Anhängerkupplung – Lieferschwierigkeiten?

  • Mein Edition One wurde vor 2 Monaten zugelassen, allerdings ohne die bestellte abnehmbare AHK, angeblich. Lieferschwierigkeiten wg. Corona. Einbau sollte lt. Händler dann kurzfristig erfolgen. Aktuell angeblich noch immer nicht lieferbar. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

  • Ja - ich.
    Liegt vielleicht daran, dass bei Renault rund 15 000 Stellen wegfallen sollen X(

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Ich habe meinen im Februar mit einer klappbaren AHK bestellt. Mitte März habe ich den Wagen bekommen allerdings ohne AHK. Weil ein Teil fehlte konnte die nicht montiert werden. Mitte Mai ging es dann wieder in die Werkstatt zum Einbau der Anhängerkupplung. Normal hätte ich ihn dann am nächsten Tag wieder abholen können aber leider fehlte dann wieder ein Teil und die Werkstatt hat diese AHK noch nie verbaut, dadurch dauerte das ganze zwei Wochen. Jetzt habe ich ihn wie ich ihn wollte und alles ist gut.

    Captur 2, EDITION ONE TCe 130 EDC GPF, Perlmutt-Weiß/Taklamakan-Orange, EASY LINK 9,3“ BOSE Sound-System, Safety-Paket, Stau-Assistent, Freischwebende Mittelkonsole mit elektronischer Parkbremse

  • Ich habe bei meinem jetzigen Captur 1, Baujahr 2013, eine abnehmbare AHK der Firma MVG. Damit bin ich sehr zufrieden, übrigens "Made in Germany". Eingeklappt absolut unsichtbar.
    Für den Captur 2 kann man jetzt bei MVG die AHK bestellen, als abnehmbare Variante für 427,20 €, inklusive Elektrosatz. Die Montage übernehmen Partnerwerkstätten in ganz Deutschland, wobei die Montagezeit mit insgesamt drei Stunden angegeben ist.
    Ich glaube das wird so günstiger wie original von Renault.
    Lieferbar ist diese AHK laut Onlineshop ab dem 12.06.2020, das ist ja bald ;)
    Mir bringt es leider noch nichts, mein schon im Februar besteller Intens TCE 155 hat immer noch keinen Liefertermin, liegt vielleicht am mitbestellten Querverkehrswarner :(?(

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • Hallo Willi,
    sehe gerade, daß du eine Anhängerkupplung bekommen hast. Da diese bei Bestellung im Februar noch nicht lieferbar war, habe ich bisher nur die Vorrüstung mitbestellt. Daher würde mich interessieren was du für die Kupplung inclusive. Einbau bezahlt hast.

    INTENS TCe 100 - Iron Blau/ Black-Pearl-Schwarz - 9,3 Zoll Touchscreen/dig. Instrumententafel10 Zoll - 360°Kamera - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -MULTI-SENSE -Sitzheizung - Induktive Smartphoneladefläche - Toter-Winkel-Warner - Easy-Park-Assistent - Vorbereitung elektr. Anhängerkupplung - usw.

  • Hallo,
    die Anhängerkupplung inkl. Einbau hat 1700 € gekostet.
    Funktioniert bestens und ist einfach zu bedienen.


    Gruß Willi

    Captur 2, EDITION ONE TCe 130 EDC GPF, Perlmutt-Weiß/Taklamakan-Orange, EASY LINK 9,3“ BOSE Sound-System, Safety-Paket, Stau-Assistent, Freischwebende Mittelkonsole mit elektronischer Parkbremse

  • Ich habe ja gerade erst meinen Bestellt !
    Ich bezahle 350,00 EUR für die Vorbereitung der semi-elektrisch einklappbar Anhängerkupplung und
    für das einbauen mit Material 859,00 EUR

    Intens TCe 155 EDC GPF in Iron blau mit schwarzen Dach
    Mit: Infotainment Paket / Easy Parking Paket/ Winter Paket / Sitzheizung vorne /
    Hintere Scheiben stark getönt / Ohne Dachreling / Anhängerkupplung elektrisch einklappbar /
    17 Zoll Alu Bahamas glanzgedreht mit Grau /
    Multi–Sense mit Ambientebeleuchtung / Freischwebende Mittelkonsole /
    Rahmenloser Innenspiegel / Beifahrersitz höhenverstellbar / Parkbremse mit Auto-hold Funktion :)
    Bestellt am 26.06.2020
    Liefertermin bis jetzt am 30.10.2020 = 44 KW
    bekommen in der 38 KW (18.09.2020 )

    :thumbup:
    Aktuelle Easy Link Software Version ist : 283C34892R von 05.03.2021

  • sehe ich das richtig, Kupplung wird immer nach Anlieferung des Fahrzeugs beim Händler eingebaut? Ist in der Preisliste nämlich nicht zu finden.

    INTENS TCe 100 - Iron Blau/ Black-Pearl-Schwarz - 9,3 Zoll Touchscreen/dig. Instrumententafel10 Zoll - 360°Kamera - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -MULTI-SENSE -Sitzheizung - Induktive Smartphoneladefläche - Toter-Winkel-Warner - Easy-Park-Assistent - Vorbereitung elektr. Anhängerkupplung - usw.

  • ja , in der Zubehör Preisliste ist sie drin

    Intens TCe 155 EDC GPF in Iron blau mit schwarzen Dach
    Mit: Infotainment Paket / Easy Parking Paket/ Winter Paket / Sitzheizung vorne /
    Hintere Scheiben stark getönt / Ohne Dachreling / Anhängerkupplung elektrisch einklappbar /
    17 Zoll Alu Bahamas glanzgedreht mit Grau /
    Multi–Sense mit Ambientebeleuchtung / Freischwebende Mittelkonsole /
    Rahmenloser Innenspiegel / Beifahrersitz höhenverstellbar / Parkbremse mit Auto-hold Funktion :)
    Bestellt am 26.06.2020
    Liefertermin bis jetzt am 30.10.2020 = 44 KW
    bekommen in der 38 KW (18.09.2020 )

    :thumbup:
    Aktuelle Easy Link Software Version ist : 283C34892R von 05.03.2021