Anhängerkupplung – Lieferschwierigkeiten?

  • Wir haben seit Gestern unsere einklappbare AHK bekommen.

    Sie macht einen sehr guten Eindruck. Sehr gut fand ich, weil es nichts so kenne, das der Stecker direkt im Haken integriert ist.


    Das einzige, das mir noch nicht so gefällt ist das ausklappen, bzw. der Knopf der gedrückt werden muß.

    Irgendwie funktioniert der nicht so richtig.

    Mein Freundlicher hat es uns gezeigt und weder beim Aus- noch beim Einklappen hat es beim ersten mal drücken funktioniert.

    Man muss mehrere Sekunden drücken bis der Knopf grün leuchtet und dann nochmal eine gefühlte Ewigkeit warten bis es piept und der Haken schwenkt.


    Es fühlt sich an als wenn der Knopf einen Wackelkontakt hat.

    Normal scheint zu sein, das wenn man drückt, der Knopf zuerst weiß leuchtet, dann Grün, dann piept er und wird Rot. Dann klappt sie aus oder ein.

    Bei uns flackert er kurz weiß und dann passiert lange nichts. Mal wird er grün mal nicht und fängt danach an zu piepen und dann Rot. Dann klappt sie ein oder aus.


    Mein Händler meinte man muß die Zündung eingeschaltet haben.

    Das fände ich aber unsinnig.

    Hat aber auch nichts gebracht.


    Wie läuft das bei euch ab?


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Hallo Bongo Bong,


    ich finde das abnormal und würde das in der Werkstatt überprüfen lassen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Walter!

    Da bist du nicht der Einzige. In der Captur FB-Gruppe bekommt ein User sein Captur Edition-one auch nicht mehr, obwohl im November bestellt. Da aber die Extras für dieses Auto nicht lieferbar waren, wurde er nicht weitergebaut. Ihm wurde einen anderen Edition-one angeboten, der schon fertig im Werk steht. Er bekommt jetzt das neu ausgesuchte Auto in zwei Wochen.


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • Hallo Sabine, so ist es mir auch gegangen. Im Normalfall hätte ich storniert, aber der EDITION ONE hat so viele zusätzliche Komponenten, dass ich mit kleinen Änderungen zum vorherigen Vertrag doch einigermaßen klar komme und zufrieden bin.

    Die Lieferung soll auch noch etwas früher erfolgen.


    Liebe Grüße Walter

  • Bekannte haben einen Peugeot E2008 bestellt. Dann wurde die Lieferung erst zum Oktober, über November, dann Dezember verlegt um mitte Januar bescheid zu bekommen das der Wagen so nicht mehr gebaut wird!


    Also nicht nur bei Renault läuft was schief!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Hallo,


    ich hatte im Juli einen Peugeot 2008 bestellt, der Ende November geliefert werden sollte. Mitte November habe ich dann die Nachricht bekommen, dass dieses Fahrzeug erst im Mitte Juni geliefert werden sollte, oder ich könnte vom Kaufvertrag zurücktreten. Habe dann vor lauter Ärger storniert und habe mich für den Captur entschieden...jetzt die Nachricht vom Autohaus, dass das Fahrzeug, wie ich es bestellt hatte nicht mehr lieferbar ist. SCHEINBAR WILL KEINER MEHR NEUWAGEN VERKAUFEN!:cursing:


    Gruß Walter

  • Hallo zusammen.


    Ich hatte ja vor kurzem meine Probleme gepostet, dass unser Modell Captur 2 Experience TCe 130 GPF nicht mit der einklappbaren AHK kompatibel ist.

    Meine Frau wollte auch nicht anfangen mit Anwalt etc. und hat sich für die abnehmbare AHK entschieden.

    Nun meine Frage.

    Ist es nötig diesen Ausschnitt in der Schürze zu machen? Muss das wirklich so scheiße aussehen. Meine Frau wollte keine starre AHK, weil sie das nicht schön findet, wenn sie nicht in Benutzung ist, aber ist das jetzt wirklich die Alternative.


    Hat hier jemand Erfahrung mit so etwas?


    Vielen lieben Dank.


    Gruß


    Chris20210224_175510.jpg

    20210224_175429.jpg

    20210224_175448.jpg

  • Ich bin ehrlich gesagt entsetzt. Wer hat das denn bitte verbrochen? Ich habe auch eine abnehmbare AHK montieren lassen beim :).

    Und wenn die Kupplung nicht montiert ist, sieht man von hinten nichts, rein gar nichts, die Schürze ist original und unbeschädigt.

    Ich würde das dringend reklamieren.

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • Hallo, bei unserem Captur wurde die abnehmbare Westfalia montiert. Da wurde nichts ausgeschnitten und man sieht von hinten nichts wenn die Kupplung nicht montiert ist.

    Liebe Grüße
    initiale.tirol


    CAPTUR INITIALE PARIS TCe 140 EDC PF EU6d-Full, Biton Perlmutt-Weiß, Dach in Black-Pearl, Volle Hütte (außer Panorama-Glasschiebedach), Zubehör: abnehmbare Anhängerkupplung (Westfalia), Winterräder 17". Softwareversion: 283C39788R, Bestellt 6.10.2020 - Ausgeliefert 22.2.2021.

  • 20210224_182140.jpg


    So sieht es bei mir aus, und so sollte es auch aussehen.

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R