usw. investieren und erstmal weiterfahren.

    Habe jetzt mal mitgelesen und habe dann mal nach 4 Tagen Stillstand ein einfaches Messgerät an die Batteriepole gehalten: 11,9 Volt. Anstatt Start/Stopp kommt an der Ampel die Meldung: Batterie wird optimiert. War von Anfang an beim Neuwagen schon so und ist nicht schlimm, da brauche ich Start/Stopp nicht bei jeder Fahrt abzuschalten. Bei 30000 km in 4,8 Jahren möchte ich eigentlich die Batterie noch nicht erneuern. Oder wird das bald zu einer Panne führen? Bin verunsichert. LG

    Kalla

    Bei mir jetzt nach Karten update erkennt system nicht höchst geschwindigkeit schilder nicht

    Das ist und bleibt ein unbrauchbares teures System. Früher hatte ich ein Zubehörgerät von Tom Tom oder Garmin. Das wurde mit Saugnäpfen an die Scheibe geklebt und war immer aktuell, sogar mit lebenslangen kostenlosen Updates. Heute kann man das noch besser mit Googlemaps machen. Aber die Abzocke mit den eingebauten Geräten würde ich gerne nicht mehr mitmachen. Macht aber fast jede Marke so, um den Neupreis zu erhöhen. Ich kaufe nur noch Neuwagen ohne das Navidisplay. Wird aber eine schwierige Suche,

    LG Kalla