Beiträge von Dalmimaus

    Also ein Eck hier in Tirol, wo es im Umkreis von 8km keine Ladesäule gibt, muss man erst finden.

    8km klingt nach ladestationstechnischem Entwicklungsland.

    Bei mir 11kW WB zu Hause, 2 Gratisladestationen in der Gemeinde und gratis beim Arbeitgeber laden.

    Entsprechend kreuzen regelmäßig E-Autos den Weg.

    Für mich kommt auch noch kein rein Elektrischer zur Zeit in Frage. Ich hab weder zu hause, noch auf der Arbeit eine Möglichkeit zu laden. Auch gefällt es mir nicht, schon vorher immer wissen zu müssen, wo die nächste Ladestation an meinem Endziel ist. Kommt etwas unerwartenes dazwischen, will ich nicht mitten in der Pampa stehen bleiben. Bei einem Plug in hast du zur Not dann noch den Verbrenner.

    Auch ich hab in der Stadt mehrere Ladestationen, nur halt nicht in der direkten Nähe und erst fast eine Stunde laufen, um zu meinem Auto zu kommen.......da bin ich wieder zu faul.

    Also muß entweder die Reichweite der rein Elektrischen größer werden oder es muß viel mehr Ladestationen geben. Aber ich kann warten. ;)


    Grüßle Sabine

    Hallo Cap2intens!

    Ich decke mit der Sonnenschutzfolie die Frontscheibe ab. Dadurch friert die Scheibe werde von außen, noch von innen an. Bin nämlich zu faul, früh um 6 Uhr, bei Dunkelheit und bei -16 Grad das kratzen anzufangen. Wenn du eine Haifischantenne hast, kannst dein Cappi auch eine Halbgarage über die Scheiben ziehen. Macht mein Nachbar bei seinem Auto. Ich kann das nicht, da ich dann erst die Stabantenne abmontieren müßte.

    Feuchtigkeit hast du im Winter bei klirrender Kälte immer im Auto. Seis durch schneebedeckter Schuhe oder auch allein schon durch das Atmen.


    Grüßle Sabine

    Hallo Walter!

    Da bist du nicht der Einzige. In der Captur FB-Gruppe bekommt ein User sein Captur Edition-one auch nicht mehr, obwohl im November bestellt. Da aber die Extras für dieses Auto nicht lieferbar waren, wurde er nicht weitergebaut. Ihm wurde einen anderen Edition-one angeboten, der schon fertig im Werk steht. Er bekommt jetzt das neu ausgesuchte Auto in zwei Wochen.


    Grüßle Sabine

    Hallo Andi2021!

    Ich fahre einen Cappi Facelift. Also egal, ob ich die die Temperatur und Gebläse auf auto oder manuell gestellt habe. Bei einem Neustart ändert sich bei mir nix gegenüber der Voreinstellung. Beim Gangwechsel ruckelt auch nix, selbst bei den Temperaturen von -16 Grad heute früh.


    Grüßle Sabine

    Hallo Udo!

    Ämmm, leuchtet beim Cappi1 das blaue Licht am Anfang nicht immer auf? Oder verwechsle ich da was. Bei mir leuchtet das blaue Licht immer für ein paar Minuten auf. Dieses verschwindet aber, wenn ich etwas länger fahre und der Motor warm wird.


    Grüßle Sabine

    Hallo Higheffect,


    denkst Du, es klaut jemand einen Renault?

    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo!

    Heut zu Tage ist alles möglich. Kann mir auch gut vorstellen, dass gewisse Autobanden aus dem "osten" von Europa solche Autos klauen um diese dann auzuschlachten und die Teile dann zu verscherbeln. Je mehr Schnick Schnack in den heutigen Autos verbaut wird, desto interessanter werden diese. Da ist es dann egal, was für ein Modell es ist. Da zählen dann nur die Einzelteile. Wenn ich sehe, was manchmal für "Schrottautos" Richtung osten verkauft werden, (wo ich mir überlege, wie diese überhaupt noch fahren sollten) würde es mich nicht wundern.


    Grüßle Sabine

    Wieso? Derjenige der fährt haftet für sein Tun, oder?


    Grüße Alfred8) :beer::auto:

    Hallo antonius!

    Ämmmm, kann sein, dass Derjenige der fährt für sein Tun haftet, du aber als Fahrzeughalter mit in die Verantwortung genommen wirst. Wer haftet für was ist hier in Deutschland immer ein Thema für sich. :rolleyes:


    Grüßle Sabine

    Da hast du natürlich recht. Ich werde es jetzt erstmal testen. Die Beifahrerseite wird sowieso nicht oft benutzt. Meine Frau fährt damit meistens alleine. Nur ich wollte für mich, wenn ich doch mal mitfahre nicht am Hintern frieren. :)


    Gruß Kurt

    Hallo Kurtler!

    Deine Antwort ist ja lustig!:D Hört sich an, als ob dein Auto innen ein Kühlschrank wäre und du im Winter mit einer Badehose drin sitzt.;):D Also, bis mein Popo im Auto friert, da muß es schon hohe zweistellige Minustemperaturen geben.;) Nix für ungut, aber ich mußte bei deinem Post doch ein bischen schmunzeln.;)


    Grüßle Sabine

    Hallöchen BernyWac!

    So viel ich weis, sind die Begrüßungslichter doch ein Zubehör, dass du beim ordern deines Capturs bezahlt has, oder?


    Grüßle Sabine

    Wenn du das Auto erst einen Monat hast, fällt doch die Reperatur der Frontscheibe unter die Garantie. Ich glaube, dass die komplette Scheibe ausgetauscht werden muß, da durch den Steinschlag die Heizstäbe ja beschädigt sein können.

    In dem Zubehörkatalog von Renault gibt es aber eine Alarmanlage. Heißt Umgebungs-und Innenraumalarmanlage mit Anhebesicherung. Die Teilenummer ist 8201419370.

    Die Beschreibung:

    Senkt effektiv die Gefahr eines Diebstahls des Fahrzeugs sowie von Gegenständen im Fahrgastraum.
    Ermöglicht den Einbau einer Diebstahlwarnanlage, auch wenn die PREALA-Option nicht werksmontiert ist.
    Enthält die erforderliche Verkabelung.

    Ich weis allerdings nicht, ob es das ist, was du suchst.


    Grüßle Sabine

    Hallo JUBD!

    Macht mein Cappi1 aber auch. Nach ein paar Minuten wird das Display dunkel und zeigt nur noch die Uhrzeit an. Auch die Instrumentenanzeige zeigt nur noch das nötigste an. Ob das direkt an der Batterie liegt oder ob es einfach so sein soll, um die Batterie einfach zu schonen, weis ich nicht. Ist mir aber auch egal. Das Radio kann ich auch manuell dann wieder einschalten, wenn ich dann noch im Auto sitze.


    Grüßle Sabine