Beiträge von womowa1501

    Hallo,


    ich hatte im Juli einen Peugeot 2008 bestellt, der Ende November geliefert werden sollte. Mitte November habe ich dann die Nachricht bekommen, dass dieses Fahrzeug erst im Mitte Juni geliefert werden sollte, oder ich könnte vom Kaufvertrag zurücktreten. Habe dann vor lauter Ärger storniert und habe mich für den Captur entschieden...jetzt die Nachricht vom Autohaus, dass das Fahrzeug, wie ich es bestellt hatte nicht mehr lieferbar ist. SCHEINBAR WILL KEINER MEHR NEUWAGEN VERKAUFEN!:cursing:


    Gruß Walter

    Hallo Sabine, so ist es mir auch gegangen. Im Normalfall hätte ich storniert, aber der EDITION ONE hat so viele zusätzliche Komponenten, dass ich mit kleinen Änderungen zum vorherigen Vertrag doch einigermaßen klar komme und zufrieden bin.

    Die Lieferung soll auch noch etwas früher erfolgen.


    Liebe Grüße Walter

    Hallo,


    leider habe ich gestern erfahren, dass mein, am 16.12.2021, bestelltes Fahrzeug nicht mehr lieferbar istX(. Der EDITION-ONE wird nicht mehr gebaut. Enthalten war die Vorbereitung der abklappbaren Anhängerkupplung.

    Ich hatte die Möglichkeit ein Fahrzeug in RS-Version zu bekommen (LIeferzeitpunkt wäre dann aber erst Mai), oder einen anderes Fahrzeug mit keiner Anhängerkupplungsvorbereitung und keinem Easy-Parking-Paket kurzfristig zu bekommen.

    Eine abnehmbare Anhängerkupplung müsste ich somit separat in Auftrag geben.

    Damit hat sich für mich dieses Thema erledigt.:(

    Die Lieferung des Ausweichfahrzeugs soll Mitte März erfolgen.


    Gruß

    Walter

    Hallo Frank,


    zu den Verschmutzungen selbst kann ich noch nichts sagen, da mein neuer Captur erst im März geliefert wird.

    Ich habe mir die Trittbretter schon vorab gekauft und kann mir sehr gut vorstellen, dass sie von unten her sehr viel abdecken werden und somit die Verschmutzung reduziert wird.

    Die Anbringung ist relativ einfach und kann mit ein bisschen Geschick selbst angebaut werden. Hierzu müssen ein paar Abdeckungen der später verwendeten Befestigungslöcher entfernt werden (Es müssen keine Löcher gebohrt werden). Eine Art Hammerkopfschrauben können in die vorhandenen Löcher geschoben und leicht verdreht mit den Befestigungswinkeln verschraubt werden. An den Befestigungswinkeln werden die Trittbretter montiert. Die ABE kann ich, wenn benötigt per Datei schicken.


    Viele Grüße

    Walter

    Hallo,


    hat jemand schon Erfahrungen mit Schutzfolien an der Frontpartie, oder an anderen Fahrzeugbereichen gemacht?

    Ich spiele mit dem Gedanken beim Neufahrzeug eine Schutzfolie anzubringen.


    Gruß Walter